ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Motorrad schon Eingemottet und Winterfest gemacht

Motorrad schon Eingemottet und Winterfest gemacht

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 3:46

Morgen, wollte mal fragen wer von euch sein Motorrad schon Winterfest eingemottet hat.

Bin mal gespannt ob ich der einzige "Warmduscher" bin?

Wenn ja wie seit ihr vorgegangen, waschen putzen kundendienst, oder einfach nur abgestellt?

 

MFG Dieter

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Oktober 2009 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von ducfreak

Morgen, wollte mal fragen wer von euch sein Motorrad schon Winterfest eingemottet hat.

Bin mal gespannt ob ich der einzige "Warmduscher" bin?

Wenn ja wie seit ihr vorgegangen, waschen putzen kundendienst, oder einfach nur abgestellt?

 

MFG Dieter

Hi...

Ja, momentan bist Du noch der einzige Warmduscher. :)

 

MfG Karsten :)

am 4. Oktober 2009 um 11:13

moin dieter,

 

ne, ich hab es auch noch nicht eingemottet. hab ja auch noch keine abschlusstour gedreht!

ich denke mal das ich die bella mitte oktober ordentlich putzen werde und dann wird sie in den

winterschlaf geschickt. im winter werde ich sie dann auseinander nehmen und mal ordentlich reinigen.

da ist ja lange genug zeit :D

 

MFG, peter

Zitat:

Original geschrieben von Ducati1983

...im winter werde ich sie dann auseinander nehmen und mal ordentlich reinigen.

da ist ja lange genug zeit :D

das habe ich auch jedes Jahr vor. Hat aber noch nie geklappt. Ab in die warme Garage, irgendwann die Staubschutzhaube drüber und ab und an Erhaltungsladung. Und kurz vor dem Saisonstart noch ein Kd.

Aber noch ist es nicht so weit, noch wird gebollert. Mal schauen, Endo Oktober oder Anfang Nov. vielleicht. Je nach Wetterlage.

Gruß

Mike

am 4. Oktober 2009 um 18:16

Ich habe auch noch nicht.

Bei mir sieht das so aus, dass ich die guten nur wasche und einwachse und dann abstelle. Im Winter kommen sie dann zum Freundlichen, wo sie den nächsten Service bekommen. Die Werkstatt freut sich über Arbeit, holt und bringt die Bikes und ich muss mich im Frühjahr nicht in die Schlange derer einreihen, die von der völlig unverhofft hereinbrechenden Motorradsaison überrascht werden und alle gleichzeitig in die Werkstätten strömen...

Viele Grüße,

Cephalotus

Hallo zusammen,

ich motte gar nicht ein! Ab und an ist das Verlangen auch im Winter zu gross,

mal ne Runde zu drehen... geht zwar nix wildes aber einfach das Teil mal ein

bischen bewegen, wenn die Strassen einigermassen trocken sind.

Dann mal nen schönen Herbst/Winter!

am 4. Oktober 2009 um 21:05

.... nachdem meine Bella am Freitag zicken gemacht hat und auf einer Feierabendrunde stehen blieb (wie es aussieht hat die Lima oder der Regler den Geist aufgeben), wurden wir von den gelben Engeln in die Werkstatt gebracht. Dort steht sie erstmal die kommende Woche. Dann noch ne schöne Abschlusstour im Herbst und Ende Oktober gehts dann in den Winter- bzw Schönheitsschlaf :).

LG

Frank

Habe meine Monster gestern in die andere Garage geschoben und erst mal die Stauschutzhaube über geworfen. Werde Anfang November noch ein paar Arbeiten erledigen (Komplettanlage Auspuff runter und zum polieren bringen) PAZZO Hebel und Abdeckungen für Zahnriemen montieren, dann Batterieerhaltungsgerät dran und gut ist. Im März zur Inspektion & TÜV und schon fahre ich wieder;).

Schönen Winterschlaf wünscht,

Ducmanni

am 16. November 2009 um 13:11

hi leute bin neu hier, fahre seit diesem jahr ne Duc.

aber bezüglich Winterfest

 

was ist mit aufbocken, Vergasser leeren, Tank voll leer, kette.....

was ollte ich alles für meine kleine Duc machen?

Einmotten ? Sicher nicht. : )

Wofür hab ich mein 20er Nummernschild ohne Saison ?

Wenn ich die nächsten Wochen von einem schönen lauen trockenen Wintertag geweckt werde,

pack ich mich schön ein und lass den V bollern !

An einem solchen Tag macht auch das grüßen viel mehr Spass !

 

@ Mefti

Tank würd ich voll lassen, Vergaser kannste leer laufen lassen, wenn du einen hast.

Aufbocken schadet nicht, ist aber angeblich auch nicht mehr nötig. Bischen mehr Luftdruck ist sinnvoll!

Kette sauber machen und richtig fetten. Leicht ölige Lappen in die Endtöpfe stecken. Batterie raus und ab und wann ans erhaltungsgerät.

Gescheit waschen und noch wichtiger: Gescheit trocknen ! Unter die atmungsaktive Plane und ab und wann streicheln !

seit Heute ist offiziell Winter (seufz). Hab heute Früh abgemeldet.

Mike

Zitat:

Original geschrieben von danielduc748

Hallo zusammen,

ich motte gar nicht ein! Ab und an ist das Verlangen auch im Winter zu gross,

mal ne Runde zu drehen... geht zwar nix wildes aber einfach das Teil mal ein

bischen bewegen, wenn die Strassen einigermassen trocken sind.

Dann mal nen schönen Herbst/Winter!

Bei den Temperaturen is meine immer so Startunwillig.... :(

Aber ich hab na beheizbare Garage -

wenn´s mich packt wird die angeheizt und der Bock läuft dann auch.....

Also nix mit abmelden!!!!

falls es wen interessiert ich habe ein kleines Video gemacht zum Thema einwintern.

War in erster Linie für unsere Lehrlinge/ Praktikanten gedacht weil, ich immer gefragt wurde was wie und welche sachen ich nehmen. die haben zwar "nur" Gatschhupfer und max 250ccm aber einwintern und Kettenpflege ist überall gleich. ich habe Kettenmax für die Kette verwendet.

Aber vielleicht hilft es hier ja auch einigen.

Ps: habe nicht wirklich erfahrung mit Videoschnittprogrammen usw.

Ducati 848 wird eingewintert

Warum eigentlich volltanken???

es kommt eher darauf an was für einen Tank man hat, Stahl oder kunststoff, u da kunststoff nicht rosten kann sagt man eher gleich alle volltanken so macht man auch nix falsch.

wo Benzin also Sprit ist, kann kein Wasser kondensieren, und kein Rost entstehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Motorrad schon Eingemottet und Winterfest gemacht