ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Motorrad geht aus und startet nicht mehr

Motorrad geht aus und startet nicht mehr

Yamaha FZ 1-N
Themenstarteram 31. März 2021 um 18:29

Moini Gemeinde,

 

ich ich weiß, Kaffeesatzlesen ist immer schwer aber vielleicht hat einer von Euch bei seiner FZ1 oder R1 ja das selbe Problem gehabt.

 

Ich bin heute ca. 30 Km über Land und durch die Stadt gefahren. Auf dem Heimweg wollte ich über die Autobahn. Ich war bei 220Km/mit meiner FZ1-N als sie aufhörte Gas anzunehmen. Bei 180 wollte ich Gas geben aber nichts ging, also etwas runter vom Gas...Bin dann auf 120 zurück gefallen. Als ich Gas gegeben habe, hat sich das nach ner Art Flattergeräusch angehört oder so wie wenn der Sprit alle ist (man gibt Gas und es kommt...möh möh, ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll). Naja, Ende vom Lied, der ADAC hat mich zur nächsten Werkstatt gebracht..... Auch mehrere Startversuche während des Wartens auf den ADAC blieben erfolglos....Naja, bevor ich mir den Kopf zerbreche was das sein könnte, wollte ich hier mal nachhorchen.

 

Km-Stand knapp 36.000 Km.

Service mit Ventil Kontrolle ist noch nicht erfolgt. Sprit war noch ausreichend im Tank.

2019 habe ich zuletzt Flüssigkeit und Filter (bis auf Kraftstofffilter) gewechselt.

Über den Winter stand das Mopped die meiste Zeit, Sprit war über den Winter auch genug im Tank.

 

 

Vielleicht hat ja einer von Euch nen Tipp.

 

Achso, weder kam Qualm aus dem Auspuff, noch sind Flüssigkeiten ausgetreten.

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Benzinpumpe? Zündschloss? Killschalter?

Ansonsten empfehle ich das fazerforum.Info

Themenstarteram 1. April 2021 um 6:10

Moini, danke Dir, Zündschloss sollte eig. ok sein, Killswitch war es nicht....oke, Benzinpumpe kann ich nicht beurteilen. Wo finde ich das Fazer Forum denn ?

Themenstarteram 1. April 2021 um 6:10

Gefunden :)

Zitat:

@Maverick91 schrieb am 1. April 2021 um 06:10:57 Uhr:

Gefunden :)

Passend zum 1. April komme ich mir verarscht vor...... gehts vielleicht ein klein wenig genauer?

Bekommt keinen Sprit. Schau dir die Kerzen an.

Zitat:

@CeeBee01 schrieb am 1. April 2021 um 20:16:22 Uhr:

Bekommt keinen Sprit. Schau dir die Kerzen an.

Kommt der Sprit bei dem Model durch die Kerzen?

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 2. April 2021 um 07:05:27 Uhr:

Zitat:

@CeeBee01 schrieb am 1. April 2021 um 20:16:22 Uhr:

Bekommt keinen Sprit. Schau dir die Kerzen an.

Kommt der Sprit bei dem Model durch die Kerzen?

Nee, aber ob Kerzen nass oder trocken sind, kann man erkennen.

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 2. April 2021 um 07:05:27 Uhr:

Zitat:

@CeeBee01 schrieb am 1. April 2021 um 20:16:22 Uhr:

Bekommt keinen Sprit. Schau dir die Kerzen an.

Kommt der Sprit bei dem Model durch die Kerzen?

Der war echt gut !!!

LOL

BTW

Kapier ich irgendwie nicht, dass man die Sprit- Pumpe bei nem Einspritzer nicht hört beim Anschalten der Zündung.

Die muss kurz anlaufen.

Zur Not Ohr auf den Tank legen.

Das wäre die wichtigste Angabe bei nichtstartendem Motor.

Im Zweifelfalls das Benzinpumpen-Relais rausziehen und Kontakte überbrücken,

damit Sprit-Pumpe sofort läuft.

Dann Startversuch.

 

Und Kerzen rausschrauben ist für die erste Prüfung unnötig.

Das is ja keine KREIDLER RS 50.

Einfach Kerzenstecker/Spule abziehen und neue Kerze reinstecken.

Dann an Masse klemmen und Startversuch.

Dann sieht man , ob Funken da ist oder nicht.

Selbstbau-Überbrückungskabel für das Benzinpumpen-Relais is eh Pflicht und gehört ins Bordwerkzeug.

Selbstbau-Überbrückungskabel
Themenstarteram 2. April 2021 um 18:22

Moini, ich danke Euch für die konstruktiven Antworten. Das Moped steht wie schon geschrieben in der Werkstatt. Sobald der Mechaniker dazu kommt (1 Mann Firma) und weiß was Phase ist, meldet er sich. Jetzt wo Ihr es sagt, könnte das tatsächlich die Kraftstoffpumpe sein. Das Töff hat nämlich kein Mucks gemacht so wie sonst, wenn man die Zündung anmacht (son leichtes rascheln). Hoffe mal, dass das nichts wildes ist. Danke nochmals :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Motorrad geht aus und startet nicht mehr