Motoröl zu niedrig Warnung nach einer Stunde
Hallo, bin heute mit meinen A6 auf einer 2 stündigen Fahrt gefahren. Auf den hinweg kriegte ich die Warnung nach einer Stunde Fahrt, dass der Öl-Stand zu niedrig sei. Angekommen habe ich das Auto paar Stundem abkühlen lassen und dann mal geprüft. Das Stäbchen zeigt MAX an. Auf dem Rückweg wieder genau das gleiche.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Öl-Wechsel wurde vor 1 Monat gemacht.
Audi A6, 2005, 2.4L, Benzin
52 Antworten
Danke für die Rückmeldung, wenn das Rasseln bei P oder N weg ist tippe ich mal auf das Getriebe bzw. den Wandler im Getriebe.
Zu den Kosten kann ich nichts zu sagen, aber vielleicht meldet sich ja noch einer der Getriebeprofis zu Wort.
Rasselt es auch während dem Fahren oder nur im Stand? Wenn es beim Fahren rasselt, würde ich nicht mehr allzu viel mit dem Wagen fahren.
Nur im Stand wenn ich an der Ampel stehe. Das Rasseln ist nicht laut deshalb kann ich nicht genau sagen ob es auch beim Fahren da ist.
Kann es sein das es an der Steuerkette vielleicht auch liegen kann? Denn die rasselt auch beim Kaltstart für ca. 3 sek