ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorrad kaufen - Für welches dieser beiden Modelle würdet Ihr euch entscheiden ? (Brauche Rat/Hilf

Motorrad kaufen - Für welches dieser beiden Modelle würdet Ihr euch entscheiden ? (Brauche Rat/Hilf

Suzuki
Themenstarteram 20. Juli 2019 um 17:02

Hallo Leute,

ich stehe zwischen 2 Motorrädern und weiß nicht genau welches ich mir angucken soll.

Bitte hilft mir mal weiter vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit diesen Modellen.

Fahrgefühl,Sitzposition und sonstiges kann man hier natürlich nicht genau klären, da jeder anders auf sowas reagiert. Sowas versuche ich dann selber bei einer Besichtigung herauszufinden.

Mir ist viel wichtiger eure Meinung wichtig und ob Ihr z.B sagen würdet das ich lieber die Suzuki nehmen sollte da sie ja 3 Jahre jünger ist. Und was Ihr technisch von diesen Modellen hält, welche z.B anfälliger ist auf Probleme. Haut einfach alle Argumente raus. Vielleicht nützt es mir ja bei meiner Entscheidung :)

Motorrad 1: Kawasaki Z750 , Bj. 2008 mit 13.600 Km

https://suchen.mobile.de/.../281332500.html?action=parkItem

Motorad 2: Suzuki GSR 750 , Bj. 2011 mit 10.120 Km

https://suchen.mobile.de/.../280912540.html?action=parkItem

 

HOFFE AUF RATSCHLÄGE UND HILFE

DANKE!!!!

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2019 um 21:19

Wer und wie soll man denn dir dabei helfen? Es nützt dir doch nichts wenn von 10 Leuten 8 sagen die ist die

bessere und wenn du darauf hörst und dann feststellen musst das war Sche...e. Fahr halt mal beide Probe und dann weißt du was dir zusagt, oder fragste auch um Rat wenn es um die neue Freundin oder Frau geht?

Selbst die ganzen Tests in diversen Lektüren kannste in die Tonne treten, hab da selbst schon paarmal recherchiert und

hatte da ganz andere Erkenntnisse dann.

Hör einfsach nur auf dein Bauchgefühl und gut ist.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Juli 2019 um 21:19

Wer und wie soll man denn dir dabei helfen? Es nützt dir doch nichts wenn von 10 Leuten 8 sagen die ist die

bessere und wenn du darauf hörst und dann feststellen musst das war Sche...e. Fahr halt mal beide Probe und dann weißt du was dir zusagt, oder fragste auch um Rat wenn es um die neue Freundin oder Frau geht?

Selbst die ganzen Tests in diversen Lektüren kannste in die Tonne treten, hab da selbst schon paarmal recherchiert und

hatte da ganz andere Erkenntnisse dann.

Hör einfsach nur auf dein Bauchgefühl und gut ist.

Ganz spontan aus dem Bauch heraus und aus innerer Überzeugung: Kawasaki.

Aber was hilft Dir das / wie hilft Dir das nun weiter?

Da kann dir keiner helfen. Beide Maschinen sind technisch gesehen top.

Da musst du dir das schon angucken, selbst wenn hier ein Favorite gevotet wird.

Keiner von uns muss deine fahren, sondern nur du.

Zitat:

@_wWw_ schrieb am 20. Juli 2019 um 23:31:27 Uhr:

Ganz spontan aus dem Bauch heraus und aus innerer Überzeugung: Kawasaki.

Mit!

Wer hier etwas anderes rät, sollte mit einer vierzehntägigen Sperre im Kawa-Forum belegt werden :-)

Ohne Spaß, das muss jeder selbst "erfahren".

 

Mfg

Oh Schande! Hat der TE etwa alle Tipps in den Wind geblasen und die Suzuki gekauft?

Die Anzeige ist nämlich nicht mehr aufrufbar...

Wenn er es nicht war:

Andereseits macht das nun die Entscheidung leicht!

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 21. Juli 2019 um 10:18:09 Uhr:

Die Anzeige ist nämlich nicht mehr aufrufbar...

Bei mir schon.

Habs grade nochmal probiert!

Kawasaki funktioniert, aber beim Link zur Suzuki geht bei mir gar nix.

 

„Seite nicht gefunden“

Geht immer noch. Iss aber auch egal, ich suche ja keine Suzi.

Screenshot_20190721-103733_Samsung Internet.jpg
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 13:03

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 21. Juli 2019 um 10:30:07 Uhr:

Habs grade nochmal probiert!

Kawasaki funktioniert, aber beim Link zur Suzuki geht bei mir gar nix.

 

„Seite nicht gefunden“

Erstmal danke an alle für eure Kommentare. Auch wenn ich das was Ihr schreibt schon selber weiß^^

 

Hab die Suzuki net gekauft. Also der Link funktioniert bei mir :/

 

Mfg

Die Kawasaki hat einen 42000 km Intervall zum Ventile einstellen, die Suzuki 24000 km. Gebrauchte Ersatzteile gibst für Kawasaki in Massen. Bei der Suzuki sind sie rar.

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 16:36

Danke!

Leute habe mir die Z750 eben gekauft :)

 

Top Maschine. Echt gepflegt und nichts großartig zu bemängeln!

 

Nun zu meinem Problem: Ich bin 1.69 groß. Und ich wusste das die Z750: 81,5 cm Sitzhöhe hat. Ich bräuche ca. 80cm. Das wäre die optimale sitzhöhe für mich. Kennt da jemand ein Produkt. Z.B eine niedrigerere Sitzbank oder die Möglich abzupolstern? Und was kostet das Abpolstern?

 

Danke euch!

Wegen 15 mm denke ich mal, lohnt das nicht.

Aber wenn Du es unbedingt machen willst: Denk mal über entsprechend kürzere Federbeine nach.

(Sorry, keine Ahnung ob das bei Deiner klappt, hast wahrscheinlich nur 1 Zentral Federbein?)

Beim Polsterer ? Hab vor längerer Zeit mal wo gelesen (Forumxxx) dass dafür jemand um die 100 € gezahlt hat.

Mach als erstes die Gabelklemmung (4 Stück) vorne auf und senk sie um ca. 15 mm ab, dann probierst Du mal.

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 18:16

Wie sieht sowas aus ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorrad kaufen - Für welches dieser beiden Modelle würdet Ihr euch entscheiden ? (Brauche Rat/Hilf