Motorkontrollleuchte

Opel Astra H

Hallo leute,

ich habe seit ca. 1 woche folgendes problem, während der fahrt leuchtet meine Motorkontrollleuchte auf ist immer unterschiedlich wann, manchmal nach 2 minuten manchmal nach 20 minuten. Wenn sie dann aber aufleuchtet bleibt sie auch da bis ich mein Motor ausschalte und wieder anschalte dann wieder das gleiche spiel.

Auf jeden fall geht er NICHT in den Notlauf Programm weil meine leistung bleibt wie gewohnt.

Ich habe Fehler selbst ausgelesen = Gas + Bremse dann Kontakt anmachen (Gang Raus) da kommt folgendes ECN 190158

kann mir da jemand Weiterhelfen ?

Mein Auto Opel Astra H Sport 1.9CDTI 101 PS 89.000 Km (LIMA Neu AGR Neu seit ca. 5000 Km)

Die SuFu hab ich durch aber nix gefunden... Sonst erkundige ich mich erstmal da 😉

Gruß aus FFM

17 Antworten

Wieso sollte jemand wiedersprechen, du hast doch vollkommen Recht. 500€ ist schon Abzocke.

Gruß Dirk

Hallo Metallhead 79, Danke für die info
ein freund hat hat neue Ventil für 150 Euro eingebaut und die Leitungen gereinigt, es brennt immer noch MKL und fehlermeldung ECN 190158- ECN 190105 habe längere Autobahn fahrten (120 km ) gemacht kein problem mit Leistung
es fährt gut. Meine Frau und Kinder fahren übers Wochenende nach Berlin (von München) . Ich höffe nur es macht kein Problem.
Wie kann mann den Fehlermeldung löschen,? muss ich da wieder zu opelwerkstatt fahren....

Gruß
nu328

Hi,

kann schon sein, daß der Fehler gelöscht werden muß. Abgasrelevante Fehler werden nicht automatisch gelöscht.

P1901 hat allerdings nichts mit dem AGR zu tun.
Das betrifft den Partikelfilter Drucksensor (Schläuche prüfen).

Gruß Metalhead

Deine Antwort