Motorrad einfahren!!!

Kawasaki

Hallo,

habe mir ein neues Bike zugelegt. Da ich das Moped zuerst ca. 1000 KM einfahren muss, wollte ich möglichst schnell diese machen. Daher meine frage: "Kann ich diese 1000 KM auf der Autobahn machen oder wäre es besser wenn ich in der Stadt dies tue"????.

Wieso ist es zwingend notwendig, das Motorrad erst einmal einzufahren? Laut Bedienungsanleitung darf ich die ersten 800 KM den Motor max bis 4000 Umdrehungen hochjagen 🙁( !!!

17 Antworten

Ventile, Ventilsitze, versch. Lager im Motor auch alles nicht bearbeitet oder getauscht? Wenn das stimmen sollte, dann Hut ab😰

ventile hab ich absichtlich nich erwähnt,da war mal was.is wirklich ein sorgfältiger,speziell auch mit der ölwechselei.fährt aber auch bis sonstwo ,kroatien sardinien undso.und auch das ganze jahr.

Manchmal ist der grosse Bikegott (... der ist übrigens eigentlich limegreen 😁 ) mehr als gnädig...
Ein Nachbarssohn aus Jugendzeiten hat damals gleich die erste GPZ750 gekauft (also nicht UT)... und hat sie heute noch und fährt sie auch (unter anderem)... sie hat derzeit 356tkm runter...  ohne (!!!) tiefgreifende Eingriffe 😰 *respektundvorgreengottniederknie*
(komisch... zu meinen "Bub"zeiten standen bei den Nachbarn lauter Kawas in den Garagen... Z650/900/1000... ne Egli... ne Ricke... komische KLEs... dann GPZs... Ob mich das irgendwie geprägt hat - frag ich mich grad *lächel* naja... die CB750er Four Supersport habens wohl nicht...)

Ups... die Gedanken schweifen... sorry für OT.

Deine Antwort