ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Motorrad Kaufberatung

Motorrad Kaufberatung

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 4:09

Hallo zusammen,

ich werde so gegen Juni/Juli mein A Führerschein fertig haben (bis jetzt nur B und Roller gefahren)

und würde nun gerne eine passende Maschine für mich finden.

Leider habe ich bis jetzt noch keine wirkliche gute Übersicht über alle Marken und Modelle zum Vergleichgen gefunden, daher hoffe ich auf eure Expertiese.

Erstmal zu mir.

Ich bin 26, 178 groß. Fahrpraxis habe ich mit dem Roller auf der Straße... und durch das fahren auf dem Privatgrundstück mit größeren Maschinen.

Ich suche eine Enduro/Reise Enduro.

Mein Ziel ist es mit ihr eher mal durch Feldwege und auch bisschen Abseits der Straße zu fahren (Baustellengelände und solche Dinge). Die Maschine sollte daher einigermaßen Geländetauglich sein. Wichtig ist jedoch dass ich dafür auch über die Autobahn fahren kann, meine Eltern haben ein größeres Stück Land wo ich fahren kann, wohnen aber 270Km entfernt.

Ins Auge gesprungen sind mir daher die KTM 390 Adventure, natürlich die KTM 790 Adventure und die 690 Enduro. Wobei mir letztere am meisten Zusagt. Leider konnte ich, mangels Führerschein, noch keine Probe fahren.

Ich würde aber gerne auch mal etwas vergleichliches von anderen Marken nehmen, es muss also nicht KTM sein.

Was könnt/würdet ihr mit hier in meinem Falle vorschlagen? :)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wieviel willst du denn ausgeben?

Und, A2 oderA?

In Sachen Reiseenduro halte ich immer noch BMW GS für eine der besten Langstrecken Maschinen. Du hast aber ein wichtiges Detail vergessen, wie hoch ist denn dein Budget?

Zitat:

@A346 schrieb am 27. Mai 2021 um 08:32:43 Uhr:

Motorrad Forum:

https://www.motor-talk.de/forum/motorrad-forum-b15.html

Nö.

Das Forum heisst Allgemeine Kaufberatung , da gehören auch Zweiräder dazu.

Es wird schliesslich nicht nach einer speziellen Marke oder nach einem einzelnen Typ gefragt, das verschiebe ich schon in den speziellen Bereich.

Gruß Moorteufelchen

Wieviel Zweiradberatungen sind hier 0,01% ? Für mich macht es Sinn das Ganze ins Bikertreff zu verschieben, da dort solche Sachen häufiger angefragt werden und dort die Biker ln größerer Zahl sich dort aufhalten. Nur weil es oben steht allgemein Kaufberatung ist man hier als Zweiradfahrer schlecht aufgehoben. Wenn du den TE einen Gefallen tun willst verschieben es ins Bikertreff!

Das Thema ist gespiegelt und kann nun von beiden Foren aus bedient werden.

Allgemeni bitte ich Moderationsdiskusionen auf die PN-Schiene zu verlegen.

Das stört den Threadverlauf und gehört daher dort nicht hin.

Normalerweise lösche ich so etwas.

Gruß Moorteufelchen

MT-Team/Moderation

Mit 26 macht er wahrscheinlich A offen und ist mit 1,78 für große Reiseenduros wahrscheinlich etwas zu klein.

Wichtig ist natürlich die Preisvorstellung.

Was immer geht, ist eine Honda Transalp.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 14:46

Hallo, danke schonmal für das verschieben und die ersten Antworten.

Ja ich mache den A. Die "großen" schweren Maschinen sind für mich Spargeltarzan wahrscheinlich nicht so gut.

Mein Buget geht bist 10k. Ich würde mir natürlich aber eher was gebrauchtes kaufen wollen.

Dann schaue dir mal die Yamaha Tenere 700 an. Oder vielleicht als modern Classic ne Ducati Scrambler.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 16:57

Zitat:

@Steffen1981 schrieb am 27. Mai 2021 um 16:17:52 Uhr:

Dann schaue dir mal die Yamaha Tenere 700 an. Oder vielleicht als modern Classic ne Ducati Scrambler.

Oi, die Tenere sieht ja klasse aus. genau sowas habe ich mir vorgestellt. Wenn die Preislich noch gut zu bekommen ist dürfte diese wohl in den Kreis der Favoriten rücken! :)

Von Suzuki gibt's noch eine schöne 650er Enduro, V-Strom. Noch unter 9.000 € neu zu kaufen. Als Tageszulassung sogar für 8.000,- €.

Und wenn die Sitzhöhe nicht passt, viele Motorräder lassen sich ein paar cm tiefer legen, manchmal reicht schon das Ändern der Sitzbank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen