Motorrad News - Was gibt's Neues?
Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.
Daher mach ich gleich mal den Anfang:
Yamaha XSR700
Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.
http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:
Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig 😠Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!
COMPRENDE?!
Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?
Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?
- Neulinge werden als Troll dargestellt
- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt
- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel
- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch
- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...
3489 Antworten
Da hat man wohl aus so ziemlich jeder Kategorie Cruiser was reingeworfen. Bisschen Bobberheck, bisschen normaler Cruiser an der Front, ein bisschen V-Max an der Seite.....
Und der Auspuff ist ein BISSCHEN überdimensioniert!
Dafür ist der Motor ein bisschen unterdimensioniert....
Das gleicht sich doch irgendwie aus
;-))
https://www.youtube.com/watch?v=v20PTKe0wqM
"Horror-Crash bei Biker-Treffen! Maschinen rasten aufeinander zu - drei Tote"
Fällt sowas jetzt unter News?
Ähnliche Themen
Nicht so richtig,.......der Unfall is schon mitte September 22 passiert
Das machts aber auch nicht besser 🙁
Hupps, habe glatt das Datum übersehen.
Einfach ignorieren.
Zitat:
@Marodeur schrieb am 5. April 2023 um 16:18:47 Uhr:
Fällt sowas jetzt unter News?
Kommt drauf an, aber das Thema war an sich so gedacht:
Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 22. Juli 2015 um 18:52:13 Uhr:
Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.Daher mach ich gleich mal den Anfang...
😁
Unter Neuigkeiten fällt auch, daß Du wieder schreibst ... nach immerhin zweieinhalb Monaten Abstinenz. Willkommen zurück!
Danke.
Ja, das Thema Motorrad war übern Winter bei mir extrem eingeschlafen.
Bin inzwischen aber auch generell weniger in Foren unterwegs, mal sehen wie es sich entwickelt.
Ich weiß nicht, was der traurige Smiley da soll. Es ist doch weiterhin in Verantwortung der Krad-Fahrer selbst.
Als Beispiel: Ich war z.B. gestern den ganzen Tag unterwegs. Und da gibt es - trotz aller Diskussionen - immer noch Leute, die mit Absicht in niedrigen Gängen durch Orte fahren, an der Ampel den Motor hochdrehen oder sogar an Transparenten "Motorradfahrer - bitte leise durch den Ort" extra hochdrehen.
Da habe ich exakt gar kein Mitleid mit "uns", wenn es zu mehr Durchfahrtverboten, Einschränkungen etc. pp. kommt.
Und auch das Argument "das ist sind ja nur 5%" verfängt nicht: Wenn du an einer Strecke in der Nähe einer beliebten Motorradstrecke wohnst und da jeden Tag in der Saison auch nur 1.000 Motorräder lang fahren, sind 5% schon 50 Motorräder. Auf 10 Stunden verteilt, also pro Stunde 5 Stück, also alle 12 Minuten eines. Und weder 1.000 Krads, noch 5% sind besonders hohe Werte...
Wäre das nicht eher was fürs Lagerfeuer?
Zitat:
@SoulBS schrieb am 8. April 2023 um 10:55:17 Uhr:
Und auch das Argument "das ist sind ja nur 5%" verfängt nicht: Wenn du an einer Strecke in der Nähe einer beliebten Motorradstrecke wohnst und da jeden Tag in der Saison auch nur 1.000 Motorräder lang fahren, sind 5% schon 50 Motorräder. Auf 10 Stunden verteilt, also pro Stunde 5 Stück, also alle 12 Minuten eines. Und weder 1.000 Krads, noch 5% sind besonders hohe Werte...
Ich hab nen Kollegen der wohnt genau an so einer Strecke, ist im Sommer teilweise eecht heftig. Wollte mich aber wirklich mal ernsthaft mit ihm an den Balkon setzen und abzählen wie viele zu schnell etc sind.
Ich selbst wohne an einer 30er Zone in der nähe eines sehr Migrationsbestimmten Wohngebietes. Was da bei Tempo 30 abgeht ist auch nicht mehr witzig. Sowohl Lärm als auch Speed
Zitat:
@Dynamix schrieb am 8. April 2023 um 11:10:10 Uhr:
Wäre das nicht eher was fürs Lagerfeuer?
Im Prinzip ja, aber es ist ja auch eine Neuigkeit, die Motorräder betrifft.
Meine Meinung: Einerseits hat @SoulBS Recht, dass es bei den Motorradfahrenden einige Unbelehrbare Radaubrüder gibt (evtl. auch Radauschwestern), die durch ihre Uneinsichtigkeit für ein schlechtes Image sorgen; und unter den Fahrverboten haben dann alle Motorradfahrenden zu leiden.
Andererseits gefällt mir die Formulierung "Verkehrslärm von Motorrädern und unnötig lauten Autos" nicht. Klingt für mich so, als wäre Motorradlärm immer unnötig laut, während Autos gerne laut sein können, solange es nicht unnötig ist.
Ich war gestern auf meiner Hausstrecke unterwegs, und das lauteste Fahrzeug, an das ich mich erinnern kann, war ein Auto. Genaugenommen ein Sportcoupé.
Es wäre leicht gewesen, von "Verkehrslärm von unnötig lauten Autos und Motorrädern" zu reden. Aber das wäre vermutlich zu autofeindlich.
Es gibt auch genug Autos die zu laut sind und auch die werden gezielt aus dem Verkehr gezogen, gibt es genug Dokus drüber im Netz. Ist auch so ziemlich das erste worauf Cops beim Tuning mittlerweile schauen, unabhängig von der Anzahl der Räder.
Und ja, es gibt die Deppen die da viel Mist machen. Die einen programmieren die Schubabschaltung raus damit die Kiste im Schubbetrieb knallt und spuckt. Die anderen fahren mit offener Auspuffklappe im 1. Gang und gefühlt kurz vorm Begrenzer an der Posermeile auf und ab.
Und dann gibt es halt leider auch die Typen auf 2-Rädern die meinen Ihre "Freiheit" darüber definieren zu müssen das Sie anderen Leuten einfach auf den Sack gehen. Warum muss man im 1. Gang mit möglichst viel Drehzahl durch die Ortschaft fahren? Da hätte ich persönlich schon Schmerzen sowas zu machen, der arme Motor........
Und wer seinen DB-Killer abschraubt ist auch selber schuld, besonders wenn man noch so dämlich ist und den in der Kombi mitführt wenn man angehalten wird. Da kann man sich auch gleich ein Schild ans Mopped kleben auf dem steht: "Mein Lörres ist klein und ich habs nötig und ich habs mit Absicht gemacht".
Genau das legt einem die Polizei nämlich mittlerweile als Vorsatz aus und dann wird es nochmal doppelt so teuer. So dämlich muss man auch erst einmal sein 🙄
Der Trick das Ding dann bei der Kontrolle wieder anzubauen und auf Nachsicht zu hoffen zieht auch nicht mehr.