ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad schaltet nicht, Gas nimmt er auch nicht an

Motorrad schaltet nicht, Gas nimmt er auch nicht an

Yamaha XVS 1100 Drag Star
Themenstarteram 13. September 2022 um 17:52

Ich habe vor kurzem privat eine Yamaha XVS 1100, Baujahr 2001, km-stand 36.000 gekauft. Während des Kaufs hat die Ölkontrollleuchte geleuchtet, der Verkäufer meinte ist bestimmt nur die Kontaktanzeige (Öl war genug drinnen).

Nach 5 Tagen und ca. 350 km bin ich stehengeblieben. Ich kann nur noch in den ersten Gang schalten und aber auch so wenn ich Gas gebe läuft er nicht, aber der Motor wird lauter.

Ich bin absoluter Anfänger und habe auch kaum Erfahrung. Wäre sehr dankbar für Tipps.

Motorrad
Ähnliche Themen
10 Antworten

Motor klackert?

Tja dann war es nicht die angebliche Kontaktanzeige, was auch immer das genau sein mag.

Tippe fehlender Öldruck, Lampe an, nicht reagiert und nu Motor hinüber.

Themenstarteram 14. September 2022 um 8:00

ja genau der Motor klackert :( , bin auch dabei einen Komplettmotor zu suchen.

Da hat der dich verarscht oder besser gesagt arglistig getäuscht.

Wie lange bzw. wie viel KM nach Kauf ist das aufgetreten?

Eventl. besteht die Option eines Rechtsweges.

Themenstarteram 14. September 2022 um 9:27

Ich habe leider keine Rechtsschutzversicherung. Schon beim Kauf hat die Ölkontrollleuchte geleuchtet, er meinte das kann nur ein Kontaktfehler sein. Ich bin damit dann in den 5 Tagen ca. 350 km gefahren und seit dem steht er.

Wie soll ich nachweisen, dass es arglistig getäuscht war? Ist schwierig, ich müsste erst den Gutachter zahlen und der lässt die Maschine auseinanderbauen, am besten Kostenpunkt über 2.000 Euro.

Ich versuche noch mit dem Käufer zu reden, dass er zumindest einen Teil der Summe wieder gibt.

Ich hab nicht gesagt das es einfach wird aber der Weg steht meiner Meinung nach offen.

Was hast denn bezahlt und was denkst du was ein anderer Motor kosten wird mit Umbau?