ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Motorrad Führerschein, Voraussetzung für die USA

Motorrad Führerschein, Voraussetzung für die USA

Themenstarteram 7. September 2014 um 17:31

Hallo Zusammen,

z.Z. mache ich meinen Motorrad Führerschein (ENDLICH!!). Ich lasse mir Zeit und werde wohl erst Anfang nächsten Jahres meinen Lappen bekommen!?

Nun meine Frage:

Kann ich mit einem 6 Monate "alten" Führerschein, in den USA, ein Motorrad leihen.....evtl. eine HD??

Ich möchte gerne ab Las Vegas mieten, nach AZ auf die Route 66 und das letzte Stück bis zum Santa Monica Pier fahren! Allerdings möchte ich die Maschine wieder in Las Vegas abgeben!

Vielen Dank schon jetzt für Eure Info(s)!! :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Naja, aber eine Bargeldkaution wird in der Regel nicht abgelehnt.

Warum auch?

Ist doch die sicherste Methode!

Bei einer Kreditkarte kann man locker sein Geld wieder zurückbuchen lassen und dann muß der Verleiher erst mal eine Klage einreichen.

Das Bargeld wird im Fall der Fälle einfach einbehalten, fertig.

Habe schon mehrfach bei EagleRider in Las Vegas eine Harley gemietet. Einfach mal auf deren Internetseite gehen. Dort werden alle Deine Fragen beantwortet. Internationaler Führerschein (€18.--) ist anzuraten.

Ich habe das Motorrad immer von hier aus zusammen mit dem Flug über das ADAC-Reisebüro geordert. Dann hat man einen deutschen Vertrag, nach deutschem Recht und Gerichtsstand hier - falls mal was schief gehen sollte. Ein Arrangement wie beschrieben gilt reiserechtlich als Pauschlreise. Das bietet zusätzliche Vorteile - z.B. bei Flugverspätungen oder -ausfällen und dann verspäteter Übernahme des Motorrades.

Ganz wichtig: man sollte die Sprache wirklich gut und auch am Telefon beherrschen. Denn wenn irgendetwas am Motorrad nicht ok ist muss man, ehe man irgendetwas unternimmt, den Vermieter telefonisch verständigen. Der ruft dann zurück um zu verabreden, was zu geschehen hat. Da spricht kein Mensch auch nur ein Wort Deutsch.

Ich habe mir die USA-Karte auf mein TomTom geladen. Der Mechaniker beim Vermieter hat mir für nen 10er dann das Stromkabel angeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo39

Habe schon mehrfach bei EagleRider in Las Vegas eine Harley gemietet. Einfach mal auf deren Internetseite gehen. Dort werden alle Deine Fragen beantwortet. Internationaler Führerschein (€18.--) ist anzuraten.

Ich habe das Motorrad immer von hier aus zusammen mit dem Flug über das ADAC-Reisebüro geordert. Dann hat man einen deutschen Vertrag, nach deutschem Recht und Gerichtsstand hier - falls mal was schief gehen sollte. Ein Arrangement wie beschrieben gilt reiserechtlich als Pauschlreise. Das bietet zusätzliche Vorteile - z.B. bei Flugverspätungen oder -ausfällen und dann verspäteter Übernahme des Motorrades.

Ganz wichtig: man sollte die Sprache wirklich gut und auch am Telefon beherrschen. Denn wenn irgendetwas am Motorrad nicht ok ist muss man, ehe man irgendetwas unternimmt, den Vermieter telefonisch verständigen. Der ruft dann zurück um zu verabreden, was zu geschehen hat. Da spricht kein Mensch auch nur ein Wort Deutsch.

Ich habe mir die USA-Karte auf mein TomTom geladen. Der Mechaniker beim Vermieter hat mir für nen 10er dann das Stromkabel angeschlossen.

Der Stationsmanager in San Francisco der einzige war der Deutsch sprach, ansonsten eben Amis.

Ansonsten hast du Recht ohne ausreichende Kenntnisse in der Englishen Sprach wird es da drüben überall eng.

rc 46 fi

Zitat:

auf die Route 66 und das letzte Stück bis zum Santa Monica Pier fahren! Allerdings möchte ich die Maschine wieder in Las Vegas abgeben!

Ich bin im Mai die ganze historische Route 66 gefahren, also zuletzt auch von Victorville durch LA bis zum Santa Monica Pier.

Dieser letzte Tag war halt wegen der Vollständigkeit nötig, hat aber wirklich keinen Spass gemacht!

100 km Stadtverkehr, ca. 4 Stunden.

Und das werktags um die Mittagszeit, also zwischen der morgendlichen und abendlichen Rush-Hour.

am 24. April 2015 um 6:43

Hallo,

Du benötigst einen gültigen Führerschein ( wann wo wie erhalten ist egal ) und du musst über 21 sein und eine Kreditkarte haben, dann erhälst du ein Motorrad in den USA.

Ruf doch einfach mal die Jungs von AM-Rentals an die können Dir weiterhelfen.

Die haben ein Servicetelefon wo Dir jede Frage beantwortet wird und buchen für Dich auch gerne alles im vorraus.

Link wegen gewerblicher Werbung entfernt - twindance/MT-Moderation

Deine Antwort