Motorrad News - Was gibt's Neues?
Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.
Daher mach ich gleich mal den Anfang:
Yamaha XSR700
Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.
http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:
Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig 😠Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!
COMPRENDE?!
Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?
Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?
- Neulinge werden als Troll dargestellt
- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt
- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel
- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch
- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...
3489 Antworten
Vielleicht. Wenn die erste Duke R ohne Überholung die 70.000 Km knackt, dann bin ich überzeugt.
Dann gibt's aber wahrscheinlich schon die 90-PS Version. Bei der ich dann wieder skeptisch wäre 😁
Irgendwie will ich immer noch die Duke. Zweite Ausgleichswelle find ich gut. Mal mit fahren im Frühjahr.
75 PS mit 160kg, mal kurz auf meine ST umrechnen...Leistungsgewicht im Grunde gleich..
Eine Yamaha Bulldog müsste für das Leistungsgewicht...~120PS haben.
Letztens einen Dauertest zur Duke gelesen, allerdings nur über 25tkm. Alles gut.
Warum auch? 😕
Leistungsgewicht gibt eine Idee davon, wie es vorwärts geht, wenn man am rechten Lenkerende im 2. am Kurvenausgang dreht.
Reicht mir. 😉
Ähnliche Themen
Beschreibt Motorradfahren aber irgendwie nur bruchstückhaft finde ich. Da könnte man sogar Autos mit ins Boot holen. Sind immer schöne Zahlenspielereien, effektiv aber ungefähr so aussagekräftig wie die 0-100km/h Werte. Alltagsferne Vergleichsdisziplinen.
Zitat:
@Puttgegangen schrieb am 16. November 2015 um 23:41:11 Uhr:
Yamaha hat eine MT-10 vorgestellt.Hab jetzt nicht viel dazu gelesen. Denke mal beruht auf dem neuen 1 Liter Motor der R1.
http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/mt/mt-10.aspx
Hat im Grunde alles, was ich bei der 09 wollte. Aber absolut grottiges Design...
Wie die ganzen verunfallten R1 die auf Naked gemacht wurden.
ein Nachfolger der MT-01 wäre mit lieber gewesen 🙁
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 17. November 2015 um 15:51:38 Uhr:
Irgendwie will ich immer noch die Duke. Zweite Ausgleichswelle find ich gut. Mal mit fahren im Frühjahr.75 PS mit 160kg, mal kurz auf meine ST umrechnen...Leistungsgewicht im Grunde gleich..
Eine Yamaha Bulldog müsste für das Leistungsgewicht...~120PS haben.
Letztens einen Dauertest zur Duke gelesen, allerdings nur über 25tkm. Alles gut.
Hast den Fahrer mit eingerechnet bei deinen Kalkulationen? 😉
25 tkm.... Pfff... Hab auf meiner SMCR ja schon fast 21000...
Zitat:
@downshift81 schrieb am 17. November 2015 um 16:40:53 Uhr:
+1 😉
Zitat:
@Marodeur schrieb am 17. November 2015 um 17:10:29 Uhr:
+1 😉Zitat:
@downshift81 schrieb am 17. November 2015 um 16:40:53 Uhr:
Lieber ned, da käme atm nichts vernünftiges bei raus.
Die hätten an der MT01 einfach ein ABS verbauen sollen. Ansonsten war sie ja schon fast perfekt. 😉
Mir wurd sie ja aus Optikgründen verboten daheim, gefallen hat sie mir aber schon irgendwie. 😉
Zitat:
@fate_md schrieb am 17. November 2015 um 18:30:07 Uhr:
Musste aber von VW bauen lassen, sonst wird das nix mit den Abgaswerten.
😁
Bin einfach zu spät geboren. Die meisten dieser Maschinen sind älter als ich.
Zitat:
@Puttgegangen schrieb am 17. November 2015 um 19:18:52 Uhr:
😁Zitat:
@fate_md schrieb am 17. November 2015 um 18:30:07 Uhr:
Musste aber von VW bauen lassen, sonst wird das nix mit den Abgaswerten.Bin einfach zu spät geboren. Die meisten dieser Maschinen sind älter als ich.
Wieso? Kann man kaufen. Mein Citroën ist 8 Jahre älter als ich. Man darf Fahrzeuge fahren, die deutlich älter als man selber ist 😉
Geil die SV kommt wieder.
Und für mich sogar hübscher als die damalige "Kante".
http://www.1000ps.at/modellnews-3001606-suzuki-sv-650-2016