Motorrad News - Was gibt's Neues?

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700
Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.
http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig 😠

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

- Neulinge werden als Troll dargestellt
- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt
- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel
- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch
- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3489 weitere Antworten
3489 Antworten

Vor der ersten KTM bin ich die MT01 probe gefahren. Das es die nicht wurde war auch meiner Frau zu verdanken die sagte die passt nicht zu mir. 😉

Damals wog ich auch noch 15 kg weniger und das nicht nur im Bauchbereich. Da sah die MT unter mir vielleicht wirklich bissl doof aus. 😁

Zitat:

Scheint so. Wobei ich die MT01 damals schon cool fand, aber ich mag auch V2 Motoren. Und die Idee ist eigentlich ganz cool, aber mit der Formel ist Buell ja auch schon baden gegangen🙁

Ja, drauf setzen und wohl fühlen geht da nicht, sind halt reinrassige Emotionskarren. Da gibts da nur Dauergrinsen oder Kopfschütteln, dazwischen gibts nix.

Zitat:

@Marodeur schrieb am 29. Oktober 2022 um 11:23:50 Uhr:

Vor der ersten KTM bin ich die MT01 probe gefahren. Das es die nicht wurde war auch meiner Frau zu verdanken die sagte die passt nicht zu mir. 😉

Damals wog ich auch noch 15 kg weniger und das nicht nur im Bauchbereich. Da sah die MT unter mir vielleicht wirklich bissl doof aus. 😁

Schade, deine Frau hat was verpasst 😁

Ich fand die Vibrationen am Tank geil, absteigen wäre auf Dauer sicher immer mal ein Problem gewesen. 😁

Ähnliche Themen

Also ich hatte mal ein Mädel auf meiner MT , die hatte die Vibs entwaffnend ehrlich beschrieben

....da kommt kein Vib...tor .ran 😁

Zum Glück hat die keinen Betriebsstundenzähler 😁

Deswegen sind die Dinger ja so teuer,
Mann schlägt quasi zwei Fliegen mit einer Klappe, Erst hat Er seinen Spass beim Fahren und wenn Madam absteigt is die dann auch noch sowas von rollig.
Sowas spricht sich halt rum 😁

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 29. Oktober 2022 um 08:37:06 Uhr:

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 29. Oktober 2022 um 08:32:58 Uhr:

.... und muss neidlos sagen die kann mehr als die meisten Fahrer!

Das lässt sich für über 90% aller Fahrer / Fahrzeug-Kombinationen sagen. (Ich zähle mich zu den 90%)

Natürlich kann nahezu jedes Motorrad schnell durch Pässe bewegt werden. Allerdings gelingt das unterschiedlich einfach bzw. schwer.

Die Diavel lässt sich ziemlich einfach flott fahren!
Auch der 240er Hinterreifen ist kein Problem.
Das Ding bewegt sich auf dem Niveau eines großen
Japan-Nakedbike wie z.B. ne XJR1300.

Suzuki hat den sv650 Nachfolger raus, der schlägt in die gleiche Kerbe wie die Hornet und Honda hat heute ne neue Transe vorgestellt. Rip Africa twin.

...und mit einem Reihen Zweizylinder 🙁

Mich stört es, dass die Japaner allmählich die Lust am Motorradbauen verlieren. Keine wirkliche Revolution, Innovation sondern nur Evolution. Ich denke auf Dauer wird der Markt für die Superbikes (1000ccm und drüber) für Europa wegfallen.

Zitat:

@Haasinger schrieb am 8. November 2022 um 20:26:31 Uhr:

Suzuki hat den sv650 Nachfolger raus, der schlägt in die gleiche Kerbe wie die Hornet und Honda hat heute ne neue Transe vorgestellt. Rip Africa twin.

Immerhin hat Suzuki mal was komplett neues gebracht und nichts, was irgendwie recycelt wurde.

Ich mochte den 650er V2 sehr, aber der war nun wohl ausgereizt und die Herstellung eines Reihenzweiers ist halt günstiger.

Meines Wissens ist Ducati damit jetzt der einzige Hersteller, der noch V2 unter rund 1.000ccm im Programm hat.

Schade eigentlich, aber anscheinend unvermeidbar.

Alles in allem finde ich die GSX-S8 aber gar nicht so übel.

Ach ja... Moto Guzzi hat ganz offiziell eine neue Stelvio angekündigt.

Zumindest ist auf dem Eicma Messestand ein Schriftzug "Stelvio, coming soon" und darunter ein Satz Speichenräder.... Ohne Mopped.... Nur Räder... Aber mit Speichen.

Und was soll man jetzt zur neuen Trans Alp sagen? Schönes gefährt. Jaja. Kein V2 aber dennoch sicherlich ein guter Motor.

Zitat:

Alles in allem finde ich die GSX-S8 aber gar nicht so übel.

Reiht sich reibungslos im Feld der Mittelklasse ein.
Designe, Motor, Gewicht usw.
Austauschbar wie eine Glühbirne

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 9. November 2022 um 06:52:33 Uhr:

Ich mochte den 650er V2 sehr, aber der war nun wohl ausgereizt und die Herstellung eines Reihenzweiers ist halt günstiger.
Meines Wissens ist Ducati damit jetzt der einzige Hersteller, der noch V2 unter rund 1.000ccm im Programm hat..

1. Ein V2 kostet in der Herstellung kaum mehr. Die Einbaulage ist das wichtige. Man kann mit einem Reihenmotor das Gewicht nach vorne/unten schieben und dabei auch den Knieschluss verbessern indem zwischen den Knien kein Teil des Motors sitzt.

2. Guzzi hat wieder einen 1000er V2 raus gebracht. Ganz neu und Heiß.
Und auch Harley/Indian bauen 2 Zylinder mit Hubraum.
Aber auch Japaner bauen teilweise noch. Oder welchen Motor hat die V-Strom 1000?

Und überhaupt... Wie viele Zylinder / Hubraum hat Deutschlands meist gekauftes Motorrad der letzten 10 Jahre? Jaja ist kein V Motor aber den Boxer lasse ich gelten.

Deine Antwort