ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Motorproblem Honda Accord CL9

Motorproblem Honda Accord CL9

Honda Accord 7
Themenstarteram 13. April 2020 um 17:53

Moin Moin.

Zum Auto:

Honda Accord 2.4 CL9

Automatik

190 PS

Baujahr 2004

240.000 Km gelaufen

Benziner

 

Das Problem besteht darin das der Wagen ab und zu, aber auch maö öffters sehr stark aus dem Auspuff qualmt (leicht grau)

und etwas stinkt. Zu dem verbraucht er dann extrem viel Öl.

Es wird weder etwas im Bordcomputer angezeigt wie Motorkontrolleuchte oder sonst irgendwas. Er hat auch zu keinem Zeitpunkt einen Leistungsverlust sonder zieht ganz weich die Gänge durch.

Ansonsten hört man im Motorraum auch keinerlei fremde Geräusche wie klackern oder rasseln.

Das komische ist - dieses Problem ist nicht immer, sondern nur sporadisch !!! Es gibt auch Tage da passiert garnichts und er fährt wie er soll ohne Nebelmaschine am ,,Arsch´´ !

Ich war schon in diversen Werkstätten... von Motorschaden bis Ventilschaftdichtung über Kolbenringe war schon alles im Gespräch... Ich weiss nicht mehr weiter...

Könnte sowas auch vom KAT her kommen wenn der zugeschissen ist?

Ich höre immer nur MOTORSCHADEN, MOTORSCHADEN & MOTORSCHADEN...

Das glaube ich aber nicht da er fährt wie Gott in Frankreich...nur halt mit relativ viel Rauch...

Hatte jemand schonmal dieses Problem bei dem Motor und könnte seine erfahrungen mit mir teilen ?

DANKE im vorraus !!!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi,

das hört sich nach Zylinderkopfdichtung an - müsste man auch daran erkennen, dass Kühlwasser fehlt. Kann man als Fachmann einfach überprüfen. Sollte jede einigemassen seriöse Werkstatt hinkriegen.

Gruss

Servus ja Kühlwasser prüfen ob Öleintrag und anderesrum Ölprüfen ob Kühlwassereintrag, Kopfdichtungsschäden haben die K Motoren eigentlich gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Motorproblem Honda Accord CL9