ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Motoröl 2.0 155ps

Motoröl 2.0 155ps

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 14. März 2020 um 17:34

Hallo Zusammen,

ich möchte eine Flasche Motoröl im Kofferraum haben (er verbraucht nichts, aber zur Sicherheit). Nun habe ich aber ein Problem. Ich erkenne nicht was für Öl er drin hat. Laut Rechnung soll Motorenöl 0w20 Quartz 9000F drin sein. Welches Öl ist das?

Ähnliche Themen
18 Antworten

wenn man's googelt landet man hier:

https://www.oil-center.de/viskositaet-sae/sae-0w-20/399/total-quartz-9000-future-0w-20-motoroel-1-liter

könnte das passen?

sonst wäre noch dieses im Angebot:

https://schmierstoff-motoroel-fett.total.de/de-de/products/6au-3/QUARTZ-9000-FUTURE-GF5-0W-20

Themenstarteram 14. März 2020 um 19:05

Danke

Zitat:

@seisivan schrieb am 14. März 2020 um 17:34:00 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich möchte eine Flasche Motoröl im Kofferraum haben (er verbraucht nichts, aber zur Sicherheit). Nun habe ich aber ein Problem. Ich erkenne nicht was für Öl er drin hat. Laut Rechnung soll Motorenöl 0w20 Quartz 9000F drin sein. Welches Öl ist das?

TOTAL MOTOREN ÖL GEHE TOTAL SEITE GIBT SCHLÜSSELNUMMER AN DAN SIEHST DU

Die Gefahr, daß das ÖL irgendwann im Kofferraum ausläuft, ist um Längen größer als das Du das Öl Mal unterwegs dringend gebrauchen könntest...

Denn wie schon schreibst..der verbraucht kein

ÖL...;-)

Habe den selben Motor wie Du. Ich hatte noch keinen Honda, wo ich außerhalb der Wechselintervalle Öl nachfüllen musste !

Außer bei meinem Type R. Der verbrauchte ein bisschen.

Das ist doch der Sauger-Motor. Da reicht doch 5W30

Habe 5 w 40 drinnen

Bei der Inspektion wurde bei mir immer 5W 30 eingefüllt

Beim Biturbo musste ich nachfüllen. Hatte ab dann auch eine kleine Flasche im Kofferraum (beim Händler erworben, der das gleiche Öl eingefüllt hatte).

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 21. Mai 2020 um 11:34:33 Uhr:

Bei der Inspektion wurde bei mir immer 5W 30 eingefüllt

wieso " leider " VW Firmenwagen ? Bt ehrlich antworten ... L. G .

Zitat:

@zelisko schrieb am 21. Mai 2020 um 13:37:52 Uhr:

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 21. Mai 2020 um 11:34:33 Uhr:

Bei der Inspektion wurde bei mir immer 5W 30 eingefüllt

wieso " leider " VW Firmenwagen ? Bt ehrlich antworten ... L. G .

Mag VW nicht

Bei meinen neuen 1.5T haben die auch 5W30 eingefüllt

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 21. Mai 2020 um 15:47:20 Uhr:

Bei meinen neuen 1.5T haben die auch 5W30 eingefüllt

da gehört eigentlich 0w-20 rein.

Zitat:

@grpoe schrieb am 21. Mai 2020 um 19:16:14 Uhr:

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 21. Mai 2020 um 15:47:20 Uhr:

Bei meinen neuen 1.5T haben die auch 5W30 eingefüllt

da gehört eigentlich 0w-20 rein.

...und 5W30

Deine Antwort
Ähnliche Themen