ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Motoröl suppt aus dem Deckel

Motoröl suppt aus dem Deckel

VW Fox 5Z
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 17:46

Hallo Zusammen,

 

Habt ihr schon Erfahrung mit Öl Resten neben dem Deckel ? Sollte da einfach ne neue Dichtung an den Deckel/neuer Deckel oder sollte ich mir hier mehr Sorgen machen ?

 

Off topic: Wofür ist eigentlich das zweite Kabel an der Minusklemme zur Batterie zuständig?

Screenshot_20200503-174405_Gallery.jpg
Screenshot_20200503-175100_Samsung Internet.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Vielleicht neue Dichtung probieren. Also meiner macht das nicht und hat 145.000km runter.

 

Zur zweiten Frage keine Ahnung ;)

Das kleine Massekabel ist für das Bordnetzsteuergerät und ist dort an Pin T18b/8

des 18-fach Steckers D angeschlossen.

Neue Dichtung:

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/fox-eu/fo/2008-370/1/103-103037/ (Teil #14)

Hatte das Problem auch. Da der Öleinfülldeckel innen zwei Druck-laschen hat, werden diese mit der Zeit nachgeben. Bloß nicht nachbiegen, könnte auf ein Zehntel Millimeter ankommen. Folgende Abhilfe : Habe eine neue Dichtung besorgt. Dann aus einem normalen Fahrradschlauch (x1,75) ca. 10cm stück ausgeschnitten, diesen dann längs aufschneiden. Neue Dichtung auf das Stück Schlauch auflegen und genau nachmalen. Danach ausschneiden ( eventuell etwas nachschneiden ) und als erstes in den Deckel reinlegen. Dann die neue Dichtung darauf legen und den Öleinfüllstutzen mit Gefühl verschließen. Geht zwar etwas schwerer ( auf -zu ), aber bei mir ist alles wieder dicht. Gruß M.F.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Motoröl suppt aus dem Deckel