Motorrad fahren. Was hält euer Partner davon?

Also meine Freundin ist kein bischen davon begeistert. Mache grade den Lappen, und gucke nactürlich nach Helmen, Kombis etc. Brauche ihr von den Klamotten nix zeigen, wie es ihr gefällt usw. sie will damit absolut nix von wissen, und wird dann auch immer gleich bockig! 😉

Sie würde sich auch NIE hinten drauf setzen! Ist echt nicht schön wenn man seine Hobbys mit dem Partner nicht teilen kann. Kann eine Beziehung schnell kaputt machen!

Wie geht euer Partner damit um?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich bin 33 Jahre verheiratet. Meine Frau fährt keinen Meter mit. Dafür muss ich es aushalten, wenn sie für sechs Wochen alleine zum Amazonas reist und dort irgendwelche Indianer im Regenwald besucht. Da soll es kleine Viecher geben, die halte ich für gefährlicher als eine am Limit bewegte Hayabusa. So hat jeder seinen Spleen.
Wichtig ist, dass man dem Partner nicht die Luft zum Atmen nimmt. Wer klammert hat verloren.

217 weitere Antworten
217 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Meine Freundin will demnächst mitfahren 😰
Da stecke ich somit in der umgekehrten Problematik 😉

Rasten abbauen und sagen "Ist eine Einsitzer". 🙂

Meine letzte Freundin war sogar mehr Mopped-Begeistert als ich!

Sie ist oft mit ihrem Dad Touren Richtung Portugal, und auch dem Ende entgegen, gefahren... Wollte auch gerne mitfahren, da ich es interessant finde... Leider hat sich die Beziehung zerschlagen und bisher habe ich kein Touren-Moped zur RSV gefunden.

Es gibt immer einen Weg!

Moped aufgeben? Nur für Kinder! Ansonsten steig ich vielleicht noch auf einen Tourer um... 😉

Hab schon die erste Tour mit Ihr gemacht dieses Jahr. Sie ist am Anfang immer ein bisschen unruhig, bewegt sich viel hinten, vertraut mir noch nicht so ganz in den Kurven und so.. Legt sich meistens nach einer Stunde und der ersten Pause. Nachmittags auf der ruhigen Landstrasse hatte sie dann eigentlich richtig Spass! Dann lag sie schön an mir dran und wir sind schön durch die Kurven gegangen, das hat richtig spass gemacht!!

Meine Frau hat gemeckert, viel zu gefährlich und mitfahren würde sie ohnehin niemals.

Ich habe ihr ( im Gegensatz zu mir Raucher ) erklärt, dass im Jahr etwa 1000 Biker, aber 100.000 Leute am Rauchen sterben.
Außerdem macht Motorradfahren wenigstens noch Spaß. Beim Rauchen sitzt man doof da, stinkt vor sich hin und wartet auf den Krebsbefund.
Und bis es soweit ist, neigt man zu schlechten Zähnen, schlechter Haut und Krampfadern.

Seitdem ist Ruhe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pal1

Meine Frau hat gemeckert, viel zu gefährlich und mitfahren würde sie ohnehin niemals.

Ich habe ihr ( im Gegensatz zu mir Raucher ) erklärt, dass im Jahr etwa 1000 Biker, aber 100.000 Leute am Rauchen sterben.
Außerdem macht Motorradfahren wenigstens noch Spaß. Beim Rauchen sitzt man doof da, stinkt vor sich hin und wartet auf den Krebsbefund.
Und bis es soweit ist, neigt man zu schlechten Zähnen, schlechter Haut und Krampfadern.

Seitdem ist Ruhe.

Und meine Frau hats schon mindestens 4 mal vom Pferd gehauen 🙂

Mich vom Motorrad noch nie 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Peperonitoni

Zitat:

Seitdem ist Ruhe.

Und meine Frau hats schon mindestens 4 mal vom Pferd gehauen 🙂
Mich vom Motorrad noch nie 🙂

Und das Pferd ist höher. 🙂

Zitat:

Seitdem ist Ruhe.

Nichts geht über einen liebevollen Umgangston.

Manchmal muss man eben klartext reden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Peperonitoni

Manchmal muss man eben klartext reden 🙂

Ja das denke ich auch 😉 Man(n) muss auch die Hose anbehalten 🙂 Man gönnt sich ja sonst nix

Wir haben uns kennengelernt, da hatten wir beide schon ein Bike.. das beantwortet die Frage, oder? Da habe ich auf jeden fall ziemlich Glück gehabt mit ihr..

Zitat:

Original geschrieben von quikod

Wir haben uns kennengelernt, da hatten wir beide schon ein Bike.. das beantwortet die Frage, oder? Da habe ich auf jeden fall ziemlich Glück gehabt mit ihr..

Willkommen im Club! 😁

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Zitat:

Original geschrieben von quikod

Willkommen im Club! 😁

Ihr hab's gut :-)

Schatzi wR gestern abzappeln, und ich bin seit 1std wach.... Also mach ich ne tour, sie pennt... Die kleine ist verkauft....

anfangs unserer Beziehung hatte ich mir Motorräder immer nur geliehen. Hatte nach einem schweren Unfall dem Mopped eigentlich mal abgeschworen. Ich habe ewig gebraucht um meine Freundin (heute Frau) endlich mal zu überzeugen hinten aufzusteigen. Eigentlich für mich klar kam von ihr: ey das macht ja Spaß. Irgendwie kam es aber viele Jahre nicht dazu mir ein Mopped zu kaufen, es blieb bei Leihmoppeds. Irgendwann stand dann mein großer Sohn vor mir, hatte ihn sehr oft auf den Moppeds mitgenommen, Papa, ich mach jetzt den Führerschein! Bamm, Schei... ist der schon alt! Also hat Papa dann noch eine 125er besorgt und festgestellt, nö alleine läßte den nicht fahren. So kam ich zu meiner 12er Bandit. Weitere 2 Jahre später hatte meine Frau die Nase voll, es gab ja jetzt, der Große hatte ne Freundin, das Problem, wer kann noch mit. Der Kleine, oder meine Frau. Also hatte meine Frau beschlossen, ich mach auch die Pappe und will n eigenes Mopped! Tja, nu sind 3 Banditen da, der " Kleine " jammert schon, das er noch 2 Jahre warten muß, bis er den A1 machen kann.

@DetteK
Noch viel cooler find ich ja irgendwie, dass ihr echt alle der Bandit treu geblieben seid. Sogar dem gleichen Jahrgang. Wenn euer Jüngster dann später auch ne Bandit bekommt, dann hat der Fuhrpark und die Konsequenz schon echt Stil. 😎

Deine Antwort