ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Motorrad Honda CBR 125R

Motorrad Honda CBR 125R

Honda
Themenstarteram 15. April 2020 um 11:34

Moin Leute ,

ich hab ein Problem mit meiner Honda CBR 125 R.

Und zwar wenn ich Sie starte schwankt der Drehzahlbereich zwischen 1,5 und 2 und ab und zu wenn er zu tief fällt, säuft sie logischerweise einfach ab. Wenn ich dann fahre, und ich im ersten oder 2ten Gang bin, passiert es öfters , das ich Gas gebe, aber das Gas nicht angenommen wird. Ich muss dann bisschen mehr anziehen und dann ist sie doch wieder da . Komischerweise in Kurven wenn ich nur 15-25 kmh fahre passiert das auch sehr oft. Wenn ich 50-60 fahre macht sie keine Probleme aber sobald es dann schneller wird ruckelt sie ab und zu.

Wenn das Motorrad kalt ist, sind die Probleme extremer als wenn sie warm ist. Jedoch macht das fahren momentan gar kein Spaß weil man an jeder Ampel angst hat das sie absäuft.

Ich habe nicht viel Ahnung, bin kein schrauber aber dennoch befasse ich mich gerne mit dem Thema und versuche Dinge selbst zu lösen.

Die Honda hat meines wissen eine Einspritzanlage und kein Vergaser. Ich glaube es liegt an der Elektronik oder an einem Kabel was nicht richtig sitzt.

Vielleicht kann mir jmd helfen.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Es gibt für die Drosselklappe einen Stellmotor, sowie eine Rückmeldung der Stellung der Klappe an das Steuergerät...(und bei Einspritzer ist dies ein SOLL)

Ziemlich oft wird die Rückmeldung (die Position der Drosselklappe) potentiometrisch gemacht --> ein Poti wird durch die Klappe bewegt und meldet die Stellung... Die Anfangsposition des Potis wird am häufigsten benutzt, daher wird diese Position auch verstärkt abgenutzt (dieses Problem gibt es im Automobilbereich besonders oft mit dem Abgasrückführungsventil...)

Es könnte auch am Drosselklappe-Stellmotor liegen...

Beides befindet sich direkt an der Drosselklappe, lokalisieren und ersetzen

Viel Erfolg!

P.S. Die Drosselklappe des Vergasers meiner CZ-350 (JAWA) B.j. 1978 war noch mit einem Seilzug bewegt, aber diese Zeiten sind längst vorbei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Motorrad Honda CBR 125R