ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Motorölwechsel bei Mr. Wash

Motorölwechsel bei Mr. Wash

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 11:56

Hallo in die Runde!

Hat jemand Erfahrungen mit Ölwechsel bei Mr. Wash. Ich war öfter dort und finde die nicht

vorhanden Wartezeiten gut, sowie den niedrigen Preis (je nach Öl um die 35€, egal was reingeht - bei

mir max. 7,5 l). Verwendet werden Shell helix-Öle, also eigentl. doch was gutes. Nur: ist das

auch gut und vergleichbar mit der Sorte aus der Flasche?

Nebenbei: beim letzten mal hatte man sich wortgewaltig und unhöflich, jedoch ohne plausible

Begründung geweigert, bei mir einen Wechsel vorzunehmen, da ich eine Gasanlage verbaut habe.

Ich solle doch zum Umrüster fahren, der soll´s wechseln, wenn der so´n Scheiß verbaut. Nur mit der

Anlage hats nichts zu tun, auch nicht aus Platzgründen wegen der Anlage selbst (Ölfilterzugang).

Also wieder hin - selbes Spiel. Wieder unhöflichst, am liebsten Rausschmiss, keine technische Begründ-

barkeit... Dann haben sie zähneknirschend doch gewechselt - in wenigen min. fertig (wie immer halt).

Also haben die bewiesen, dass es doch geht - wie immer. Aber im Ende ist es mir wie Schuppen von den

Augen gefallen: Ich fahre GAs und kein Benzin mehr - also kaufe ich sonst (fast) nichts bei denen. Darüber

sind die so sauer und beleidigt... Statt selbst mal LPG anzubieten neben deren mehr als 10 Zapfsäulen Benzin

und Diesel (tät sich sicher lohnen!) ...

15 Antworten

Ja, und?

Die können doch immer noch Dein Auto waschen? Ist doch immer noch ein Waschstrassenbetreiber?

Ich denke, es gibt möglicherweise eine Empfehlung, keine Sachen an umgerüsteten Fahrzeugen mit Gas zu machen. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will Deine Umrüstung nicht schlechtmachen.

Man liest hier im Forum aber doch hin und wieder von Problemen mit der Abstimmung, da gingen auch schon Motoren hopps. Und wahrscheinlich möchte sich da bei Mr. Wash niemand die Finger verbrennen...dass Du nachher kommst, und sagen kannst, Mr. Wash ist am Motorschaden schuld...

 

Grüsse

Daniel

P. S.: Ich war noch nie bei Mr. Wash, aber ab 2008 soll es auch einen in Stuttgart geben:p

am 20. Dezember 2007 um 12:51

Also ich habe eigentlich Gute erfahrung mit dem Mr.Wash was es Ölwechsell angeht die sind schnell sehr preissgünstig.

Aber ich habe etwas Angst wie sie so billig sein können denn bei der Shell Tankstelle verlangen die das Doppelte preis für das Ölwechsell OW40 er Öl filter und wechsell kosten beim Mr.Wash 54€ und beim Shell ca.95€. Verwände die wirklich das Öl von Shell oder irgent ein Billig Öl von Raffinerie kennt sich da jemand aus?

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 14:12

Genau die Frage beschäftigt mich...

PS: Bei Regress nach Ölwechsel und Motorschaden am gasumgebauten Fahrzeug den Grund auf

den Gasumbau zu beziehen wäre totaler Quatsch. "Sie wollen ja nur einen billigen Ölwechsel!"

(O-Aussage) sagt alles. Nat. will ich einen billigen Wechsel - damit werben die ja, deshalb bin ich

dorthin gegangen.

Also wie gesagt: Ich war bisher noch nie in einem Mr. Wash und ich bin auch kein Ölfachmann.

Aber wenn dort Shell-Öl angegeben ist, bin ich mir eigentlich sicher, dass sich beide Firmen schnell (Mr. Wash und Shell) die Finger verbrennen würden, falls herauskommt, dass dort etwas anderes eingefüllt wird.

Man kann dies im Labor relativ gut und schnell feststellen.

Ich kann mir nur vorstellen: Die Wechsel sind so billig, damit die Leute eben zum Tanken und gerade zum Waschen vorbeikommen.

Man sollte bei Motorenöl im Fassbereich nicht ausser Acht lassen, dass hier doch beträchtliche Gewinnspannen vorhanden sind. Mancher würde sich wundern, was dort für Spannen vorhanden sind.

Man liest vom Ölwechseln dort viel gutes: Schnell und nett. Ich habe schon im S-Klasse Forum gelesen, dass dort Leute ihr Öl wechseln lassen und den Service bei MB ohne Ölwechsel machen lassen...

Wenn es weiterhin dort so zugeht, meixxu35, würde ich mal -in aller Ruhe und Freundlichkeit- bei der Geschäftsleitung vorsprechen, ob dies so seine Richtigkeit haben kann. Ich bin sicher, die sehen das aus einem ganz anderen Blickwinkel....natürlich gehst Du dorthin, weil es billig ist.

Möglicherweise sind die Burschen nicht nur zu Dir unfreundlich...da lässt sich sicher etwas machen:p

Grüsse

Daniel

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 16:07

Das mit der GL werde ich sicher machen vor dem nächsten Ölwechsel, denn an den sind

nun mal keine Bedingungen geknüpft, wenigsten Autowaschen tue ich ja noch regelmäßig da...

@all,

Mercedes hat doch beim E 211 einen Unterfahrschutz- bauen die den ab und lassen das Öl ab oder wird abgesaugt ?!

Wer hat hinsichtlich des Prozedere bei Mr. wash Erfahrung ?!

Gruss

am 10. Februar 2008 um 9:22

Also da wird nicht abgesaugt sondern nur abgelassen.

Es sind Gruben dort ein Mitarbeiter ist unten montiert die Verkleidung ab von unten und lässt das Öl abfliessen der anderer mitarbeiter ist oben der tut die oberer verkleidung abmontiren und das Ölfilter entnehmen wenn das Alteöl abgelaasen ist macht der Mitarbeiter unten wieder alles wieder dicht und oben kommt neu Filtereinsatz und frischesöl rein und die Resseten noch das intervallanzeige und das war es Zahlen und Tschüss.

Hallo erstmal,

also ich kann Dich nicht ganz verstehen?

Du bist zufrieden mit der verwendeten Ölmarke, mit dem Service (mal von dem geschimpfe über LPG-Anlagen abgesehen) - Wo ist Dein Problem?

Wenn Dir jemand für 35€ 7,5ltr. Markenöl verkauft und auch noch den Filter wechselt würde ich sehr viel über mich ergehen lassen.

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 9:56

Mein Problem: die Unverschämtheit, mit der man mich versucht abzuwimmeln ohne sachliche

Begründung, die es ja auch garnicht gibt. Wenn die einen Ölwechsel für alle PKW offerieren, dann

haben die den auch zu machen, egal was ich im Tank habe!

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Mein Problem: die Unverschämtheit, mit der man mich versucht abzuwimmeln ohne sachliche

Begründung, die es ja auch garnicht gibt. Wenn die einen Ölwechsel für alle PKW offerieren, dann

haben die den auch zu machen, egal was ich im Tank habe!

wieso, haben die einen Kontrahierungszwang? :D

 

Du kannst Dir doch einen Servicepartner suchen, der bzgl. Preis, Leistung und Kundenfreundlichkeit den für Dich besten Kompromiss bietet, oder ist Mr. Wash der einzige, der bei Euch Ölwechsel durchführen kann...:p

 

Viele Grüße

Moonwalk

 

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 13:13

Ölwechsel machen kann nat. jeder, jedoch ist der Mr. Wash einfach mal am günstigsten (kostet

sonst das doppelte) und, auch wichtig, musste nicht drauf warten, ohne Termin also.

Über deren Kalkulation mache ich mir als Kunde doch keinen Kopf. Ich lasse mir das

Angebot durch den Kopf gehen und schreite dann zur Kaufentscheidung oder nicht.

Offerten eines Anbieters müssen wahrheitsgerecht und für jeden nachhaltig real sein.

Da kann man nicht einfach ohne sachliche Begründung ablehnen und wegschicken.

Trotzdem: auch Billiganbieter müssen/sollen qualifiziert arbeiten. Es wird ja schließlich mit

gutem und günstigem Service geworben und nicht mit "Wir sind billig und Scheiße drauf -

akzeptiert´s oder lasst´s"!!

 

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Trotzdem: auch Billiganbieter müssen/sollen qualifiziert arbeiten. Es wird ja schließlich mit

gutem und günstigem Service geworben und nicht mit "Wir sind billig und Scheiße drauf -

akzeptiert´s oder lasst´s"!!

Tja, so ist das mit der Werbung, wenn das immer alles wahr wäre... Aber mit "ehrlicher" Werbung lässt sich's halt nicht so gut verkaufen.

 

Und dass Geiz nicht immer geil ist, stellst Du ja gerade selber fest oder meinst Du, adäquate Qualifikation schlägt sich nicht irgendwie im Endpreis nieder?

 

Über deren Kalkulation mache ich mir als Kunde doch keinen Kopf.

Schade - man kann durch Einsicht lernen oder durch Schmerz (gilt für beide Seiten)  :D

 

Viele Grüße

Moonwalk

 

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 14:32

Das blöde daran ist ja, dass die praktisch wohl nicht unkompetent sind - funktioniert

ja soweit zur Zufriedenheit (auch deshalb bin ich ja wiederholt hingegangen).

Meine Angelegenheit war wohl eher eine Charaktersache des Werkstatt"leiters"...

(Grund: siehe mein Erstbericht hier)

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Das blöde daran ist ja, dass die praktisch wohl nicht unkompetent sind - funktioniert

ja soweit zur Zufriedenheit (auch deshalb bin ich ja wiederholt hingegangen).

Meine Angelegenheit war wohl eher eine Charaktersache des Werkstatt"leiters"...

(Grund: siehe mein Erstbericht hier)

Na also, da hast Du es doch - Es scheint doch eine Chemische angelegenheit zwische Dir und der Werstattnase zu sein.

 

Deine Antwort