Motorrad-Funk - Ist Sena DER Standard?

Hi, ich suche das passende Funk-System … und höre von allen: Sena.

Wie ist das bei Euch? Ist Sena DER Standard … und deshalb die erste Wahl, um mit möglichst vielen kompatibel zu sein? Oder habt Ihr in Euren jeweiligen Runde. auch andere Systeme?

Danke.

19 Antworten

Mesh ist ein Standard, wie DECT oder ähnliches, sofern der glriche Kanal eingestellt ist, finden die sich ohne Pairing.

Danke für die Info! Dann kann ich mich da beruhigt zukünftig auch mit nicht Sena-Systemen verbinden 🙂

Im Laden hat man mir das nur so erklärt das Mesh leichter zu koppeln wäre weil man dafür nur die entsprechende Taste am Helm drückt und schon ist der Kanal offen. So ganz ohne umständliche Kopplung.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 11. November 2023 um 21:33:10 Uhr:

Danke für die Info! Dann kann ich mich da beruhigt zukünftig auch mit nicht Sena-Systemen verbinden 🙂

Im Laden hat man mir das nur so erklärt das Mesh leichter zu koppeln wäre weil man dafür nur die entsprechende Taste am Helm drückt und schon ist der Kanal offen. So ganz ohne umständliche Kopplung.

so ist es, einfach Mesh einschalten und Verbindung ist da. Unterwegs manchmal lustig, wenn man auf eine andere Gruppe trifft :-)

Zitat:

@RT12 schrieb am 11. November 2023 um 21:36:22 Uhr:

so ist es, einfach Mesh einschalten und Verbindung ist da. Unterwegs manchmal lustig, wenn man auf eine andere Gruppe trifft :-)

Muss das mal in freier Wildbahn testen. Bisher hab ich das nur mit meinen Helmen probiert und das SENA in meinem Caberg kann nur BT, kein Mesh. Ist aber für einen Kumpel durchaus interessant mit dem ich ab und an mal fahre, der hatte auch mal überlegt sich sowas mal zu gönnen.