Motorproblem am C 280 R6 Bj 03/1996
Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem C 280 vor ca 8 Wochen, fing dass Spiel an wenn ich Gas gebe, hat er kein Zug mehr so als ob er nur auf 4 oder 5 Zündkerzen laufen würde. Daraufhin habe ich die Zündkerzen komplett neu Gewechselt, aber nicht nur dass der wagen hat eine neue Batterie bekommen einen komplett nagel neuen Kat mit Mittel Schalldämpfer und End Schalldämpfer. Gesten machen lassen und ich hatte gehofft, dass dass Problem dann damit erledigt sei, aber leider ist dass Problem immer noch da. Der bekommt kein richtigen Zug. Dann geht er wenn er warm ist manchmal einfach aus wenn ich bremse, es ist ein Automatikgetriebe. Ich weiß im Moment echt nicht weiter was ich machen soll. Bei MB habe ich ihn auslesen lassen, aber der hat nicht den LMM angezeigt und auch kein Steuergerät oder des gleichen, was kann ich denn jetzt noch machen? bzw was könnte es sein? ist vielleicht doch der LMM Defekt oder doch nicht? hat einer von euch ein Tipp für mich? Ich währe euch sehr dankbar dafür, zumal ich jetzt einiges an Geld in das Auto investiert habe und immer noch dass Problem da ist. Ich danke euch für eure Hilfe.
34 Antworten
Hi Steven4880
danke für den Tipp werde ich auf jeden Fall nachsehen. Ich hoffe nur dass ich dieses Problem hinbekommen werde denn ich habe jetzt schon zu viel Investiert und es würde mich einfach schmerzen wenn es nicht klappt.
Kann denn der Lichtregulierer vielleicht auch Defekt sein?
Du meinst den Drehschalter links vom Lenkrad?
Der ist seltenst das Problem...
Da is irgendwo ein Schlauch undicht.
Hi Leute sagt mal ich habe gestern den Luftmassenmesser mal abgemacht, um zu sehen was passiert. Und es ist immer noch da dass Problem dass er nicht richtig zieht. Auch wenn ich den LMM wieder Anschiesse ist es wieder da. Kein Zug und hört sich an als ob er immer noch auf 4 Zylindern läuft obwohl 6 neue Zündkerzen drin sind. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was es sein Könnte??
Die Frage ist nicht, ob was mit dem LMM nicht stimmt, sondern, wie dein MKB aussieht. Denn ein Laufen auf 4 Zylindern hat entweder was mit der Einspritzung oder Zündung zu tun. Checke das, bevor es zu spät ist und es richtig teuer wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Steven4880
Für dein Motorproblem, auch das hat Goify schon richtig vermutet...Um deinen Kabelbaum mal selbst zu inspizieren schau mal folgendes:
Mach den langen Deckel runter, der oben auf deinem Motor mit 6 Schrauben befestigt ist.
Dazu musst du das Saugrohr das darüber geht entfernen.
Darunter sind deine Zündspulen. Von Aussen kommt der Motorkabelbaum, und führt zu jeder einzelnen Spule. Den Kabelbaum musst du genau inspizieren!
Mach auch mal das Gewebeband das da drum sein könnte an einigen Stellen auf.Wenn du erkennst dass die einzelnen Kabel darin eine poröse Isolierung aufweisen, oder dir gar schon der blanke Kupferdraht enntgegenscheint... dann ist der Motorkabelbaum fällig. Devinitiv!
Und lass dir von keinem etwas von Flicken erzählen... denn das zögert weiteren Schaden nur hinaus!
Grüsse aus Stuttgart
(bin auch für eventuelle Hilfe verfügbar... falls man in der Nähe ist)
Hi Leute ich habe meine Auslesung von Mercedes vom 04.07.2013 gefunden, vielleicht könnt ihr mehr damit anfangen, und mir sagen was diese Diagnose sein kann. Ich danke euch ganz viel.
Gruss DBC280
Ich hoffe ihr könnt mir da ein Paar Infos zu geben was mein alter Herr haben kann.
Ich danke euch dafür.
Gruss DBC280
Ruf mich mal an 016091170670 ich werde Dir helfen
Gruss Jürgen
Hast du denn immer och nicht nach deinem Motorkabelbaum gesehen?
Hallo Jürgem DTM280 hier ist der Sinan DBC280 sag wann kann ich dich erreichen?
hab dich paar mal Angerufen aber nicht erreichen Können.
Gib mir kurz bescheid.
Gruss Sinan
hallo leute ich hab das selbe problem ,hab den halben baum jetzt 🙄geflickt! zündkabel stecker und kerzen neu gemacht! vor n halbes jahr hat er auch gemuckt hab ihn nur eine gebrauchte spule gegeben war ok aber jetzt isses schlimmer hab mir die drei spulen jetzt noch bestellt warscheinlich weil zu viele kabel zusammen kamen hat die spule einen weg oder auch zwei !jetzt er läuft nur auf 4 zylindern!? wer weiss ob das so ist ?danke im voraus 😕🙄🙁 ich hab hier gelesen das durch den mkb die spulen kaputtgehen können ?das einzigste was jetzt noch alt ist sind die spulen ? und der halbe baum aber oben da wo keine hitze und knicke sind is hart aber sieht noch ok aus unten war er wie ne mumie lol was meint ihr?sind das die dinger !?😁
Zitat:
Original geschrieben von barynack
hallo leute ich hab das selbe problem ,hab den halben baum jetzt 🙄geflickt! zündkabel stecker und kerzen neu gemacht! vor n halbes jahr hat er auch gemuckt hab ihn nur eine gebrauchte spule gegeben war ok aber jetzt isses schlimmer hab mir die drei spulen jetzt noch bestellt warscheinlich weil zu viele kabel zusammen kamen hat die spule einen weg oder auch zwei !jetzt er läuft nur auf 4 zylindern!? wer weiss ob das so ist ?danke im voraus 😕🙄🙁 ich hab hier gelesen das durch den mkb die spulen kaputtgehen können ?das einzigste was jetzt noch alt ist sind die spulen ? und der halbe baum aber oben da wo keine hitze und knicke sind is hart aber sieht noch ok aus unten war er wie ne mumie lol was meint ihr?sind das die dinger !?😁
Du brauchst nen neuen Baum. Komplett.
Dein MSG könnte auch Schaden nehmen...
ja ok dumm gelaufen war zelten und handy nicht dabei rufe mich auf Festnetz an 0791 2714