Motorproblem am C 280 R6 Bj 03/1996

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem C 280 vor ca 8 Wochen, fing dass Spiel an wenn ich Gas gebe, hat er kein Zug mehr so als ob er nur auf 4 oder 5 Zündkerzen laufen würde. Daraufhin habe ich die Zündkerzen komplett neu Gewechselt, aber nicht nur dass der wagen hat eine neue Batterie bekommen einen komplett nagel neuen Kat mit Mittel Schalldämpfer und End Schalldämpfer. Gesten machen lassen und ich hatte gehofft, dass dass Problem dann damit erledigt sei, aber leider ist dass Problem immer noch da. Der bekommt kein richtigen Zug. Dann geht er wenn er warm ist manchmal einfach aus wenn ich bremse, es ist ein Automatikgetriebe. Ich weiß im Moment echt nicht weiter was ich machen soll. Bei MB habe ich ihn auslesen lassen, aber der hat nicht den LMM angezeigt und auch kein Steuergerät oder des gleichen, was kann ich denn jetzt noch machen? bzw was könnte es sein? ist vielleicht doch der LMM Defekt oder doch nicht? hat einer von euch ein Tipp für mich? Ich währe euch sehr dankbar dafür, zumal ich jetzt einiges an Geld in das Auto investiert habe und immer noch dass Problem da ist. Ich danke euch für eure Hilfe.

34 Antworten

Hi Jürgen grüße dich danke für deine Nummer werde dich anrufen. In der Zwischenzeit war ich beim A T U gewesen, die haben den Wagen Ausgelesen, ich werde hier mal die Ergebnisse von der Auslesung reinsetzen, Vielleicht kannst du mir dann sagen was dass ding hat. In der Auslesung hat der Rechner die Lambdasone als defekt angezeigt. Nun gut heute habe ich dann bei A T U eine neue Lambdasonde einbauen lassen, und siehe da dass Problem ist immer noch da. Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter was es sein kann??? diese Kiste hat mich echt viel Geld bis jetzt gekostet, und es ist immer noch dass Problem da. Langsam habe ich echt keine lust mehr auf Mercedes echt es kostet mich extrem Nerven, und vor allem Geld, dieses Auto wieder zu 100 % einsatzbereit zu machen. Bitte sei doch mal so nett und sage mir mal was dass evl sein kann es ist echt alles gemacht was gemacht werden kann nagel neuer kat komplett neuer Auspuff neues Öl mit Filter neue Bremsscheiben + Klötze neue Zündkerzen 6 Stück, neuer Kalriemen alles neu und immer noch ist dass Verdamte Problem da der Wagen kommt nicht in die Pötte. Von 100 % ist er im Moment auf 50 % Leistung. Ich habe echt die nase voll von diesem Mercedes aber ich kann ihn jetzt nicht weggeben, da ich zu viel Geld investiert habe. Bitte sei so nett, und gebe mir ein Tipp was ich noch machen kann okay. Golfy meinte es ist der MKB ich hoffe es nicht dass ist echt dass letze was noch übrig ist was ich noch nicht hab machen lassen, nur ich habe sie mir angesehen, die haben keine Risse nichts. Ich hoffe von dir zu lesen, und gebe mir bitte bescheid, wann ich dich anrufen kann okay danke dir Gruss der Sinan.

Steht doch da: HFM-Fehler. Tausche den Luftmassenmesser aus.

Hallo Buchfix dass habe ich gemacht es ist nicht der LMM.

Hast du dein Motorkabelbaum Überprüft? der geht kapput nach ner zeit da die issolierung sich löst und kurzschlüsse auslöst