ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motoröl kaufen aber wo ???

Motoröl kaufen aber wo ???

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 14:17

Hallo zusammen

Muss dämnächst zum Ölservice und wollte das Öl selber mitnehmen.

Wo bekommt man das am günstigsten.

Habe zur Zeit 0W30 drin. Kann ich auch auf 0W40 umsteigen und wo sind die Unterschiede?

Wäre schön wenn jemand ein paar Adressen im Netz kennt.

Vielen Dank im vorraus.

MfG Sven

Ähnliche Themen
20 Antworten

Am billigsten wohl im Baumarkt, ansonsten an Tanken usw.

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 14:39

Also an Tanken hab ich schon geschaut aber da kostet 1L Castrol SLX 0W30 19€

In einigen Baumärkten hab ich schon gesucht aber die haben es nicht. Hab auch schon über Google gesucht aber da findet man nur NoName oder BP usw.

Bei Ebay ist es mir irgendwie zu unsicher.

MfG Sven

Moin,

ich verweise mal auf dieses Posting von mir aus dem Jahr 2003.

Die enthaltenen Aussagen stimmen noch immer, nur dass ich letztens gesehen habe, dass er noch günstiger geworden ist.

Beste Grüße

Servus!

Geh doch mal zu ATU, Pitstop oder ähnliches

Gruß

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 18:46

Danke euch erstmal.

Werd dann mal den Ebay-Verkäufer anmailen und auch mal bei ATU reinschauen.

MfG Sven

Zitat:

Original geschrieben von E46Woody

Danke euch erstmal.

Werd dann mal den Ebay-Verkäufer anmailen und auch mal bei ATU reinschauen.

MfG Sven

ATU, Real oder Metro hat das Castrol Öl immer im Angebot, das brauchst dir das nicht schicken lassen

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

ATU, Real oder Metro hat das Castrol Öl immer im Angebot, das brauchst dir das nicht schicken lassen

Bei Real war ich am Samstag und da dort gegenüber Praktiker ist hab ich dort auch gleich nachgeschaut.

Beide hatten es nicht.

Das höchste was sie hatten war das Castrol GTX7 Dynatec mit glaube 5W30 oder 40.

Werd morgen mal alle Läden hier abklappern.

MfG Sven

Ja du musst auch nicht unbedingt 0er fahren, hatte auch ab Werk und bei den Inspectionen immer 0w40 bekommen, hab dann das Dynatec 5W40 genommen, das hat Porsche Freigabe, kann somit nicht schlecht sein.

0er kann grad im Sommer an seine Grenzen stoßen

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

0er kann grad im Sommer an seine Grenzen stoßen

Das ist so aber nicht ganz richtig.

Die erste Zahl, z.B. die 0 oder 10, zeigt, wie flüssig das Öl bei Kälte ist (W=Winter): je niedriger der Wert, desto dünnflüssiger das Öl. Um so schneller verteilt es sich bei Kaltstarts im Motor und schützt ihn vor Verschleiß. Die zweite Zahl, z.B. 30 oder 40, bezieht sich auf die Fließfähigkeit bei Hitze. Auch hier gilt, je niedriger, desto leichter läuft der Motor, jedoch umso höher dieser Wert ist, um so höher ist der Schmierfilm belastbar.

Hier ist die Quelle

am 1. November 2004 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von E46Woody

Werd dann mal den Ebay-Verkäufer anmailen

Hallo,

informiere uns bitte, was er antwortet. Ich brauche demnächst auch dieses Öl. Momentan hat er es nicht im Angebot und ich wollte auch schon nachfragen, aber das reicht ja auch, wenn es einer macht ;) - nicht dass er dann doch irgendwann mal den Preis anhebt.

 

Grüsse, Michael.

Habe vom Verkäufer omanitnat bei eBay vor kurzem zwölf Liter Castrol SLX TurboDiesel ersteigert.

88 Euro, inkl. Versand.

Habe einen Liter per eBay gekauft, für 12 überwiesen und in den Kommentar geschrieben, dass ich gerne 12 hätte :) (Das Ganze wurde zuvor per eMail abgesprochen).

War wenige Tage später da, alles bestens.

Themenstarteram 1. November 2004 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Meickey

 

Hallo,

informiere uns bitte, was er antwortet. Ich brauche demnächst auch dieses Öl. Momentan hat er es nicht im Angebot und ich wollte auch schon nachfragen, aber das reicht ja auch, wenn es einer macht ;) - nicht dass er dann doch irgendwann mal den Preis anhebt.

 

Grüsse, Michael.

Ich gebe auf jeden Fall bescheid was er antwortet.

Kann aber etwas dauern da ich bis zum Wechsel noch ein wenig Zeit habe.

MfG Sven

Hallo

Ich habe vor kurzem 12 Liter Mobil 0W 40 für meinen 320 d ersteigert um 93,- € inkl. Versand.

Bei uns in Österreich Forstinger kostet der Liter normal 22,79 €. Eigentlich schon brutal was hier für Unterschiede sind, der Ebayer hat ja sicher auch noch Gewinn gemacht. Schon irgendwie seltsam, diese Spannen.

Aber mit dem Öl bin ich top zufrieden. Fast Null Ölverbrauch, echt genial.

Grüsse

Mikel

Also ich schwöre auch auf Mobil 1.

Mit Castrol hatte ich ca. 1 Liter auf 8000km feststellen können. Das Mobil ist jetzt ca. 5000km drin, bisher kein Ölverbrauch feststellbar, TOP!

Viele Grüße,

Marko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motoröl kaufen aber wo ???