ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Motorkühlmittel

Motorkühlmittel

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. März 2021 um 17:38

Hallo zusammen,

im Netz liest man ja öfters, dass sich das G13 Motorkühlmittel zersetzen soll. Der Fahrzeughalter von meinem CGPB hat sich für einen Wechsel auf G 12 evo entschieden.

Meine Frage ist, reichen da 5 Liter Fertigmix?

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem G 13 gemacht?

 

Gruß

2 Antworten

Der G12 Evo ist Nachfolger von G13!

 

5 l reichen vollkommen aus !

Habe ich vor kurzem an mehreren Autos auch gemacht und übrigens hinterher hast du sogar noch was zum Nachfüllen über. ;)

Was ich dir noch empfehlen würde wäre gleich den Kühlmittelbehälter auch aus zu bauen und von innen und außen reinigen ;)

 

Ach ja die Kühlflüssigkeit kommt meistens gleich von VW oder Audi .

In meinem Fall kam von Wolfsburg von einem Audi Autohaus.

 

 

Beim G13 kam vom VW Werk Wolfsburg ^^

 

 

 

IMG_20210126_134603.jpg
Themenstarteram 17. Mai 2021 um 20:48

Melde Vollzug!

Habe leider nicht mehr genau auf den Kanister geschaut, wie viel noch über war, schätze so 1,5 - 2 Liter. Habe dreimal mit klarem Wasser gespült und auf Lüftertemperatur gebracht. Der Drops war in 2 Stunden gelutscht.

Deine Antwort