ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet und wurde gelöscht was tun HILFEE

Motorkontrollleuchte leuchtet und wurde gelöscht was tun HILFEE

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. Januar 2021 um 23:56

Hallo ihr lieben,

Ich habe vor kurzem mein neues Gebraucht Auto bekommen und nach dem ersten Tag stand schon B3 Service fällig. Nachdem ich den Autohändler darauf angesprochen habe hat er ein Diagnosegerät angeschlossen, gesagt er zeigt keine Fehler an und hat das B3 Service auf dem Tacho gelöscht. Ich muss sagen das auto hat 83.000km drauf und ist 3 Jahre alt. In den Service Papieren steht-> nächster Service 01.21 94578km, muss ich mich nach den km richten oder langt es wenn es schon am Tacho angezeigt wird ? Er sagt zu mir, das das Auto stand und es muss nichts gewechselt werden was ja sonst beim B3 fällig ist.

 

Mein zweites Anliegen: einen Tag nachdem er den B3 Service gelöscht hat und wir 200kmh auf der Autobahn fuhren und dann wieder langsam durch die Stadt, leuchtete die motorkontrolleuchte an und ohne zu blinken. Wieder ging ich zu ihm hin und er schloss das Gerät an und ich selbst sah überall 0 Fehler... er sagt es sei nichts und hat es gelöscht. Er ist kein vertragspartner mit mercedes, was sagt ihr ? Soll ich zu mercedes gehen und es checken lassen oder kann er recht haben und es ist eine fehler Meldung? Bei den Meldungen steht 0 aber dennoch war die Lampe an...

Ähnliche Themen
3 Antworten

Komm zu uns(MB) da Stimmt was nicht!

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 10:05

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 29. Januar 2021 um 09:12:43 Uhr:

Komm zu uns(MB) da Stimmt was nicht!

Ich habe eine Versicherung von der Bank für Reparaturkosten und eine Gesetzliche Versicherung von ihm selbst, muss ich trotzdem die Kosten dann übernehmen wenn ich zu euch komme ?

PS Die Beratung ist erst mal kostenlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet und wurde gelöscht was tun HILFEE