ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Motorlampe Fiat Punto

Motorlampe Fiat Punto

Fiat Punto 188
Themenstarteram 25. Januar 2023 um 18:41

Hallo zusammen

Heute Nachmittag kaufte ich günstig einen Fiat Punto. Das Auto wurde letzte Woche geprüft (MFK Schweiz) und bei der Testfahrt war alles io.

Nach ca 40 km auf der Autobahn fing die Motorlampe an zu leuchten. Vom Fahren her kein Unterschied. Ich rief den Händler an und er meinte dies ist nichts Schlimmes, ich könne einfach weiterfahren.

Daher fuhr ich nach Hause. Vor einigen Minuten telefonierte ich nochmals mit dem Händler. Er meinte, dass dies zu 90% nur der Lampdasonde Sensor ist. Dies könne ich ignorieren und einfach so weiterfahren. Wäre es etwas mit dem Motor, dann hätte ich dies beim Fahren gemerkt.

Kann dies so sein? Oder werde ich gerade übers Ohr gehauen?

Danke für die Einschätzung.

Gruss

Karin

Ähnliche Themen
2 Antworten

Lass den Fehler beheben. Das Motorkontrollleuchte kommt muss nicht an der Lambdasonde liegen. So eine Diagnose kann man gar nicht aus der Ferne stellen. Es ist immer ein elektronisches Problem aus der Motorsteueuerung.

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 8:30

@Italo001 Danke für die Antwort und Einschätzung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Motorlampe Fiat Punto