ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Navi welche benutzen ihr?

Motorrad Navi welche benutzen ihr?

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 13:08

Servus!

Ich brauche mal Rat aus der Praxis :)

Ich suche ein gebrauchtes Navi für meinen Motorrad (ca. 250eu Preisklasse). Was für Marke benutzen euch und wie Gefällen die?

Mit freundlichen grüßen,

(entschuldigen sie mich für mein niederlandische Deutsch (ich wohne nur seit letzte Sommer in München;) )

Beste Antwort im Thema

Ja. Das ist eine eigene Geschichte.

Kannst mal auf der Startseite von www.moppedsammler.de nachlesen.

Eine Hoch auf den ADAC - Auslands"service"

361 weitere Antworten
Ähnliche Themen
361 Antworten

Habe auch den 660er Zumo. Langsam ist das Teil, ansonsten sehr zuverlässig. Neuere Halterungen passen nicht. Habe mir die aktuellen Modelle angesehen. Super schnell, viel Schnickschnack, den ich nicht benötige. Ich bleibe bei meinem Oldie. Das Problem mit dem nicht funktionierenden Routeneinstieg in vorgeplante GPX-Touren habe ich übrigens nicht.

Hallo,

ich habe ein Rider 550. Die Motorrad-Routenführung ist... naja... so... mäh... ok! Kann man nutzen, 80% der Strecke sind i.O., leider aber auch immer mal wieder Ausfälle (sprich Abschnitte, die ich mit dem Motorrad eigentlich nicht fahren will!).

Für mich ist es interessanter im Vorfeld selber Routen zu planen oder fertige Routen von Webseiten zu importieren und diese dann ab zu fahren. Außerdem ist es ein Stück "Sicherheit", wenn ich frei Schnauze fahre und irgendwann nicht mehr weiß wo ich bin und wie ich wieder nach Hause komme, weil es auf den Ortsschildern keine Namen mehr gibt, die mir bekannt vorkommen :) Da ist es schön, sich dann irgendwann heim navigieren lassen zu können.

Und wenn ich mal mit dem Motorrad ein festes Ziel habe und dort schnellstmöglich hin möchte ist es ebenfalls praktisch, auch dank der sehr zuverlässigen Verkehrsinformationen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Navi welche benutzen ihr?