ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorlager schon mal jemand gemacht bei seinem Auto

Motorlager schon mal jemand gemacht bei seinem Auto

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 6:06

Hallo Gemeinde,

Habe ein paar Fragen, bei mir sind jetzt beide Motorlager am A.... :-). So jetzt meine Frage hatte das einer von euche auch schon mal bei seinem BMW, Und wie hat das sich bei euch gezeigt in was für einer Form.

Da ich jetzt Gott sei Dank weiß was bei mir das schreckliche Geräusch verursacht hat, was ich ständig an der Vorder Achse hatte kann Ich jetzt mit Glück sagen das es NUR die Motorlager sind dachte schon das meine Antriebswelle am A.... ist.

So meine Frage hat das Problem (die Motorlager) auch schon einer von Euch gehabt und wie hat sich das vorher bei euch gezeigt das die Motorlager kaputt sind.

Ps.

Und was habt ihr dafür in der Werkstatt gezahlt wenn ich Fragen darf.

 

MFG

Alex

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hab für meinen (320d) ca 150,-€ direkt beim Freundlichen bezahlt!

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 7:37

Für beide oder was das währe ja krass hab mir einen KV bei einer Freien Werkstatt geholt das währe es 320 eurone.

was für ein BJ hast du und wieviel KM?

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 6:37

09/2000 147 ts und paar da quetschte aber was hat das mit dem Preis zu tun???

nix aber es ist interessant für andere zu wissen wann so etwas auftreten kann!

wie genau hören sich defekte Motorenlager an?

ich dachte immer man spürt das durch Vibrationen...

also ich finde 150EUR schon etwas günstig aber was sagt deine Werkstatt dazu?

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 9:15

Ok ja da hast du recht,

Wie sich das Geräusch anhört das ist echt schwer zu erklähren,

Also ich versuch es mal :-)

Es ist auf alle fälle eine Verdammt lautes Krachen,wenn der Motor in schwingungen kommt z.b. Kurve oder Schlagloch wie wenn zwei Zahnräder in gegen gesetzter richtung versuchen wollen in einander zu kommen.Alos eht schwer zu erklähren ein Brutales Vibrieren der Motor läuft im Stand sehr unruhig.

Das ganze wird verursacht weil die Atriebswelle aus dem Motor ein stück gezogen wird. Deswegen weil der Motor nicht mehr richtig in seiner Position gehalten werden kann, und somit fängt er dann das Wandern an.

Also Richtig Scheiße und auch verdammt nervig UND WIE :-)

Also ich bekomm jetzt noch von meinem Freundlichen ein Angebot was es bei ihm kosten würde, bei einer Freien hab ich mir schon ein Angebot geholt da würde es 320 eureonen Kosten mal schauen was es bei BMW kostet.

ah ok...

Ich kann mich glaub erinnern das wenn die Motorlagerung hinüber ist der Motorschaden nicht mehr weit weg ist wenn man so weiter fährt...

also schnellstmöglich reparieren lassen.

Wenn du Glück hast ist BMW sogar günstiger da die feste Sätze haben...

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 9:42

aja aber nur mit viel Glück ge :-) da bei Bmw die Aw also die Std sätze viel höher sind wie bei Freien Werkstätten aber mal überraschen lassen :-) .

Lass es die Woche machen bin so froh wenn das gemacht ist kann es keinem sagen

bei uns ist der unterschied nicht sooo riesig..

1a, Boschdinest, ATU usw... liegen im Bereich 60-70EUR /Std.

BMW bei 100EUR...

ich meinte auch eher das die kleinen nach Aufwand abrechnen also eingesetzte Zeit.

und BMW hat div. Spezialwerkzeug und was viel wichtiger ist aus München den druck alles muss in xx AW fertig sein.

brauchen sie länger ist es deren Problem :D

sozusagen Kostendeckelung...

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 10:27

Weiß jetzt was BMW verlangt, 40€ mehr wie die Freie Werkstatt ist ok dafür das ich es dan bei einem BMW Händler gemacht habe.

siehst du :D

im übrigen lohnt es sich auch bei mehreren BMW Werkstätten anzufragen denn die Stundensätze unterscheiden sich teils drastisch!

aber gut :)

bin auf dein Bericht gespannt wenn du es gemacht hast..

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 10:41

ja ich auch ich hoffe das es meine Antriebswelle noch nicht erwischt hat, weil das währe richtig blöd

das währe mehr als richtig blöd..

zudem die Lager der Welle etwas ab bekommen könnten... (merkst du aber erst mal nicht)...

ich hoffe nur du bist nicht mit defekten Motorenlagern rum gefahren...

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 11:29

rum gefahren bin ich natürlich damit weiß ja erst seit 2 tagen das meine Motor lager hin sind :-) hap aber schon ein termin in der werkstatt morgen gleich in der Früh um 7 :-) dann haut das schon wieder hin.

Wie sagt mann so schön immer Positiv denken :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorlager schon mal jemand gemacht bei seinem Auto