Motorleuchte leuchte!!

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo,

von meiner Freundin das Auto ( Yaris 1.0 ) leuchtet seit gestern die Motorleuchte. Heute war die beim Toyota, die sagen das der Kat defekt wäre. Dies glaube ich irgendwie nicht, kann dies wirklich sein? Sowas höre ich zum ersten Mal, kann man die Funktion des Kats auslesen? Aufjedenfall verlangen die 1010€ !! schon ein wenig viel!!!

Gruß

16 Antworten

Luftmassenmesser.

Zitat:

@andyrx schrieb am 13. Juni 2008 um 12:14:49 Uhr:

hallo

bei einem defekten Kat wirst Du spätetestens beim TüV mit der AU Probleme bekommen,ist der Kat zugesetzt bzw. hat er zuwenig Durchgang wirst einen Leistungsverlust und höheren Verbrauch bemerken...das die Abgaswerte zu hoch sein werden kommt natürlich noch hinzu😉

mfg Andy

Hab die AU auch mit defekten Kat bestanden... Der Trick ist, den Fehlerspeicher kurz vor der AU auslesen und löschen und sofort die AU machen. Dann klappts auch mit der AU ;-)

Und frag mich mal wie oft ich den Kat an meinen beiden Yarissen kaputt hatte... Yaris I - 5x (!) allerdings 3x Zubehörkats und das ist der Fehler gewesen. Man kann in den Yaris nur den originalen Kat einbauen. Der Zubehör ist zu klein und bekommt nach einer gewissen Zeit Hitzeprobleme und geht auch kaputt. Und Yaris II hat auch schon einen durch. Hab einen gebrauchten originalen vom Schrottplatz drunter... und der hat keine Probleme!

Deine Antwort