ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Motoröl Superb 08/2020 2,0 Benziner

Motoröl Superb 08/2020 2,0 Benziner

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 31. Juli 2021 um 12:48

Guten Tag,

mein Motoröl in o.g. Superb geht zur Neige. kann ich da jedes Öl von der Tankstelle einfüllen oder muss das was spezielles sein?

Und: wie zuverlässig ist eigentlich die digitale Anzeige des Ölstands? Siehe Anlage

 

Danke!

Ölstandsanzeige
Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn der 2.0 TSI mit 190 PS ist, sollte es der dkza Motor sein und der braucht spezielles 0w20 Öl mit Vw Freigabe.

Ob etwas anderes möglich ist, kann sicher jemand anderes besser beurteilen. Zur Wahrung der Garantie muss man jedoch dieses Öl nehmen.

Nach nicht mal einem Jahr, geht bei dir schon die Ölstand Lampe an? Hast du den Ölstand mal mit dem Stab gegengeprüft?

Ansonsten ab in die Werkstatt damit. Soll die Garantie klären. Oder ist so ein Ölverbrauch bei den heutigen Benziner normal?

Ich fahre einen TDI von 12/20 und musste schon nach 10.000km und noch einmal nach knapp 20.000km jeweils 1l Öl nachfüllen lassen. Aussage der Werkstatt „Herstellerangabe 1l auf 1.000km“

Bin mir nicht sicher, aber sollte der 2.0 TSI nicht Longlife-Öl haben?

Bei mir reichte es die letzten 8 Jahre (2xAudi A4 mit 2.0 TFSI) immer von Ölwechsel zu Ölwechsel. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal Öl gekauft habe.

 

Fährst du so viel?

Oder immer im S Modus mit Pedal to the Metal?

@Spatzratzlefatz wow krass mein TDI von 01/20 hatte erst letzte Woche seine erste Inspektion mit Ölwechsel. Davor nicht 1 Tropfen nachgekippt.

@frido919 Dir ist aber schon klar, dass das die digitale Öl-TEMPERATUR-anzeige ist... Oder hat mir die griechische Sonne jetzt das letzte bisschen Gehirn weggebrannt?

Jassas

Andreas E.

@Andreas E. wie recht du hast... das ist das Zeichen für Öltemperatur... zu sehen an den 81 Grad daneben...

Die Anzeige für zu wenig Öl sollte doch Gelb sein bzw. Rot je nach Stand. Eine weißes Zeichen ist mir nicht bekannt. Zusätzlich sollte das Fahrzeug eine Warnmeldung aussprucken. Unter "Fahrzeug" bei dir im Infotainment irgendwelche Einträge bezüglich Ölstand?

Ist bei meinem 2.0 TSI die Öltemperaturanzeige ...ist auch mit dem Piktogramm der Ölkanne neben einem Thermometer erklärt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Motoröl Superb 08/2020 2,0 Benziner