ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Motoröl, Getriebeöl...

Motoröl, Getriebeöl...

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 13:48

Moin!

Hatte so eine Idee, dass ich direkt gleich ein ganzes Fass (60 Liter / 200 Liter) Motoröl und Getriebeöl

kaufe, da ja in so einen Schleppermotor einige Liter reinpassen :D

Klar sollte dass auch möglichst im preislichen Rahmen sein.

Es muss ja auch für Oldies und so das entsprechende Öl sein auf damaliger Basis.

Aber solche Öle kosten wiederum richtig Schotter.

Wo bezieht ihr euer Öl her???

Kann man da Geschäften aus dem Internet trauen, nicht dass da billiges Öl made in China ist??

Beste Antwort im Thema

Achja....habe ich ja ganz vergessen :D

Luftfilter: 1,5L Öl :cool:

P.S.: Mensch....für dich brauch man hier ja noch ne "Motor-Talk-Flatrate" :D :D :D :D :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Jepps....habe ich gerade erst beim Major gemacht. Einmal (fast) alles.....

14L Motoröl

12L Getriebeöl

18L Differential

und die 41L Hydrauliköl habe ich mir erspart....

Neuer Dieselfilter, neuer Motoröl- und Hydraulikölfilter, und schon läuft der wie nen junger Schlepper ;)

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 20:11

bei meinem luftgekühlten kommt der luftfilter noch dazu..aber ne kleinigkeit..:D

siehtse dann hättest bei mir direkt 45 Liter altöl an den händen kleben und kriegste net mehr weg..

wie ein Fluch..:D

Achja....habe ich ja ganz vergessen :D

Luftfilter: 1,5L Öl :cool:

P.S.: Mensch....für dich brauch man hier ja noch ne "Motor-Talk-Flatrate" :D :D :D :D :D

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 20:18

ach wie viele Fragen und Probleme ich hab..:)

da wär das ganze Forum voll...:D

Tja....zufällig ist so ein Forum gerade dafür da...und es gibt sogar ne PN Funktion ;)

Und bei zu vielen Themen, schliessen die schlauen Leute die diese seite betreiben, einfach einen extra Rechner an, und schon ist noch mehr Speicherplatz ;)

Also immer her damit :D

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 20:23

joa...dann guck mal morgen in den Postfach...ich bombadier dich dann mal mit PN's..:D

Keen problem, wa ;)

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 20:26

bald sitz ich eh net mehr so lange vorm pc sonder in meiner garage am schrauben und auf dem Feld...

bald kommt der frühling..endlich..:D

Jaaaaa....ich warte auch schon. Mal sehen, evt. bekommt mein Major dieses jahr den 4 Schar Pflug hinter, und dann werden 2,3ha umgebuddelt......mal mitm Nachbarn schnacken, ob er das Feld direkt bei uns evt. "abgeben" will :D

Denn er hat seit dem Herbst nen neuen New Holland T7030.....und ist um jede Minute froh, die er auf dem Schlepper verbringen kann :D

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 20:38

ich hab auch noch nen einachser agria in meinem schuppen stehen...

wäre da nicht die schule würde ich den auch den ganzen Tag auf dem schlepper verbringe..:D

uii....ein 4 scharr pflug...an meinem mccormick war immer nur ein 1 scharrer dran...bei mir geht

bergab auf dem feld..

aber bei uns will keiner sein feld verkaufen was vor sich rumwächts..die bekloppe warten alle auf bauland

genehmigung...lieber beton als lebensmittel wa..:D

Joa...einmal hat der etwas Kleinkarm mit dem 4 Schar gemacht....und dann merkt man auch, wenn man zu tier geht, denn dann fängt er das kotzen an...aber solange man eine normale tiefe hat...macht er das ausgesprochen gut......ist aber an der Leistungsgrenz :D

Abgeben meine ich auch damit, das ich sein Feld plüge, und nicht er :D

Felder gibts hier ja genug ;)

Bin aber auch froh, mit Schule und so durch zu sein......puhh......was für ne Zeit :cool:

...Von der Schule kommen....Mutti bescheid geben, das ich die Hausaufgaben am Wochenende machen werde, und dann ab aufm Bock, und erstmal 10ha schwarz machen, walzen oder sonst was :D....jaja.....habe wohl 75% meiner Jugend aufm Trecker-Fahrersitz verbracht, und mit 6 Jahren das erste mal gefahren......:cool:

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 20:46

na dann..ich hab leider nur keinen führerschein...

deshalb muss ich immer aufs Feld oder in den Wald gefahren werden..:(

aber das geht auch...oh ja pflügen macht spass...mit 12 war ich dass erstemal alleine aufm Schlepper

damals im ersten gang ganzlangsam übers Feld getuckert..:D

Jo....ich sass das 1. mal mit 6 aufm Fahrersitz eines Fendt 275S. Dann gings weiter mit nem Fiatagri 100-90, dann nen Fendt 712 Vario, dann Fendt 306 und 308LS, Deutz 3006 und einige mehr ausm Dorf......bis ich mir dann meine eigenen beiden gekauft habe :)

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 20:52

das Jahr bei mir wird auch noch sehr hart und aufwendig...

ich fang jetzt auch noch zu imkern an...mal schaun obs klappt..:D

Cool....dann schick mal nen Glas Honig an mich, wenns klappt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen