ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motoröl Audi A6 Avant 2.7TDI

Motoröl Audi A6 Avant 2.7TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 8:28

Hallo,

da ich bald mit der großen 30.000km Inspektion dran bin habe ich mich mal im Netz erkundigt nach einem passenden Motoröl. Da ich etwas Geld sparen möchte, wollte ich das Öl selbst kaufen. Nun habe ich ein Öl gefunden und hoffe Ihr könnt mir sagen ob ich dies guten Gewissens kaufen kann.

Schonmal vielen Dank,

Muasl

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 9:17

Danke euch. Und beim nächsten mal erst die SuFu, verstanden! ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Muasl

[...] habe ich mich mal im Netz erkundigt nach einem passenden Motoröl.

dazu hätte ich 5 Tipps:

1. SuFu!!

2. SuFu!!!

3. Bedienungsanleitung

4. SuFu

5. siehe oben

Vorschrift laut Audi ist 5W30 für die langen Intervalle. Warum nimmst du statt dem vorgeschriebenen Öl ein anderes, und dann auch noch zu höheren Preisen, wenn du es schon selber besorgst? Die VW-Norm 50400 / 507 00 muss eingehalten werden.

Passende Öle gibt es ab ca 5€ pro Liter bei ebay oder anderen Internet-Öl-Händlern. Ich habe meins letzte Woche bei Levoil für 5,30€ pro Liter bestellt. Aral Supertronic 5W30 LLIII

https://oeldepot24.de/castrol-edge-fst-5w-30-5-liter.html

Richtig, das Öl hatte ich auch für den letzten Service besorgt und der :-) hat es anstandslos verwendet. Der Tipp mit der SUFU ist auch nicht verkehrt, das Thema hatten wir eigentlich schon zur Genüge....

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 9:17

Danke euch. Und beim nächsten mal erst die SuFu, verstanden! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Muasl

Danke euch. Und beim nächsten mal erst die SuFu, verstanden! ;)

DANKE !! :)

Zitat:

Original geschrieben von Muasl

Hallo,

da ich bald mit der großen 30.000km Inspektion dran bin habe ich mich mal im Netz erkundigt nach einem passenden Motoröl. Da ich etwas Geld sparen möchte, wollte ich das Öl selbst kaufen. Nun habe ich ein Öl gefunden und hoffe Ihr könnt mir sagen ob ich dies guten Gewissens kaufen kann.

Schonmal vielen Dank,

Muasl

Hallo,

ich habe das gleiche Öl gekauft aber bei Amaz.. und habe nur 36€ bezahlt.

Mit dem Öl machst du mit Sicherheit nichts falsch, und kannst es bedenkenlos kaufen.

mfg

Biker

Zitat:

Original geschrieben von biker1100s

Hallo,

ich habe das gleiche Öl gekauft aber bei Amaz.. und habe nur 36€ bezahlt.

Mit dem Öl machst du mit Sicherheit nichts falsch, und kannst es bedenkenlos kaufen.

mfg

Biker

Ganz sicher?? :confused:

Das Öl auf dem Bild erfüllt die Normen VW 502.0, VW 505.0, VW 505.01. Für die Audi TDI Motoren ist aber VW 50400 bzw. 507 00 erforderlich. Also macht er sehr wohl was falsch mit dem Öl.

am 28. Mai 2013 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Zitat:

Original geschrieben von Muasl

[...] habe ich mich mal im Netz erkundigt nach einem passenden Motoröl.

......

Passende Öle gibt es ab ca 5€ pro Liter bei ebay oder anderen Internet-Öl-Händlern. Ich habe meins letzte Woche bei Levoil für 5,30€ pro Liter bestellt. Aral Supertronic 5W30 LLIII

Moin Muasi,

könntest Du bitte einmal die Artikelnummer posten oder verraten, wie man das bei ebay findet?

Danke,

Agent86

Du hast mich zwar nicht angesprochehn aber bitte sehr: klick mich - bei dem Händler habe ich es gekauft....

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Zitat:

Original geschrieben von biker1100s

Hallo,

ich habe das gleiche Öl gekauft aber bei Amaz.. und habe nur 36€ bezahlt.

Mit dem Öl machst du mit Sicherheit nichts falsch, und kannst es bedenkenlos kaufen.

mfg

Biker

Ganz sicher?? :confused:

Das Öl auf dem Bild erfüllt die Normen VW 502.0, VW 505.0, VW 505.01. Für die Audi TDI Motoren ist aber VW 50400 bzw. 507 00 erforderlich. Also macht er sehr wohl was falsch mit dem Öl.

Ja sicher!

Natürlich erfüllt es 50400 und 50700 ??

Es gibt leider keine 5w40 Öle die die Normen 504 00 ind 507 00 erfüllen. Daher passt das 5W40 von dem Bild nicht. Von Castrol gibt es nur das Edge, das Hoppels18t verlinkt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Du hast mich zwar nicht angesprochehn aber bitte sehr: klick mich - bei dem Händler habe ich es gekauft....

Das ist der richtige Händler. Ich habe es aber abseits von eBay bestellt und 5,30€ pro Liter bezahlt (10L gekauft). Der Verkäufer war nur ca 200m von meiner ehemaligen Wohnung entfernt...

Zitat:

Original geschrieben von biker1100s

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

 

 

Ganz sicher?? :confused:

Das Öl auf dem Bild erfüllt die Normen VW 502.0, VW 505.0, VW 505.01. Für die Audi TDI Motoren ist aber VW 50400 bzw. 507 00 erforderlich. Also macht er sehr wohl was falsch mit dem Öl.

Ja sicher!

Natürlich erfüllt es 50400 und 50700 ??

Das ist Blödsinn, denn das verlinkte Castrol ist kein 5W30 LL3, welches bei einem vorhandenen DPF zwingend vorgeschrieben ist, egal, ob Fest- oder LL-Intervall.

Hallo,

bei mir ist demnächst auch die Inspektion fällig

ich habe eure Beiträge mit großem Interesse gelesen.

Ich habe einen A6 4F, 2.7 TDI, eingestellt auf Longlife, ich fahre überwiegend kurzstrecke, sollte ich dann das 5w30 Öl mit vw Norm 50700 nehmen und auf festibtervall umstellen lassen?

Oder bei dem Öl auf LL Intervall bleiben?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motoröl Audi A6 Avant 2.7TDI