ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Motoröl nachfüllen

Motoröl nachfüllen

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 11:03

Hallo zusammen,

die Anzeige im FIS signalisiert mir, dass ich etwas Motoröl nachfüllen sollte. Mein Neuwagen hat derzeit ca. 11.000 km drauf. Im Serviceheft ist "Audi Long Life Service" angekreutzt. Ich habe mich nun nach einem Motoröl schlau erkundigt und oftmals wird das Mobil 1 New Life 0W-40 sehr gelobt. Jedoch erfüllt dieses Öl nicht die VW 50400 Norm (für LL) sondern die VW 50400 (Service) Norm. Kann ich dennoch bedenkenlos 1 L Mobil Öl nachkippen?

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2010 um 10:50

...kann es sein, dass der Motorölsensor ziemlich empfindlich ist? Nachdem ich gestern Abend mal den Ölmessstab benutzt habe, zeigt der Sensor nichts mehr an?!

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 11:01

...kann es sein, dass der Motorölsensor ziemlich empfindlich ist? Nachdem ich gestern Abend mal den Ölmessstab benutzt habe, zeigt der Sensor nichts mehr

am 28. Mai 2010 um 11:19

Und was sagt der Ölmessstab ?

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 11:26

Minimum ziemlich erreicht...

am 28. Mai 2010 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von fantozzi1

Minimum ziemlich erreicht...

Was interessiert dich dann der Sensor, das Motörchen braucht ÖL !!:):D

am 28. Mai 2010 um 14:44

Yupp!

Immer rein mit dem Zeuch!

Bring beim :) Ölwechsel auch immer mein eigenes Öl mit. Mehr Geld kann man ja gar nicht sparen...

Zumal die Betreiber von

Oeldepot24.de

bei mir um die Ecke sitzen und die echt günstig sind.

Greetz

der OZ

am 3. Juni 2011 um 17:11

muss mich heir auch mal mit einbringen.

bei mir müste ich derzeit auch etwas öl nachfüllen. Hab heut bei meinem freundlichen angerufen um das ganz genaue öl herauszufinden, und der meinte ich muss nur auf 5w30 und norm 50700 achten. nu schreibt ihr hier aber 50400 ^^

bin nu total verwirrt, welches öl isses denn jetzt, der typ am telefon meinte 50700 kommt in sämtliche audi,skoda,vw modelle rein seit 2003 glaub ich...

verwirrt bin....

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT2011

muss mich heir auch mal mit einbringen.

bei mir müste ich derzeit auch etwas öl nachfüllen. Hab heut bei meinem freundlichen angerufen um das ganz genaue öl herauszufinden, und der meinte ich muss nur auf 5w30 und norm 50700 achten. nu schreibt ihr hier aber 50400 ^^

bin nu total verwirrt, welches öl isses denn jetzt, der typ am telefon meinte 50700 kommt in sämtliche audi,skoda,vw modelle rein seit 2003 glaub ich...

verwirrt bin....

Im Bordbuch steht die genaue Bezeichnung :)

Um Deine Verwirrung zu entwirren ... schau doch mal in Deine Betriebsanleitung, da steht es mit Sicherheit drin.

Gruß NW

Hallo zusammen, von dem Castrol Edge 5w30 gibt es aber verschiedene sorten! Welches genau nehmt ihr denn?

Da geht es aber um das alte Modell!

am 13. Juli 2012 um 16:46

alles durchgelesen?

Deine Antwort