ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad als Sportwagenersatz für "geringes Budget"

Motorrad als Sportwagenersatz für "geringes Budget"

Themenstarteram 19. September 2014 um 20:29

Hey geliebtes Forum!

Ich denke immer wieder darüber nach warum mann den

das maximum an Geld für Sportwagen ausgiebt wenn mann

doch für "wenig Geld" ein sportliches Motorrad

bekommt?

Gruß Francis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

mal ne Doofe Frage- der TE ist verstorben! Oder?

Nein, der TE scheint die Diskussion zu verfolgen. Aber warum sollte er hier noch schreiben, da es doch schon wieder beim üblichen Korinthenkacken, Haarspalten und Spiegelfechten angelangt ist.

Wäre ich ein recht junger Nutzer dieses Forums - ich würde auch nur denken "die haben alle voll einen am Appel, voll die Idioten" und mich Foren zuwenden, in denen es freundlich zugeht, auch wenn die Meinungen divergieren. Derartig Verprellten später dann auch noch Troll nachrufen - naja.

Versucht mal, Eure Beiträge aus dem Blickwinkel eines neutralen, unvoreingenommenen Nutzers zu betrachten - Euch würde teilweise übel :rolleyes:

202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
202 Antworten

Kannst dich fragen bis du schwarz wirst, ICH hab nicht mit den SUV's angefangen.

Und außerdem lass ich mir m. M. nicht verbiegen nur weil es dir mal wieder nicht passt. Du kannst meine Antworten gerne überlesen.

Und du bist meines Wissens kein Moderator. Also brauchst den Leuten auch keine Vorschriften machen über was sie schreiben oder nicht.

Wenns dir in den Kram passt kann man im Schrauberirgendwaseck über Kochtöpfe und Öfen reden.

Gleiches Recht für alle.

Ein ML ist kein Spritfresser. Aus Kostengründen auf LPG umgerüstet? Und? Die Anlage hat den Wert deines SLK. Wo ist da nun dein Problem?

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Und du bist meines Wissens kein Moderator. Also brauchst den Leuten auch keine Vorschriften machen über was sie schreiben oder nicht.

...

Ein ML ist kein Spritfresser. Aus Kostengründen auf LPG umgerüstet? Und? Die Anlage hat den Wert deines SLK. Wo ist da nun dein Problem?

Meinst Du jetzt mich?

Ich will Dir Deine Meinung ja nicht verbieten!

Du schreibst Deine, ich halt meine...

Und was LPG angeht, verbrauchen die Teile auch mehr davon und blasen entsprechend mehr CO2 in die Luft...

Ich fände es nur "schön", wenn den Leuten mal bewußt würde, wie sehr sie manchmal absurd handeln und argumentieren.

Nö, dich nicht.

Aber jetzt dann. Bei der letzten AU wurde ein CO2 Wert von 0,02- also nichts- gemessen.

Also vllt. selber auch mal zuerst informieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Aber jetzt dann. Bei der letzten AU wurde ein CO2 Wert von 0,02- also nichts- gemessen.

Also vllt. selber auch mal zuerst informieren ;)

Du verwechselst da etwas!

Es wurde CO (Kohlenmonoxid) gemessen.

Wieviel CO2 Kohlendioxid Du in die Luft bläst, ist eine ganz andere Sache.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffmonoxid

Ups, stimmt.

Das passiert wenn man nicht gscheit liest, gell Ramses - du fährst ja auch nen SLK :D

.......

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Ups, stimmt.

Das passiert wenn man nicht gscheit liest, gell Ramses - du fährst ja auch nen SLK :D

Jetzt bin ich wieder schuld... ?

Why not?

Aber ich will mal nicht so sein, geteiltes Leid ist halbes Leid. :D

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zumal dem Thema der Begriff des "kleinen Budgets" immanent war. Da haben solche Protzhobel wohl keinen Platz.

Hier ging es um ein Motorrad für geringes Budget und nicht um einen Sportwagen für geringes Budget.

Was ein Sportwagen ist sieht sowieso jeder anders, es gibt tatsächlich Vögel die behaupten ein Golf GTI wäre in dieser Kategorie. Meiner unbedeutenden Meinung nach ist das ein Stück Scheiße auf 4 Rädern. Wieder ein anderer schimpft japanische Autos als Reiskocher ab und amerikanische Ponycars als unbeholfene Schiffsschaukeln.

 

Edit: Hmm jetzt sind es gleich 6 Beiträge mehr...

mal ne Doofe Frage- der TE ist verstorben! Oder?

am 27. September 2014 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

mal ne Doofe Frage- der TE ist verstorben! Oder?

Gut möglich.

Oder nach der 5. Seite mit Grausen abgewand und weggerannt.

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Die Anlage hat den Wert deines SLK. Wo ist da nun dein Problem?

:D:D:D wusste ich's doch, woher der Wind weht. :cool:

 

Ich nehme an, Du meinst den Schwarzen. Da mag das bei 3000 Euro sogar stimmen. Wenn ihr allerdings eine LPG-Anlage für 10 Mille verbaut habt (so etwa der Preis des R 171) dann habt ihr wohl was falsch gemacht. Ich habe mich intensiv mit LPG-Umbauten befasst, allerdings beruflich, denn diese Gastanks sind ideale Drogenverstecke.

Keinesfalls will ich Dir Deine Meinung verbiegen, Verehrteste.

Das siehst Du vollkommen falsch.

Und es ist keinesfalls so, dass sie mir nicht passt. Sie ist mir nicht einmal egal, sondern ich lese aufmerksam in Deinen Beiträgen, die sind in meinen Augen sehr wertvoll und wichtig, geben sie doch immer neuen Stoff für interessante Betrachtungen.

Ich habe auch kein Problem, liebste Nette Hexe. Im Gegenteil:

Ich finde die LPG-Umrüstung bei solchen Säufern mit dem CW-Wert einer Schrankwand absolut sinnvoll und gratuliere zu dem Entschluß. Zudem man -je nach Fahrzeug- dessen eigentlichen Wert vielleicht verdoppelt. ;)

Aber eine SUV-Diskussion hat hier nun wirklich nichts verloren.

Du weißt, dass ich möglichst nur über Dinge rede, von denen ich auch glaube, eine Ahnung zu haben, was in der Regel impliziert, dass ich sowas selbst besessen habe, bzw. besitze oder wenigstens mal gefahren bin. Motorräder hatte ich deutlich über 100. Sportwagen nach Deiner Definition nicht einen Einzigen, nach der gängigen jedoch 7 oder 8 (in den 80ern einen Billig-Porsche 912 und einen 914/4, sowie einen vergammelten 190 SL).

Zweifellos hast Du mit solchen Fahrzeugen weit mehr Erfahrung als ich.:cool:

Insofern kann ich aus Deiner Liste nur über den SLS AMG und den Audi R8 mitreden, beide bin ich wenigstens schon gefahren, leisten kann ich mir keines dieser Autos, wobei mich der SLS schon gewaltig reizte, aber der wäre mir finanziell eine oder zwei Nummern zu groß geworden. Vielleicht gebraucht in 3 oder 4 Jahren als fahrbare Kapitalanlage.

Der SLS und der R8 haben eine brutale Kraftentfaltung, echt ein Hammer, wie es einen da in den Sitz drückt. Das kann der SLK natürlich nicht, dafür braucht er aber auch keine 25 Liter Superplus und ist auch für den kleinen Geldbeutel bezahlbar. Da kommt der Schwabe in mir durch.

Und am Umbrail- oder anderen Pässen macht der eine klasse Figur, glaub mir.

Ich erfreue mich eben lieber an meinen "Sportwagen", als nur davon zu träumen. Aus meiner Sicht ist und bleibt auch der MB SLK einer, ob er nun 160 oder über 300 PS hat, ist für mich eher zweitrangig. Diese Autoquartett-Mentalität ist nicht meins. Aber ich bin gespannt, was die SLK - Besitzer meinen, ich habe das da zur Diskussion gestellt, es interessiert mich. Vielleicht liege ich ja falsch.

Letztlich wird es aber immer auch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten sein, ob man sich für einen Sportwagen oder ein Motorrad entscheidet oder sich beides leistet. Natürlich neben einem "vernünftigen" Auto, bei mir ist das eine 2006er C 220 CDI - Kombilimousine. Braucht im Schnitt 6,5 Liter Diesel auf 100km bei stets ausreichenden 150 PS.

Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass man auch einen Sportwagen für ein vergleichsweise kleines Budget bekommt, wenn man nicht einen längerfristigen Bankkredit abzahlen oder leasen will.

Dazu gehört auch der oft verschmähte Porsche 944, gerade mit der Dreilitermaschine im S2 oder als Turbo.

Unter 10.000 in gutem Zustand zu haben und ein echter Sportler.

Selbst gefahren. :p

Boxster S gibt es auch für 10-15 KEuro. Aber mit dem bin ich noch nicht gefahren.

6-944s2
7-944s2

Nö, hier ist Windstille. :p Von der Hex gibts nur nen Echo gratis. :D

Der TE fragte aber nicht nach günstigen Sportwagen sondern nach einem günstigen Motorrad als Sportwagenersatz.

Also Salat oder Steak.

Leider hat er uns ja nicht verraten was er für einen Sportwagen fährt.

Apropos Sportwagen und SUV... Als was bezeichnet ihr eigentlich einen Porsche Cayenne Turbo? :D

Man sollte nie ein Auto kaufen, in das die Schwiegermutter

besser ein oder aussteigen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad als Sportwagenersatz für "geringes Budget"