Motorrad u Abdeckplane leidiges Thema
Einen Wunderschönen guten Tag gewünscht.
Folgendes kennt bestimmt schon jeder! Motorrad unter einer Abdeckplane und steht vor der Tür, (Bürgersteig) Es dauert nicht lang und es waren schon die ersten "Piss-Spuren" zu sehen!
So nun die eigentlich frage! Die Rechtsgrundlage, kann da einer was gescheites sagen? Wenn ich nun einen mit seinem Hund an meine Haube / Motorrad pissen sehe, ist das dann Sachbeschädigung?
Ich bin keinerlei Tierfeind oder sonst etwas ab hin und wieder würde ich gerne den Halter mit einen großen Spaten niederstrecken! Mitten in die Fresse!
PS = hoffe ist nicht falsches board
MfG BTA
Beste Antwort im Thema
Die Haftung aus unerlaubten Handlungen ist in den §§ 823 ff BGB geregelt. Einfach mal lesen.
Für die Hundehaltung gibt es regionale Verordnungen. Ich glaube mich zu erinnern, dass der TE aus Berlin kommt.
http://...stadtentwicklung.berlin.de/.../hundegesetz.pdf
Wenn nicht, einfach mal nach der regionalen Vorschrift googeln.
Vor Jahren hat ein Hundehalter seinen Köter immer an mein Garagetor pissen lassen. Immer auf den Torgriff. Eines schönen Tages habe ich vor der Garage mit dem Heißwasser-Hochdruckreiniger gearbeitet.
Als Bello das Beinchen hob, hab ich einen kurzen Schwenk gemacht und ihm mal kurz die Klöten gereinigt. Bei 100 Grad und 130 bar sehr effektiv. Die Töle kam nie wieder.
42 Antworten
Keine Sorge, Fruchtzwerg. So schlimm wars auch nicht. Waren auch gute 3 m Distanz und da wirkt ein Sprühstrahl kaum noch. Mehr als lauwarm dürfte das auch nicht mehr gewesen sein. Hat aber gereicht, dass der Hund vor Schreck nen Satz gemacht und der Alte mich verdutzt angeschaut hat.
Ich mag Hunde und würde keinen verletzen.
Fortan benutzte er die andere Straßenseite. Deshalb kam die Töle nie wieder. An mein Garagentor, meine ich.
Hund, fein angebraten mit Knoblauch und Basilikum, ist gemeinsam mit Röstkartoffeln und frischem Gemüse ar nicht so übel. Leicht süßlich und etwas pelzig im Abgang....
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Keine Sorge, Fruchtzwerg. So schlimm wars auch nicht. Waren auch gute 3 m Distanz und da wirkt ein Sprühstrahl kaum noch. Mehr als lauwarm dürfte das auch nicht mehr gewesen sein. Hat aber gereicht, dass der Hund vor Schreck nen Satz gemacht und der Alte mich verdutzt angeschaut hat.
Ich mag Hunde und würde keinen verletzen.
Fortan benutzte er die andere Straßenseite. Deshalb kam die Töle nie wieder. An mein Garagentor, meine ich.
Ich kann deine Wut jedoch gut nachvollziehen, eine angepisste plane ist im vergleich zum angepissten Garagentorgriff ein Witz wenn man bedenkt das man das Tor über den Griff öffnen möchte und weiß da hat gerade ein Hund dran Uriniert! Da würden sich bei mir die Nackenhaare aufstellen!
Man zeigt mit dem Finger auf mich weil ich eventuell mit der guten Eisenschippe auf Menschen losgehe, aber das eben diese ihren Hund z.b auf meine Plane / Garagentorgriff pissen lassen interessiert dann komischerweise keinen! Ich frage mich in was für einer Welt ich Lebe das minderbemittelte ihre Hunde an alles Pissen lassen und dabei Applaus Klatschen/ ernten!
Letztens habe ich erst gesehen ( ich war im Firmen wagen unterwegs) wie eine Frau ihren Hund an einen Roller pissen lassen hatte! Meine Kollege wäre am liebsten aus dem Auto mit dem Nackten Arsch ihr ins Gesicht gesprungen! Denn der Roller Besitzer freut sich über die Urinspur am Vorderrad und den Gestank am Gefährt! Hat ein Hund rangepisst lässt dann der nächste nicht lange auf sich warten! Gebietsmarkierung sei dank!
Um nochmal zu Betonen nein ich gehe nicht mit einen Spaten auf andere Menschen los auch wenn diese es hin und wieder verdienen würden eine vor dem Kopf zu bekommen!
MfG BTA
Zitat:
Original geschrieben von Bruder Tanael
Würde es was bringen mit einem Hundeabwehrspray ( nein nicht um den Hund anzugreifen sondern die umgebung einzusprühen) halt die Umgebung / Plane zu besprühen hat da wer Erfahrung?!
Das funzt tatsächlich. Die meisten Hunde pissen ja nicht, weil sie müssen, sondern um ihr Revier zu markieren.
Es gibt spezielle Hunde-Abwehrsprays und Pulver, aber etwas Klo-Reiniger (Ammoniak) tuts genauso. Einfach um die Folie drumrum leeren auf den Gehweg, und vorübergehend ist Ruhe. Hauptsache es übertönt die bisherigen Geruchsspuren und verursacht ein Zwicken in der Hundeschnauze.
Ähnliche Themen
Bin ja selbst auch Hundehalter aber sowas passiert mir Nicht: Denn das Arschloch hängt ja bekanntlich hinten an der Leine. Abgesehen davon lässt man seinen Hund nicht an Fremde Sachen pissen, gibt genug andere Möglichkeiten. Fazit: Besitzer mit dem Hochdruckreiniger abspritzen, der Hund kann ja nix für wenn der Alte das zulässt !!
Zitat:
Original geschrieben von Kawaturi
Bin ja selbst auch Hundehalter aber sowas passiert mir Nicht: Denn das Arschloch hängt ja bekanntlich hinten an der Leine. Abgesehen davon lässt man seinen Hund nicht an Fremde Sachen pissen, gibt genug andere Möglichkeiten. Fazit: Besitzer mit dem Hochdruckreiniger abspritzen, der Hund kann ja nix für wenn der Alte das zulässt !!
Stimmt vollkommen. Die Defizite liegen beim Halter. Der Hund meiner Eltern pinkelt zumindest niemals gegen Fahrzeuge, Hosenbeine, Laternen, Mauern usw. sondern ausschließlich an Bäume. Bei Rüden könnte das evtl. schwieriger sein, die ja alle 3 Meter ein paar Tropfen fallen lassen. Alles eine Frage der Erziehung. Leider beherrschen Training/Erzieung gefühlte 75% der Hundebesitzer nicht und lassen dann auch ihre Hunde von der Leine los, obwohl sie gar nicht ausreichend trainiert sind, um das zuzulassen.
Zitat:
Original geschrieben von Kawaturi
Fazit: Besitzer mit dem Hochdruckreiniger abspritzen, der Hund kann ja nix für wenn der Alte das zulässt !!
Hab ich angedroht, als der Alte gemeckert hat. Und dass Töle fortan auf der anderen Straßenseite ging, lag zweifellos daran, dass es der Alte eben auch gemacht hat.
Das ist im Übrigen lange her. Der Alte liegt schon lang auf dem Dorf-Friedhof und der Hund ist sicherlich auch mittlerweile verblichen.
Fahrzeug einpacken um es vor Viechzeugs zu schützen, das kenne ich. Es gibt keinen Platz, an dem sich die sich ungehindert vermehrenden Katzen des Nachbarhofs lieber aufhalten, als auf den von der spärlichen Sonne erwärmten Dächern meiner beiden roadster, dem Stoffverdeck des BMW Z3 und dem Vinyldach des Mazda MX 5.
Leider ist der Hof des Nachbarn ziemlich heruntergekommen und derzeit ein einziger Matsch, entsprechend sehen dann die Autos aus, abgesehen von den Kratzern in der Plexiglas-Scheibe des Z3. Daher ist der Z3 ständig mit einer Ganzgarage zugedeckt und der Mazda etwas weiter entfernt abgestellt. Auch die Sitzbank der BMW K 1100 und sogar die der auf dem Seitenständer stehenden NX 650 ist den Viechern dienlich. Die habe ich dann mal mit Klebebändern, Klebeseite nach oben, dekoriert. Das hat geholfen.
Haha.
Sammlrr..
Hunde kochst du Katzen klebste fest.
Ein Schenkelklopfer nach dem anderen.....
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen - auch deine Maßnahmen - zumal die Kosten für elektronische Abwehrmittel an dir kle.. nee hängen bleiben würden.
Aber, das hier so zu schreiben - is schon ne Steilvorlage für Unfug aller Art.
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Haha.
Sammlrr..
Hunde kochst du Katzen klebste fest.Ein Schenkelklopfer nach dem anderen.....
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen - auch deine Maßnahmen - zumal die Kosten für elektronische Abwehrmittel an dir kle.. nee hängen bleiben würden.
Aber, das hier so zu schreiben - is schon ne Steilvorlage für Unfug aller Art.
Hier kannste schreiben, was Du willst, ist immer einer dabei, der für Unfug gut ist. Schließlich ist das der Bikertreff. Dagegen ist die Bild-Zeitung ne Vorlage für eine Literaturverfilmung.Geht mir mittlerweile am Allerwertesten vorbei.
Imprägnierte Outdoor Planen sollte es keine Abriss machen ob da einer gegen pisst! Stört halt nur wenn man Sie zusammenlegen möchte und es nicht geregnet hat....
Gibt es sowas wie Urin imprägnierte Planen oder ein Spray zum nachrüsten?
Hab mal hier nachgeschaut:
Werbelink entfernt - twindance/MT-Moderation
Abdeckplanen sind immer so eine Sache, manchmal sind Motorradgaragen eine gute Alternative. Ansonsten findet man auf dieser Seite eine gute Auswahl an guten Abdeckplanen und Motorradgaragen.
Du sollst nicht gegen die NUB verstoßen und betreiben Werbung"
Buch Motortalk, Psalm 1 Vers 3
Tue Buße und schreibe 100x - "Ich soll nicht meinen eigenen Shop bewerben, wenn ich sonst nix zum Forum beitrage!" - und Pfoten weg von Copy and Paste!
twindance - MT-Prophet-Moderation
Grüße
Zitat:
@Phil__92 schrieb am 3. Oktober 2015 um 02:27:57 Uhr:
Abdeckplanen sind immer so eine Sache, manchmal sind Motorradgaragen eine gute Alternative. Ansonsten findet man auf dieser Seite eine gute Auswahl an guten Abdeckplanen und Motorradgaragen.Ihr könntet beim zitieren ja wenigstens den Link weglassen 😁 - twindance
Grüße
Ich hab ja eher das Gefühl, dass da gar nichts verglichen wird, sondern nur ein gewisser Phillip Peter aus Augsburg seine Amazon Affiliated Links bewerben will. Wieso also nicht direkt zu Amazon gehen und nach Abdeckplanen oder Motorradgaragen suchen? Der Link dadrüber ist übrigens genauso lachhaft. Kann MT solchen Spam nicht rigoros löschen, oder unter Androhung einer kostenpflichtigen Abmahnung unterbinden?