Motorleuchte ab 180 km/h
Servus Leute,
bei meinem x3 e83 2.0d 150PS EZ 01/2006 geht die Motor leuchte ab 180 km/h mit dem 6 gang an, sobald ich anhalte und den Motor ausmache , ist die leuchte aus. Wenn der Motor kalt ist und ich es im Leerlauf lasse, ruckelt es leicht bei der Drehzahl. Der BMW-Typ ließt Raildruck aus, dass der Raildruck zu hoch ist als der soll-Wert, doch weiß nicht an was es genau liegen kann.
An was kann es liegen?
32 Antworten
Jetzt verstehe ich, der Verstellmechanismus am Turbolader ist gemeint. Na das sogenannte entrosten ist eher Alibi als Reparatur. Ich denke eher der Turbo hat es bald hinter sich und wird komplett sterben bzw. ziemlich nutzlos weil kaum druckafbauend noch eine Weile hui machen. Nachdem mir meiner gerade defekt gegangen ist bin ich da sowieso empfindlich und ärgere mich das Teil nicht schon 20.000 km vorher rausgeschmissen zu haben.
Hallo ich habe ein e83 2.0 d 177 ps und habe das ähnliche Problem bei voll Gas ab 150 160 kmh verliert er an Leistung die dde leuchte geht an . Bei mir wurde bereits agr Ventil gereinigt Partikelfilter gereinigt neuer turbo neue drosselklappe neu ansaugschlau .. woran kann das denn noch liegen bitte konkrete antworten
Zitat:
@Alisoyer schrieb am 21. November 2019 um 19:37:52 Uhr:
Hallo ich habe ein e83 2.0 d 177 ps und habe das ähnliche Problem bei voll Gas ab 150 160 kmh verliert er an Leistung die dde leuchte geht an . Bei mir wurde bereits agr Ventil gereinigt Partikelfilter gereinigt neuer turbo neue drosselklappe neu ansaugschlau .. woran kann das denn noch liegen bitte konkrete antworten
Wenn ich langsam beschleunige zieht er bis 170 180 bis die leutschte angeht und die Leistung runtergeht .. manchmal habe das Gefühl der turbo geht nicht auf weil sonst konnte ich durch drücken bis 4 -4 halb tausendumdrehungen jetzt drosselt er bei 2.5 3 tausen Umdrehungen ab was ist der Fehle allloooor