Motorola V3i mit Bluetooth
Hallo Forum,
seit letzten Donnerstag versuche ich die tiefen des MMI des neuen A6 zu studieren --- auch kämpfe ich mit meinem neuen Motorola v3i was ich letzten Dienstag bekommen habe.
Das v3i war eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau - da ich aber ein Handy habe was weder Bluetooth kann noch wofür es einen Handyadapter gibt, benutze ich es erstmal bis ich ein eigenes neues Handy inkl. Handyadapter habe.
Die Bluetooth Anbindung selbst war kinderleicht. Laut AUDI Liste is ja auch das V3 unterstützt sogar mit SIM und internem Addressbuch auslesen. Nur : Mit meinem v3i komm ich weder an die SIM noch an das Adressbuch. Ich sehe nur die Nummern der eingehenden Anrufe. Alle relevanten Telefonmenüs im MMI zu Zugriff und zum Import sind "Grau".
FRAGE: Gibts da noch ein Trick ??? Muss ich am Telefon noch was freischalten für den (SIM) Telefonbuchzugriff ? Oder kann das V3i weniger wie das das V3 ???
24 Antworten
Es ist wohl eher so, dass die Firmware des V3i eben etwas anders ist, als die des V3 und somit bestimmte Funktionen nicht gehen. Es wird ja auch nicht jedes V3 generell unterstützt. Bei Audi gibts immer ne Liste mit Handys und die Firmwareversion dazu, was unterstützt wird. An die kommst du ran, wenn du bei audi.de einfach mal Handy in die Suche eingibst. Ist dann das dritte Suchergebnis oder so.
ja aber
das V3i ist nicht in der Liste und die Firmware Version für das V3 ist eine total andere nummer.
Ich dachte V3i ist "nachfolger" von V3 und kann mindestens dass was auch V3 kann. Komisch ... von Motorola gibts für das V3i noch keine neuere Firmware zum Download
Welcher Softwarestand ist denn auf deinem MMI?
Lies dir sonst nochmal den etwas grösseren MMI Thread auf Seite 1 hier im 4F Forum durch (wenn du keine 2120 hast).
Tiger55,
Ich hab MMI 1200 noch drauf und V3i seit 2 oder 3 Wochen. Bei mir funkzioniert es OK fuer 1200 - Nur SIM wird zugegriffen, aber alles andere OK.
Es dauert eine Weile bis die Eintraege uebertragen werden...
Ich glaube dass bei 2120 eine Option gibt bei Setup wo man SIM, Telefon oder beide zusammen waehlt.
V3i software version: R479_G_08.B4.34R
Einziges problem: Manchmal verliert es die Bluetooth Verbindung: Low BT signal... Weiss jemand wo die BT Antenna liegt?
Hope this helps.
Habe den 4F seit 4 Wochen. Zu Anfang hatte ich das V3, jetzt das V3i. Beide funktionieren einwandfrei und in vollem Umfang. Software 2120, V3i: R479_G_08.B4.34R. Da steigt nix aus, das Adressbuch ist komplett und sehr schnell geladen (ca. 5-10 Sekunden). Ladeschale brauch´ ich nicht, da das Handy jeden Abend an die Station geht. Also perfekte Kombi, nur zu empfehlen !
Schadet das nicht auf Dauer deinem Akku wenn du jeden Abend dein Handy auflädst?
Oder ist es jedes mal abends leer?
Ich mach das seit der C-Netz-Zeit mit inzwischen mindestens zehn verschiedenen Handys -alllen Empfehlungen zum Trotz- und hatte noch nie (!) einen defekten Akku. Ob sich ein Memoryeffekt einstellt, kann ich natürlich nicht sagen, da ich ja immer wieder auflade. Das Handy ist meist abends auch noch voll (volle Balkenanzahl). Wenn ich Defekte an Handys hatte, lag es nie am Akku.
Naja wenn keine weiteren Probleme auftauchen, ist ja kein Thema. Wunderte mich nur, weil es so meist nicht empfohlen wird. Ich lass meins meist ganz leer werden. Manchmal auch nur bis er noch einen Balken hat.
komisch
hallo Plumpaquatsch7,
ich habe gleiche SW auf meinem V3i und wie gesagt mein A6 ist noch keine Woche alt und hat 2120 SW.
Ich hab im MMI Setup den Telefonbuchzugriff auf "Beides" stehen und es geht einfach nicht .. sehe kein Adressbuch, alle Menuepunkte sind "grau" ... was ist da bloss los.
Muss ich noch was in meinem V3i frei geben ???
:?
1.Hast du schon mit einen anderen Handy versucht?
2.Mein v3i habe ich auf English in Settings->Initial Setup->Language...
3. Vielleicht hast du ein Eintrag auf der Liste der den MMI nicht lesen/verstehen kann, und danach aufgibt?
?
mmm
also mein V3i ist in Deutsch konfiguriert und da ich es auch neu habe (seit 2 Wochen) habe ich bisher nur meine "alte" SIM Karte eingelegt und noch keine eigene Nummer ins interne Addressbuch gespeichert. Da sind nur die standard Nummern drin die T-Mobile für Auslieferung dort hinterlegt.
Ein anderes Handy kann ich schlecht probieren da ich keinen Handy-Shop habe :-)
@tiger55:
Also tut mir leid für Dich, das kann ich mir auch nicht erklären, wenn Du alles richtig angelegt hast !? Das ging bei mir alles absolut reibungslos. Jetzt fällt mir was ein: Haste vielleicht noch ein anderes "Bluetooth"-Handy angemeldet ? Dann solltest Du das meiner Meinung nach erst löschen, damit es zu keinen Konflikten kommt. Ich würd´ alles löschen und nochmal neu anmelden.
Viel Glück,
Plumpa
also ich werd noch verrückt
Ich habe nochmal alles ausprobiert:
- Bluetooth Liste gelöscht
- Mein Handy mal von DEUTSCH auf ENGLISH umgeschaltet
- Im MMI Setup Zugriff nur auf SIM, dann nur auf TELEFON, und dann nochmal auf BEIDES
- immer wieder mit AN/AUS und neuer BT Anmeldung
Nochaml an alle hier : Ich rede von einem Motorla V3i ... nicht von einem V3 !
Wer hilf mir nun dabei weiter ? Motorola ? AUDI ? T-MOBILE ?