ForumMotorrad Kaufberatung Forum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung Forum
  5. Motorrad für 205cm Mann

Motorrad für 205cm Mann

Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 16:36

Hi

Der Titel sagt alles:

Jemand eine Idee was ich mir anschauen sollte.

War heute bei BMW... Alles zu klein.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
11 Antworten

Kannst du uns noch dein Budget verraten, welches für den Kauf zur Verfügung steht?

Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 17:13

Da ich die als Fahrlehrer fahre ist der erstmal nicht so wichtig. Unter 20k wäre prima.

Eine Tourenmaschine wäre top

Habe mir heute die BMW f850gs angeschaut. Super... Aber halt zu klein:-(

Ich hab bei Honda neben der Africa Twin und der NT1100 gestanden und fand die sehr groß. Bin 181cm groß und die war definitiv nichts für mich. Vllt. kannst du dir mal anschauen.

Ansonsten mal hier vom ADAC

https://assets.adac.de/.../sitzhoehen-aktueller-motorraeder_hrj4ct.pdf

Da findest du über 400 Mopeds und deren Sitzhöhe. Vllt. kannst du darüber was rausfinden.

ne 12er oder 1250er GS Advanture sollte passen, dafür gibts sogar höhere Sitzbänke.....

Honda Africa Twin ADVENTURE SPORTS Bj.2019...2020(ca, weis nicht mehr genau, wann die raus kam), die hat 910mm Sitzhöhe.

Nicht zu verwechseln mit der aktuellen Adventure Sports, die ist gleich hoch wie die normale.

Was größeres fällt mir nicht ein

ADV 1250 GS, hat das höchste Fahrwerk +20mm Ggü. der GS.

Mit Touratech +20mm Sitz und hoher +20mm Sitzeinstellung... (die im Showroom sind häufig auf niedrig gestellt)

dazu die Original BMW Fußrasten aus dem Zubehör -20 mm (lassen sich 2 Positionen nach unten verstellen)

Ggf von Touratech eine Lenkererhöhung +30mm

Sollte bis Jeanslänge 36 und 38 supergutes Setup sein.

Alles weitere gern per PN.

Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 22:38

Hi

Lipper

Leider bekomme ich das mit der PN nicht gebacken:-)

Kam man diese Erhöhungen und so auch mit der f850 machen?

Die ist halt preislich attraktiver

Gruß und danke

Ich würde gerne empfehlen 50er Roller. Da hat man viel Platz für Beine plus sind tauglich für Anfänger.... Nicht vergessen Schutzkleidung zu kaufen.

Auch wenn die Leute denken 45kmh sind nicht viel, probiere erstmal dann kannst du wissen ob Zweiräder was für dich sind....wenn jemand niemals Fahrrad gefahren hat, wird Gleichgewicht nicht in Griff bekommen.

Wenn du gerade mit dem fahren begonnen hast, müsst du es langsamer angehen lassen, es sei denn, du möchtest Organspender werden. ... müsst du zuerst Fähigkeiten entwickeln. Du kannst es ein wenig vorantreiben ... so entwickelst du deine Fähigkeiten ... aber ehrlich gesagt, dass du deine Lizenz bekommen hast und denkst, sofort große Machine? ... das ist gefährlich ... und denk daran, dass es gibt andere Leute auf der Straße. Du kannst andere verletzen, indem du rücksichtslos bist. Bleibt sicher da draußen. „Motorradfahren ist an sich nicht gefährlich. Es verzeiht jedoch Unaufmerksamkeit, Ignoranz, Inkompetenz oder Dummheit äußerst unversöhnlich.“

Hi @Alhambrast

Du wirst umbauen müssen und nicht das passende im Showroom finden. Sondern für eine Sitzprobe schon einen Verkäufer brauchen der sich Zeit nimmt und ggf. auch Mal ein Fahrzeug für die anpasst vor einer Probefahrt.... und ggfs. ein Kundenfahrzeug kennt von einem der umgebaut hat!

In dem Kontext braucht es halt das Basisfahrzeug mit den besten Voraussetzungen, das am ehesten passt.

Und das wirst du nur über ein paar Probefahrten herausfinden.

Für die 850er gibt's auch höhere Bänke.

https://www.touratech.de/...w-f850gs-f850gs-adventure-f750gs-hoch.html

Die Bank allein wird aber nicht reichen. SITZHÖHE...SITZBREITE...ABSTAND und BREITE des LENKERS und die Position der FUßRASTEN müssen zusammenpassen, damit du Spass an dem Mopped hast.

Zitat:

@hondakawasaki schrieb am 31. Dez. 2022 um 04:37:40 Uhr:

Ich würde gerne empfehlen 50er Roller.

Ich glaube kaum, dass sich ein Fahrlehrer auf so einen Rasenmäher setzen möchte.... :p

Auf einer Tour lernte ich einen 201cm großen Mann kennen, der auf einer BMW GS 1200 fuhr. Ich denke, eine Reiseenduro der Klasse GS, Africa Twin sollte für Dich in Frage kommen.

Deine Antwort