ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Motorkontrollleuchte Smart 451 blinkt im Stand

Motorkontrollleuchte Smart 451 blinkt im Stand

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 17:57

Bei meinem smart blinkt die motorkontrollleuchte wenn man länger steht und der Wagen warm gefahren ist. Fährt man weiter oder hält nicht für längere Zeit dann blinkt es nicht bzw verschwindet wieder. Hat jemand ne Idee. Auslesen wahrscheinlich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@marc04535 schrieb am 27. Juli 2020 um 17:57:53 Uhr:

Auslesen wahrscheinlich?

Genau das.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@marc04535 schrieb am 27. Juli 2020 um 17:57:53 Uhr:

Auslesen wahrscheinlich?

Genau das.

Ich habe seit neustem das gleiche Problem. Was ist bei dir dabei rausgekommen?

Dass auch Du die Fehlercodes auslesen solltest.

Ich habe das gleiche Problem.

Auslesen ergab,Zündaussetzer Zylinder 1 und 3.

Zündspulen neu,Zündkerzen neu.

Problem besteht immer noch das gleiche.

Auslesen ergibt Zündaussetzer Zylinder 1 und 3.

Werkstatt weiß nicht weiter.

Ich bin kein Fan von fröhlichem Teiletauschen ohne richtige Diagnose, aber wenn die Werkstatt ohne Plan schon dabei ist, können sie ja als nächstes die Zündkabel tauschen. Anschließend die Lambdasonde.

Wurde das Ventilspiel überprüft?

Zitat:

@galster27 schrieb am 28. November 2020 um 10:16:29 Uhr:

Werkstatt weiß nicht weiter.

Werkstatt wechseln.

Das Ventilspiel wurde nicht überprüft.

Dienstag soll ich den Wagen wieder hinbringen.

Die Kosten steigen und da Problem besteht immer noch.

Im Stand blinkt die MKL im Stand leuchtet diese dauerhaft.

Welchen Km-Stand hat der Smart denn? Bei 100.000km steht die Kontrolle im Wartungsplan, wird aber gerne nicht gemacht...

Meiner ist gerade bei 98.000

Ich habe das selbe Problem… Macht er nicht immer aber in letzter Zeit öfter. Immer im Stand zb. an einer Roten Ampel, fängt der Smart an zu Ruckeln, wird immer stärker und dann Leuchtet die MKL an und aus. Wenn ich weiter fahre, geht sie weg aber irgendwann Blinkt Sie dauerhaft. Nach ein Paar Tagen geht die MKL wieder weg und der wagen lässt sich ganz normal fahren. Nach ein Paar Tagen geht das selbe Spiel von vorne los… Kann mir da jemand bitte weiter Helfen?

Ich habe das gleiche Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Motorkontrollleuchte Smart 451 blinkt im Stand