Motorölpreis

Opel Vectra C

moin leute

war die letzten tage auswärts unterwegs und brauchte mal wieder motoröl. hab das letzte bei meinem opelhändler "zuhause" gekauft, da kostete die liter-dose ca 12 EUR
als ich bei dem opelhändler in land brandenburg war, kostet das gleiche öl 19 EUR!!!!

hat der mich übern tisch gezogen? kennt jemand die "ersatzteilnr." ? diese steht auf der rechnung 93165209 (1942039)

thx

20 Antworten

Hi,

ich hatte vor ein paar Tagen 5w-30 Öl (Original Opel) im bunten Kaufhaus bestellt.
5 Liter für 25 EURO incl. versand.

Bei www.oil-center.de gibt es das gute alte Mobil 1 0W40 für 7,50 Brutto.

Hallo Ich klínke mich mal freundlich ein hier. Meine Frage ist, wenn ich selbst Öl zum Händler mitbringe:1.muss er mir das alte Öl mitgeben?2.muss er es Entsorgen?Ich habe von einem Bekannten gehört, das die Händler mir das alte Öl nicht mitgeben würde. Denn es wäre ja nicht klar, wie ich es entsorgen würde. Aber ich habe ja eine Quittung vom dem neuen Öl. Dort beim Händler kann ich das alte Öl, ja auch wieder abgeben oder?MfG

Hallo Ich klínke mich mal freundlich hier ein. Meine Frage ist, wenn ich selbst Öl zum Händler mitbringe:

1.muss er mir das alte Öl mitgeben?
2.muss er es Entsorgen?

Ich habe von einem Bekannten gehört, das die Händler mir das alte Öl nicht mitgeben würde. Denn es wäre ja nicht klar, wie ich es entsorgen würde. Aber ich habe ja eine Quittung vom dem neuen Öl. Dort beim Händler kann ich das alte Öl, ja auch wieder abgeben oder?

MfG

Ich glaube kaum, dass irgendeine Autowerkstatt dir dein Altöl wieder mitgibt. Dazu müßten die ja den Auffangbehälter vor dem Ölwechsel leeren, dann dein Öl ablassen und es wieder in ein Transportbehältnis kippen. Ich weiß nicht, ob du schon mal die typischen Ölauffangfässer in den Werkstätten gesehen hast. Aber ich glaube nicht, dass sich den Aufwand irgendeine Werkstatt macht.

Was willst du denn mit dem alten Öl?

Ich zahle übrigens 14 €/l beim OH für Shell Helix Ultra 0W30. Nur die Viskositätsangaben (5W30 etc.) sagen über die Qualität des Öls übrigens gar nichts aus. Denn auch bei Opel gibt es meines Wissens von mineralischem bis vollsynthetischem Longlife Leichtlauföl alles. Insofern ist die Frage nach der Teilenummer schon berechtigt.

Danke!MfG

Deine Antwort