ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3105 Antworten

Die CB 750 Four K0 hatte einen Blinkerpiepser, die K6 dann nicht mehr, soweit ich weiss. Das war die Show - das dumpfe Grollen aus den 4 Tüten und das miep - miep -miep beim Abbiegen...da wusste man, Wow, da kommt schwerstes Gerät...alle Kinder aus der Siedlung hatten die Nase an der Fensterscheibe :)

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 10. Dez. 2022 um 15:2:32 Uhr:

Die haben eine automtische Blinkerabschaltung schon seit 30 Jahren.

Gabs bei der Z900 LTD in den 80ern auch schon.

Die Blinkerrückstellung meiner AfricaTwin nervt mich total. An einigen Kreuzungen muss ich viermal den Blinker einschalten, um einmal ums Eck zu fahren. Ätzend. Und nein, er lässt sich nicht anders programmieren.

Wurde in der Max schon in den 80 er verbaut und find ich super. Kann nämlich ganz schön ins Auge gehen wenn da mal vergessen wird auszuschalten

Ich wundere mich dass so ein Sicherheitsfeature nicht Pflicht ist

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 10. Dezember 2022 um 18:25:43 Uhr:

Die Blinkerrückstellung meiner AfricaTwin nervt mich total. An einigen Kreuzungen muss ich viermal den Blinker einschalten, um einmal ums Eck zu fahren. Ätzend. Und nein, er lässt sich nicht anders programmieren.

tja - so fortschrittliche Technik wie die seit 1981 gebaute BMW K kann man von den Japsen nicht erwarten....

bei mir ist es so - dass 400 m bei Geschwindigkeiten über 60 oder 80 in der Stadt 20 Sekunden...

das abe rNUR - wenn die Maschine Fährt ansonsten blinkt sie bis zum Sanktniemerleinstag!

wie gesagt so fortschrittlich - eine Herausforderung

ansonsten ist ei MIR - die Blinkerrabschaltung ein Tolles Gimmik!

am 11. Dezember 2022 um 9:02

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 11. Dezember 2022 um 08:49:44 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 10. Dezember 2022 um 18:25:43 Uhr:

Die Blinkerrückstellung meiner AfricaTwin nervt mich total. An einigen Kreuzungen muss ich viermal den Blinker einschalten, um einmal ums Eck zu fahren. Ätzend. Und nein, er lässt sich nicht anders programmieren.

tja - so fortschrittliche Technik wie die seit 1981 gebaute BMW K kann man von den Japsen nicht erwarten....

bei mir ist es so - dass 400 m bei Geschwindigkeiten über 60 oder 80 in der Stadt 20 Sekunden...

das abe rNUR - wenn die Maschine Fährt ansonsten blinkt sie bis zum Sanktniemerleinstag!

wie gesagt so fortschrittlich - eine Herausforderung

ansonsten ist ei MIR - die Blinkerrabschaltung ein Tolles Gimmik!

Das ist nun wieder Quatsch aufgrund Deiner K-Brille. Der Blinker wird ausgeschaltet nach 100 m, Spurwechsel, schalten u.a. Einflüssen. Die Daten werden über die ABS Ringe generiert. Mir geht der Blinker zu früh aus. Deshalb fehlt mir die Funktion, dass wenn man zweimal drückt er dauerhaft an bleibt. Besonders blöd ist es, wenn man unterschiedliche Motorräder fährt und sich immer umstellen muss.

Ich hatte dafür ein ziemlich effektives Lehrmittel. Mein erster Roller hatte so einen Blinkerpiepser. Der war so laut das du damit tote wecken konntest.

 

Wer sich nicht zum Gespött machen wollte hat den Blinker dann schnellstmöglich wieder ausgemacht. Das wirkt bis heute! Bei der Vespa sitzt der Handgriff und den Blinker vergesse ich vielleicht in einem von 1000 Fällen.

Zitat:

tja - so fortschrittliche Technik wie die seit 1981 gebaute BMW K kann man von den Japsen nicht erwarten....

bei mir ist es so - dass 400 m bei Geschwindigkeiten über 60 oder 80 in der Stadt 20 Sekunden...

das abe rNUR - wenn die Maschine Fährt ansonsten blinkt sie bis zum Sanktniemerleinstag!

 

wie gesagt so fortschrittlich - eine Herausforderung

Na ,ganz so blöd waren die Japsen auch nicht.

Wie gesagt, die V max wurde Anfang der 80 er Entwickelt, die Venture noch eher, und die hatten auch schon die BRS. und von der Funktion genauso wie von dir beschrieben

Zitat:

Besonders blöd ist es, wenn man unterschiedliche Motorräder fährt und sich immer umstellen muss.

Das stimmt,,

Wenn ich lange Max gefahren bin und dann auf die anderen umsteig hab ich manchmal Probs

meine K Brille ist halt besser....

kann natürlich sein - dass das nur auf mich zutrifft

ich habe halt im Normalfall nie den Bedarf den Blinker auszuschalten oder nochmals anzuschalten - bin da eben verwöhnt

du scheinst aber auch nciht zufrieden zu sein!

am 11. Dezember 2022 um 11:07

Die automatische Blinker Rückstellung und Piepser gehören doch schon zur behinderungsgerechten Ausstattung eines Motorrads, oder? ;)

War jetzt nicht viel neues dabei!

Wir halten fest: der moderne Motorradfahrer ist ohne ABS, Mappings, Fahrmodi und Blinkerrückstellung überfordert.

Aber der eine oder andere verteufelt dann bei Autos alles was nach 2000 hergestellt worden ist und hält ESP für überflüssig.

Wer ab und zu mal auf den Tacho sieht, sollte eigentlich auch die grünen Blinklichter sehen und den Blinker zeitnah wieder ausschalten können.

Ich wechsle zwischen Harley mit BRS und anderen ohne. Klappt.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 11. Dezember 2022 um 12:12:09 Uhr:

War jetzt nicht viel neues dabei!

Gibt schon neues, aber das meiste is halt Technischer und Optischer Einheitsbrei. Dazu meist noch von irgendwelchen nebulösen Firmen,... dürfe hier kaum jemanden interessieren.

 

https://www.motorradonline.de/.../

 

Auch mal was anderes von Bimota.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 14. Dezember 2022 um 09:53:07 Uhr:

https://www.motorradonline.de/.../

Auch mal was anderes von Bimota.

Stand auch auf der Eicma.

1
2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?