Motorölpreis

Opel Vectra C

moin leute

war die letzten tage auswärts unterwegs und brauchte mal wieder motoröl. hab das letzte bei meinem opelhändler "zuhause" gekauft, da kostete die liter-dose ca 12 EUR
als ich bei dem opelhändler in land brandenburg war, kostet das gleiche öl 19 EUR!!!!

hat der mich übern tisch gezogen? kennt jemand die "ersatzteilnr." ? diese steht auf der rechnung 93165209 (1942039)

thx

20 Antworten

Ja, er hat! 😉
MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Ja, er hat! 😉
MfG Walter

so genau, wollte ich es nicht wissen 🙄

Warum fragst Du dann?
Spielt es eine Rolle, unter welcher ET-Nummer Du definitiv über den Tisch gezogen wurdest?
MfG Walter

ja na klar. wenn er mir das falsche auf die rechnung geschrieben hat, kann ich das ganze reklamieren. wenn die o.g. nr das öl 5w-30 ist , dann ist das wohl "sein" preis.

gibts da keine festen preise?

Zitat:

Original geschrieben von hoschi13

...dann ist das wohl "sein" Preis.

gibts da keine festen Preise?

----------------------------------------

Oh Hoschi, die gibt es in der Branche nirgends!

Da mußt Du wohl noch viele Erfahrungen machen, bis Du gecheckt hast, daß es hier zugeht wie auf einem orientalischen Kamelmarkt. (-"sein Preis"😉

Mein Tip: Du mußt Dich vor (vorher, nicht hinterher!) jedweden Ausgaben für's Auto immer schlau machen, was die Preise der Konkurrenz sind. Und bei speziellem Bedarf für Opel mußt Du den Freien Markt checken (Ersatzteile, Verschleißteile, Reifen, Öl, -einfach alles), bevor Du Dich für "Original"-Opel gewaltig über den Tisch ziehen läßt...😉

MfG Walter

is mir soweit schon klar, allerdings brauchte ich das öl, und hatte keine wahl....

sonst hätte ich ja auch sagen können:"nee lass mal stecken für 19 EUR"

...-genau deswegen, und nur so nebenher: Bei mir steckt eine 1l-Büchse Motoröl im Kofferraum hinter einer Seitenklappe. Und für € 19 der Liter hätte man ihm ja auch sagen können, wo er sich die Büchse hinstecken kann...😉
MfG Walter

hätte ja sein können, dass der opelmotorölpreis so in die höhe geschnellt ist ^^

wieviel zahlt ihr?

Das sind ja Preise,für 19€(+Versand) bekommt man bei EBAY 5Liter 5W-30 GM/Opel ÖL

thx

da werd ich wohl in zukunft dort kaufen!! 🙄

Guck hier incl. Versand und Rückholservice

Kann man denn einfach sein eigenes Motoröl zur nächsten Inspektion beim FOH mitbringen?

Ich finde es noch vertretbar, dass das Öl beim FOH im gewissen Rahmen (-30%) teurer ist, als sagen wir mal bei ATU im gleichen Ort, aber was darüber geht würde ich schon als Abzocke bezeichnen.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Also ich bring mein ÖL immer selber mit,bis jetzt gab es da noch keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von wegdadschunke

Kann man denn einfach sein eigenes Motoröl zur nächsten Inspektion beim FOH mitbringen?

Ich finde es noch vertretbar, dass das Öl beim FOH im gewissen Rahmen (-30%) teurer ist, als sagen wir mal bei ATU im gleichen Ort, aber was darüber geht würde ich schon als Abzocke bezeichnen.
...

------------------------------------------------

Natürlich kann man das! Man muß sich allerdings darauf einstellen, daß er herummuckt.

In dem Fall hilft nur Werkstattwechsel, -auf Nimmerwiedersehen; mit Heinis sollte man sich nicht herumärgern. Mehr Selbstbewußtsein als Kunde ist auch hier gut.

Bei der Rechnung darauf achten, daß das eingefüllte Öl nach Marke und Typ spezifiert ist und nicht die Wischi-Waschi-Bemerkung draufsteht "nicht-GM Öl" oder "unbekanntes Öl".

MfG Walter

Deine Antwort