ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Motorprobleme

Motorprobleme

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 16:55

Hallo.

Ich hab ein Problem mit meinem 1.0L Yaris. Wenn er im Stand läuft ohne die Kupplung zu treten tickert bzw. klappert es im Motorraum. Aber meist nur wenn er warm ist. Klingt dann auch leicht wie ein Diesel. Es geht ab und zu wieder weg. Kann es nicht definieren. Kann mir jemand helfen?

29 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 12:37

Naja war jetzt auch eine Strecke von 150 km gefahren und kein Geräusch war zu hören. Keine Ahnung. Ma sehen wie es weiter geht. Aber sonst fährt er sich gut. Bloß die Lenkung spricht verzögert an, finde ich.

am 2. Januar 2009 um 12:40

der 1,3 Liter ist doch ein 4 Zylinder und kein 3 Zylinder. Mit der Lenkung hab ich auch schon bemerkt. Ist extrem bei den Winterreifen. Das Quitschen ist wenn das Auto über Nacht steht und ich es morgens anmache aber zur Zeit ist es komischerweisse weg das Geräusch (;

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 13:30

Die Lenkungsverzögerung ist am häufigsten, wenn ich länger geradeaus fahre und dann korrigieren will und es passiert erst nichts. Aber man gewöhnt sich daran. Mein klappern bzw. tickern ist nur im warmen Zustand des Motors zu hören. Wenn das Geräusch normal wäre, müsste es ja dauerhaft sein, oder? Bei mir ist es mal da und mal nicht.

am 2. Januar 2009 um 13:39

Bei mir klackert es auch manchmal wenn ich aufs Gas gehe und es wird dann immer lauter wie so ein Turbo wenn man aufs Gas geht. Aber auch nur manchmal!

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 13:51

Bei mir ist es nur im Stand im Leerlauf. Aber sollte es normal sein, ist es doch O.K. Werde mal schauen wie sich das entwickelt. Manchmal höre ich vielleicht zu viel. ;-) Weißt Du ob man die hintere Stoßstange leicht abbauen kann? Die sitzt nähmlich ziehmlich schief bei den Rückleuchten. Das zieht schrecklich aus. Wollt mal gucken ob ich da was machen kann.

am 2. Januar 2009 um 13:57

Ist mit nur 4 Schrauben befestigt, hat mein Händler mal weggemacht und neu ausgerichtet. Mir ist mal einer am Parkplatz hinten draufgefahren und natürlich abgehauen!!Aber sonst bist zufrieden mit dem Wagen??

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 14:18

Mehr nicht. Ich war bei meinem Händler, der hat gesagt das geht nicht. Können wir nicht machen. Die waren wohl nur zu faul. Vielleicht sollte ich mal eine andere Werkstatt aufsuchen. Das ist imer schlecht. Bei meinem vorherigem Auto sind Sie mir 3 mal rein gefahren und und keiner hat es gesehen. Das ist leider so. Naja es gibt Sachen die mir an dem Auto gefallen und andere nicht. Aber eigentlich bin ich zufrieden. Und Du?

am 2. Januar 2009 um 14:41

Ich hab zuvor nen Bmw gefahren und dadurch bin ich schon ziemlich verwöhnt was Autos angeht. Aber im Großen und ganzen bin ich schon zufrieden. Auf der Autobahn ist er halt recht laut und zu untermotorisiert. Bin schon am Überlegen ob ich mir den Yaris TS zulege der geht glaub einiges besser (; Aber braucht halt auch mehr Sprit und da sind wir schon wieder beim Thema, hätt da dann gleich meinen BMW behalten können! Bin schon etwas sauer auf mich das ich den weggegeben hab

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 15:04

Naja dann gehts Dir ja fast wie mir. Hatte vorher einen schönen Passat. Aber der war zu durstig. Und dann ging immer mal was kaputt. Aber war trotzdem ein schönes Auto. Da ich schon zwei Japaner hatte, bin ich wieder zu Toyota. Ich find ihn auch zu laut auf der Autobahn. Und auch die allgemeinen Fahr- und Windgeräusche sind etwas unangenehm, besonders bei Regen. Aber dann wird halt das Radio lauter gemacht. Nagut ist auch ein Kleinwagen. Aber er ist sparsam und hat ein gutes Raumkonzept. Die Verarbeitung ist auch nicht so toll, aber das Thema ist ja schon ausführlich besprochen worden. Der TS gefällt mir auch, aber der Spritverbrauch ist schon etwas höher, sowas brauche ich nicht mehr. Ich hätte ja am liebsten mir einen neuen Corolla gekauft, aber den gab es da nicht mehr und der Auris ist absolut nicht mein Geschmack. Achja die Heizung finde ich etwas schwach, da heizt der 10 Jahre alte Fiesta von meinem Vater viel besser.

am 2. Januar 2009 um 15:11

Also die Heizung find ich Okay nur das Kühlverhalten im Sommer find ich nicht so toll!! Mal schauen evtl kauf ich mir wieder an BMW oder an Audi (;

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 15:25

Also ich find die Kühlung im Sommer eigentlich gut. So unterschiedlich können Meinungen sein. ;-) Naja ich warte noch auf den Audi A1. Obwohl mir der neue Fiesta auch gut gefällt. Aber werde meinen erstmal noch eine Weile fahren, denk ich. Bin auch letztens den neuen Honda Jazz gefahren, hätte schon etwas mehr von ihm erwartet. Die 100 Ps merkt man nicht und das Geräuschniveau ist nicht wirklich besser als im Yaris.

am 2. Januar 2009 um 15:27

wieviel Sprit brauchst Du so mit dem Yaris?? Jetzt kommt ja Bald das neue Model raus und da wird dann das Aktuelle Model wohl vom Wert verlieren oder was meinst Du??Hast Du icq??

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 15:54

Na im Sommer so 5-5,5l und im Winter so gut 6l. Und Du? Fahre meist zurückhaltend, weil schnell kann man mit dem 1.0l ja nicht unbedingt fahren. Na würde ich nicht unbedingt sagen. Die optischen Veränderungen sind ja maginal. Und bei den Motoren ist zwar der neue 1.33l Motor innteressant, der Motor muss sich aber erstmal beweisen. Beim 1.0l verringert sich der Verbrauch um 0.3l, das ist zwar nicht schlecht, steht aber erstmal nur auf dem Papier. Mir gefällt der alte etwas besser, das ist aber Geschmackssache. Nein hab leider kein icq.

am 2. Januar 2009 um 15:58

Hab ja den 1,3 und brauch im Sommer auf kurzstrecken so 6,4-6,8Liter und auf Strecke so um die 6liter manchmal mehr manchmal weniger.Also wird der Wertverlust nicht so groß ausfallen wenn das neue Model rauskommt??

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 16:08

Das ist ja auch noch ganz O.K. Wissen tue ich es auch nicht. Liegt am Angebot und Nachfrage. Was dem Käufer wichtig ist. Wenn ich jetzt z.B. einen neuen Yaris mit dem 1.0l Motor kaufen würde, brauch ich nicht das Facelift Modell. Das wichtigste am neuen Yaris ist vermutlich der neue 1.33 Motor mit dem 6 Gang Getriebe, finde ich. Da hat der alte 1.3l den ein oder anderen Nachteil. Aber ich würde den Yaris noch eine Weile fahren. Du hast den ja auch noch nicht so lange.

Deine Antwort