Motorproblem 3.2 ?????

Audi TT RS 8S

hallo,

habe gelesen das es bei dem modell 2004 irgendwelche
motor-probleme geben soll!?

habe leider, mit der suchfunktion nicht mehr zu dem thema gefunden!

welche info muss ich dem freundlichen geben, damit er kontollieren kann, ob das problem schon behoben wurde.

gruß JENS

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IvanDrago

Mein 3.2er läuft ...

.. watt ?? ... der läuft ? ... meiner fährt sogar 😁

Gruß
ralle

LOL !!!

@Catzz

Klar, man kann auch Pech haben. Ich zähle mich zu einer sehr gemässigten Fraktion, die nicht bastelt und es auch beim Fahren (relativ) ruhig angehen lässt 🙂. Ich möchte eigentlich mittelfristig zu einem sportlicheren Wagen zurück und da drängt sich der 3.2er natürlich auf. Der 3.0er Jaguar ist mein erster 6-Zylinder und ich muß sagen klasse Sache ! Wenn ich mir das mit etwas mehr PS und etwas weniger Gewicht als beim Jag vorstelle 🙂 🙂.

Und ich freue mich wirklich für alle die mit Ihrem TT ein spassiges und problemloses vorankommen haben ! Denn dafür ist der TT doch gebaut: Spass !!

Ich denke mal, bei einigen Modellen entsteht oft ein "anfälligerer" Eindruck, als es eigentlich der Realität entspricht, weil unzufriedene Kunden nunmal die Eigenschaft haben, wesentlich lautstärker und häufiger ihre (negative) Meinung kundzutun als die Zufriedenen.

Anders ausgedrückt: Wer schreibt schon einen Leserbrief, nur weil sein Auto 75000 km ohne Macken abgerattert hat?

hallo,

vielen dank für die info!

da bin ich ja erst mal beruhigt...!!!
den boxter s habe ich mir auch mal angesehen, war das 2001er modell!
schick ist er ja, und halt auch ein porsche...!!! aber den TT find ich von der innenausstattung doch um einiges besser.

gruß Jens

Ähnliche Themen

ups,

habe mir gerade den thread mal gelesen.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

wenn ich den vorher gesehen hätte, hätte ich den kaufvertrag
nicht unterschrieben!!!!!!!!!

der TTR, den ich am samstag aus dem audi-zetum ingolstadt
abholen will ist aus 2004! " hab da so ne böse vorahnung"
habe kein bock auf ein auto, wo schon wie blöd dran rum geschraubt wurde!!!!!!

wenn ich den brief habe, setze ich mal das kennzeichen vom vorbesitzer hier rein. ist nämlich von einem privatmann.
evtl. gibts ja ne kleine geschichte über das auto!

morgen schaue ich mir beim freundlichen erstmal den lebenslauf von dem wagen an.

bis denne Jens

ruhig Brauner ... bbrrrr ... meiner ist 1/2004 ... null Probs ... 30tkm !

ralle

Ich finde jetzt auch hier sollte nicht die Panik ausbrechen nur weil in der Vergangenheit diese Probleme auftraten. Habe mir selbst erst einen die Tage gekauft und den Thread vorher gelesen.

Meiner ist von der Audi AG als Dienstwagen mit 8900 Km kann mir kaum vorstellen das ein Mitarbeiter welcher einen 3.2 als Dienstwagen bekommt sich 8900 Km mit Software Probs ärgert..

Also cool bleiben 😁

We will see.

Habe auch mit einem Bekannten gesprochen dessen Schwager einen 3,2 er seit 1 J fährt und bereits 80 Tkm hat. Er hatte noch nie von diesen Problemen gehört.

Es wird genug Leute welche super zufrieden sind und keine Zeit haben MT Forum zulesen
Auch sucht keiner freiwillig ein Forum auf um seiner Freude Ausdruck zu verleihen wie zufrieden er ist.Die meisten Suchen ein Forum weil sie Hilfe brauchen.

Anyway,
werde jetzt lieber mal ne Runde drehen als .... 😁

Gruss
CaTTz

hi!
meiner ist 7.2004 und hatt 0 probleme, also immer locker bleiben. und auch mein voriger TTC180 lief problemlos bis 97000km - da hab ich ihn vercheckt, ausser das kombi, das war defekt, aber kein problem, nur die kühlwassertemparatur stimmte halt nicht...
cu

ihr habt ja recht!

am WE hole ich ihn ab und dann werde ich ja sehen was mit gewesen ist. einfach halt positiv denken!

aber was da so alles beschrieben war, das war schon ganz schön heftig!

gruß Jens

Immer Cool bleiben, wird schon alles gutgehen. Und dann viel Spass mit der Rennsemmel 🙂

Es posten ja eigentlich immer nur Leut die irgendwie n Problem haben. Es wird wohl kaum ein Forum geben wo nur Leute posten, die zufrieden sind :-)

Hab zwar kein TT, aber den 3.2er Motor. Und motortechnisch hatt ich bisjetzt null Probleme bis auf n defekten Aktivkohlefilter (Folge --> Abschlepper)
Aber das ist ja ein Anbauteil. Und hat mit Motor nix zu tun.

Im übrigen werd ich es mir verkneifen, bei meinem nächsten Wagen, egal was es wird, auch nur in ein Forum zu gucken. Denn dadurch hört man die Flöhe husten und ist total übersensibilisiert. Postet einer was, passt man im Unterbewußtsein genau da auf ob das der eigene Wagen auch hat. 😁

Beispiel: Ich kämpf im moment mit knarzenden Türdichtungen rum. Die Probs haben die beim Golf 5, Polo 9N im Mom auch gerade.
PowerMike sagte sein A3 sei ruhig, er hört nix. Bei unserem A3Q-Treffen am Hockenheimring neulich fuhr ich bei ihm mit. Nach 2-3Metern Fahrt diagnostizierte ich ihm, dass dieses eine Geräusch da links die knarzenden Türdichtungen sind. Seither hört er es auch mit Musik, der Ärmste.

Also nicht verrücktmachen. Wenn es hier Probleme gibt, sind das mit Sicherheit wenige Ausnahmen in Bezug auf die tatsächlich pruzierte Anzahl der Modelle.

Deine Antwort