ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Motoröl nachgefüllt

Motoröl nachgefüllt

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 23. Juni 2024 um 18:16

Guten Tag,

ich habe W205 C200 Benziner habe ölstand gemessen und es war unter Minimum so ungefãhr 5,6 mm darunter habe 250 ml nachgefüllt ist gerade bis zum Minimum gekommen dann habe ich noch mal 250ml nachgefüllt jetzt steht es am ende de kunsstofteil. Ich habe den öl bei warme zustand gemessen.So wie man sagt wenn die öl bei minimum ist halbe liter nachfüllen,bei mir war es noch weniger als minimum.Kann jemand was raten.

Ich bedanke mich im voraus für eure wertvolle Antworten.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zwischen min und max liegen ca. 1 l und somit macht es zw. Warm und kalt keinen erheblichen unterschied. Wenn der wagen gelaufen ist solltest du wenigtens 10 min warten bist du den ölstand kontrollierst.

Guten Abend, wie lange war der Motor beim 1. Mal messen ausgeschaltet?

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 19:15

Zitat:

@EMDB124 schrieb am 23. Juni 2024 um 20:35:15 Uhr:

Guten Abend, wie lange war der Motor beim 1. Mal messen ausgeschaltet?

Guten Abend , 1 stunde

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 19:18

Zitat:

@MR13 schrieb am 23. Juni 2024 um 20:35:03 Uhr:

Zwischen min und max liegen ca. 1 l und somit macht es zw. Warm und kalt keinen erheblichen unterschied. Wenn der wagen gelaufen ist solltest du wenigtens 10 min warten bist du den ölstand kontrollierst.

Ich habe nach 1 Stunde kontroliert bin in der zeit nach hause gegangen.

okay, der Meßstab hat zwei rote Kunststoffteile wenn ich es richtig weiss. Welches ist hier gemeint? Der obere Rand des unteren Teils?

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 20:05

Zitat:

@EMDB124 schrieb am 23. Juni 2024 um 21:43:42 Uhr:

okay, der Meßstab hat zwei rote Kunststoffteile wenn ich es richtig weiss. Welches ist hier gemeint? Der obere Rand des unteren Teils?

Der obere Rand meine ich der über den maximum markierung ist.

 

Dann scheint zu viel Öl drin zu sein, entsprechend absaugen / ablassen und beobachten. Eventuell Öl- & -filterwechsel machen und korrekte Ölmenge einfüllen.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 13:22

Guten Tag,

der meister wo ich da war hat nochmal gemessen es war ok und er sagte mercedes sagt wenn zu viel öl drinn ist in Autobahn wenn man so ab 120km/h geschwindigkeit fährt.Stimmt es hat jemand darüber erfahrung gehabt oder ob jemand es weist.

Hallo, diese Aussage ist vollkommen unverständlich. Was meinte der Meister? War das bei MB?

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 17:37

Zitat:

@EMDB124 schrieb am 27. Juni 2024 um 15:32:08 Uhr:

Hallo, diese Aussage ist vollkommen unverständlich. Was meinte der Meister? War das bei MB?

Hallo, es war ein freier werkstatt.Das habe ich auch noch nicht gehört.Deshalb wollte mich gerne hier informieren lassen.

.... alles klar. Besuch in der Fachwerkstatt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Motoröl nachgefüllt