motorprobleme
hey leute!...
hab mir vor ein paar tagen ein riesen traum erfüllt! unzwar hab ich mir ein schön a6 3,2 fsi v6 gekauft! hammer auto!!! bis auf dieses stotter, ruckeln, leistungsverlust, leuchten der epc kontrolleucht, leuchten der motorkontrolleucht und erst beim 10ten versuch springt der an und das ganze is sporadisch mal so mal so! kommt auch vor das nix is und schnurt wie ein kätzchen!
ich weiß echt nicht weiter! ich durchlesen jetzt jeden tag sämtliche foren und lese mit erschrecken die ganzen hororgeschichten über sämtliche motrschäden!!:-(
hab nächste woche nen termin beim audi zentrum und hab mordsmäßigen schiss das er meine vermutung bestätigt das der fsi motor fürn arsch is!!!
47 Antworten
Bestimmt nicht, das hätte der Händler behoben und den Wagen entsprechend teurer verkauft 😉
Bin mal gespannt was die Werkstatt sagt, halt uns auf dem Laufenden!
grüße, wumbo
ich würde mir mal anhand der Fahrgestellnummer die Fahrzeughistorie (ggf. beim Freundlichen) geben lassen. Dann hast Du auf jeden Fall Angaben über den bis zuletzt erfolgten Service mit der jeweils dazu richtigen Laufleistung. Ich denke das würde etwas Licht in den "Fall" bringen...
Und mit ein wenig Glück nen Grund für ne Wandlung
Ähnliche Themen
mal ne meinung von ein audi meister...
"Bei der EPC-Kontrollleuchte handelt es sich um einen Kontrollleuchte für das elektronische Gaspedal. Wenn diese Kontrollleuchte in Verbindung mit der Motorkontrollleuchte aufleuchtet, deutet dies auf einen Fehler im Bereich des Gaspedals und/oder des Gaspedalpotis hin. Dadurch kommt es auch zum "ruckeln" beim beschleunigen, da dem Motorsteuergerät die Daten fehlen und die Motorsteuerung nicht angepasst werden kann. Wenn dies der Fall ist, kann unter Last die Einspritzmenge zu gering sein.
Da bei Ihrem Fahrzeug diese Kontrollleuchten aufleuchten, sind Folgeschäden nicht auszuschließen und Sie sollten nur noch in die Werkstatt fahren. Ist dies nicht sofort möglich, fahren sie nicht schneller als 120Km/H und nicht mit über 3000U/Min.
also nach der endoskopie kam raus das die zylinderwände stark verschlissen sind also die typische macke bei 3,2 fsi hat irgendwas mitn kolbenkipper zu tun und das ganze würde bei audi 8000 euro kosten! die haben wohl ne macke!!...kann man das nicht neu honen oder so lassen oder gibts da nicht firmen die das ganze billiger machen??
http://www.ebay.de/.../320803625808?...
Billiger ist ATM kaufen. Umbau kostet aber natürlich noch einiges, KVs einholen. Mein Beileid, war ja leider abzusehen. Dieser Anbieter bietet ja einen Festpreis (4600 EUR) für den Austausch.
Grüße, wumbo
ja kenn diese firma!..das problem is das die überholte motoren anieten die angeblich ausn ausland kommen und dazu nur 1 jahr gewährlistung anbieten ist bei 4600 bissl schlapp!
1 Jahr Gewährleistung ist ganz normal 😁 - effektiv sind es dann sogar nur 6 Monate! Eine erweiterte Garantie müsstest Du dann wohl extra bezahlen. Aber die 8000 EUR bei Audi geben Dir dann auch keinen neuen Motor! Es gitb sicherlich noch andere Firmen, die Dir einen ATM einbauen, aber wenn Du das nicht willst, was dann? Sonst verkauf den Wagen weiter mit dem Schaden und lass' sich den nächsten drum kümmern...
Grüße, wumbo
bekomme von audi ein neuen rumpfmotor und 2 jahre garantie...ich weiß echt nicht was ich machen soll! hab den zwar schon bei autoscout reingestellt aber kam noch nicht wirklich was bei anständiges raus
Gib mal den Link zu der Anzeige, für wieviel hast Du ihn denn drinne?
Grüße, wumbo
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wktts3fbuljh
eigentlich will ich den GARNICHT verkaufen!!:-(
Zitat:
Original geschrieben von Davidv6
bekomme von audi ein neuen rumpfmotor und 2 jahre garantie...ich weiß echt nicht was ich machen soll! hab den zwar schon bei autoscout reingestellt aber kam noch nicht wirklich was bei anständiges raus
Musst Du den rumpfmotor bezahlen?
wenn nicht, was wäre dann dein Kostenaufwand?
lg
W.
ja naja rumpfmotor, alles was dazu gehört und arbeitstunden sind denn ca 7500-8000!...und was sagste zu mein inserat?
Zitat:
Original geschrieben von Davidv6
ja naja rumpfmotor, alles was dazu gehört und arbeitstunden sind denn ca 7500-8000!...und was sagste zu mein inserat?
Für 10000€ hastn gekauft, und jetzt willst 14000??? Zloty???
Zum vergleich, ich hab vor ein paar tagen nen 3,2er mit EZ 08/08 mit 100000km (neuer Motor bei 52000) als avant quattro mit sehr guter ausstattung für 15000 gekauft!