Motorprobleme 206 1,4i

Peugeot 206 206

Hallo,...
Betreff: Peugeot 206 Bj. 2001 1,4i Motorcode KFX Km ca. 135.000 Kauf vor ca. 5 Monaten.
hab hier irgendwie Probleme Mit dem MOtor.
Probleme:
keine Leistung,.. zieht schlecht,...ruckelt ein wenig,...läuft unrund,...hoher Verbrauch....
Mkl leuchtete ne Zeit auf:
Auslesung: 4 Fehler.
95 Allgemeiner abgasrelevanter Verbrennungsaussetzter
91 Aussetzerkennung Zyl. 1
94 Aussetzerkennung Zyl. 4
92 Aussetzerkennung Zyl. 2
Der von Bosch meinte: es könne sein, das beim Umbau Kabels abgemacht wurde, und das die Fehler evtl. alt seien und die MKL evtl durch die Löschung nun ausbleibt.
Mkl bleibt zu zeit auch aus. Motor aber dennoch unverändert.
Jetzt war ich mal beim Bekannten der meinte das es evtl. oder ziehmlich sicher die Zündspule sei !? Die würde gern kaputt gehen, so das im innern die funken nicht so funken wie sie funken solln..............
Ist nun mal bestellt..... 45€ 
Zündkerzen hatte ich auch schon neue rein....

Hat jemand noch ne Idee??? woran es liegen kann ? 

19 Antworten

hm,..............hallo ?!

Jo, dein Bekannter liegt da gar nicht so falsch, die Zündspule ist ein Schwachpunkt!

Und ausserdem gibt es Leute die Arbeiten Tagsüber ohne permanent ins Forum zu schauen.
Anmerkung wegen der Ungeduldheit.
Einspritzdüsen auch beachten.

Zitat:

Original geschrieben von Rolf-CH

Und ausserdem gibt es Leute die Arbeiten Tagsüber ohne permanent ins Forum zu schauen.

Echt.......... ich dachte , bist 24 Std. hier und schaust nach dummen Fragen von unerfahrenenLeuten.... aber dennoch danke !!;- )

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja das hat er auch gesagt..... wie issen das kann ich mir die komplette Leiste gebraucht kaufen und einbauen, oder muss da was neu eingestellt werden dann ? 

Kann ich die einzelnen irgendwie Testen !? 

Also,... Zündspule gewechselt .......keinen Großen unterschied ! 
:-(
Muss ich dann an die Einspritzleiste da ?! oder gibts noch was anderes !? 

Zitat:

würde auch auf Einspritzdüse tippen. Bei mir wurde sie jetzt gerade gewechselt...

174€... hoffe du kommst billiger weg.

Zitat:

Original geschrieben von boob1991

Zitat:

würde auch auf Einspritzdüse tippen. Bei mir wurde sie jetzt gerade gewechselt...

174,- ??? alle 4 mit der leiste neu oder wie !? ICh dachte , das ich mir die gebraucht nehm um zu schauen obs auch daran liegt..... fragte ja schon, ob ich die irgendwie prüfen kann....bzw. beim wechsel was neu einstellen muss oder so 
boob..hattest du slebe symtome wie ich ?? und nu weg ?!

Zitat:

Original geschrieben von Dave1503

Zitat:

174,- ??? alle 4 mit der leiste neu oder wie !? ICh dachte , das ich mir die gebraucht nehm um zu schauen obs auch daran liegt..... fragte ja schon, ob ich die irgendwie prüfen kann....bzw. beim wechsel was neu einstellen muss oder so 
boob..hattest du slebe symtome wie ich ?? und nu weg ?!

bei mir war es so, das er im Bordcomputer angezeigt hat "Kathalysator Störung Anomalie abgas irgendwas und zudem esp asr defekt... nach den Fehlern hatte ich keine Leistung mehr habe dann den Motor an und aus gemacht und siehe da wieder Leistung.. bin dann in die Peugot Werkstatt gefahren und die meinten zu mir zu 80% Einspritzdüse und wenn es ganz blöd kommt die Zündspule auch noch. Habe jetzt erstmal die 4 Einspritzdüsen wechseln lassen jetzt mal abwarten.

Abwarten !!=!=? Musst doch merken ob nun besser ist ?!

Was ist denn mit diesem AGR Ventil.... das hatte ich beim Corsa, nur da kam mann ganz schlecht hin und somit blieb das Problem.... 
Beim 206 soll es ja irgendwie oben drauf sitzen !?= Wo denn da genau !? und....wie kann ich das denn mal noch prüfen

Hallo
Hatte die selben probleme habe die einspritzdusen gewechselt und hatte seit dem keine probleme mehr

Zitat:

174€ für alle 4 ikl. wechslen ??

Wo?

So ne düse allein kostet doch schon um nen hunni ? 

Zitat:

Zitat:

Wo?

Sorry das ich mich so spät melde, habe 1 wechseln lasse fuer 174 €. Seitdem aber keine Probleme mehr gehabt. "Wohl ein Sommerfahrzeug" Hatte den ganzen Sommer keine Fehlermeldung mehr. Könnte mir auch vorstellen, das es an dem kalten Winter liegt. Werde euch auf dem laufenden halten.

Zitat:

Zitat:

Wo?

Sorry das ich mich so spät melde, habe 1 wechseln lasse fuer 174 €. Seitdem aber keine Probleme mehr gehabt. "Wohl ein Sommerfahrzeug" Hatte den ganzen Sommer keine Fehlermeldung mehr. Könnte mir auch vorstellen, das es an dem kalten Winter liegt. Werde euch auf dem laufenden halten.

Ja hier hat sich ja nun wirklich schon ewig keiner mehr gemeldet !!! 

HAtte ich nicht erwähnt, das ich bei mir die dinger Düsen gepfüft hatte und der Meinung war das diese bei mir funtionstüchtig sind... hatte auch bei youtube ein viedeo eingestellt zwecks dem Spritzbild..... ?!!?
Leider hab ich immernoch das Problem und warte auf weitere Antworten, woran es hängen kann, warum der Motor nicht richtig läuft.  !!?????

Werd mal versuchen das Video hier noch mal einzubinden.... zwecks dem Spritzbild

www.youtube.com/watch       {{<----Spritzbild

Deine Antwort