Motorkontrollleuchte

Opel Vectra C

Hallo Ihr,

vielleicht kann mir hier jemand helfen...
seitdem es so kalt ist kommt bei mir immer die MKL. am anfang ging sie durch zündung aus und wieder an auch weg aber jetzt dauert es ne ganze weile ehe ich sie wegbekomme... würde auch sagen das er hinten komisch raus riecht... habe den fehler heute mal auslesen lassen aber da standen 7 verschiedene fehler lenkstockmodul, ladeluftdruck zu niedrig...
der werkstattmann sagte das mein turbolader eingefroren ist und die lamellen nicht mehr richtig zugehen. Was er auch immer damit meint. er sagt er müsse den turbo mal ausbauen und innen den ganzen russ wegmachen weil er sich zugesetzt hat... ist mir neu zumal der turbo erst anderthalb jahr alt ist...auch wenn mein auto nicht im Notlaufprogramm ist hat er irgendwie keine richtige leistung... kann ja nicht nur an den temperaturen liegen... habt ihr schon irgendwelche erfahrung mit diesem problem?

danke im vorraus

17 Antworten

Hey,

ich selber hätte die arbeit nicht bezahlt sondern nur 80 für den sensor... aber wenn es meine versicherung zahlt ist es mir ja egal was sie berechnen...;-)

Zitat:

Original geschrieben von vectra-tino

Hey,

ich selber hätte die arbeit nicht bezahlt sondern nur 80 für den sensor... aber wenn es meine versicherung zahlt ist es mir ja egal was sie berechnen...;-)

Das ist logisch. Ich hatte mich nur über die Preise beim FOH gewundert. Da haben die wohl mal wieder mit dem goldenen Werkzeug 🙂geschraubt.

Beim Auto ist alles Möglich. mir ist bei einen neuen Ford, das Getriebe eingefroren. Bei einem NEUWagen. Eben alles möglich.

Deine Antwort