ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motorkontrollleuchte leuchtet immer wieder

Motorkontrollleuchte leuchtet immer wieder

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 13. August 2022 um 0:17

Hallo, meine Werkstatt hat mittlerweile folgendes ausgewechselt: Zahnriemen, Kohlefilter, Massemesser,2 x KAT mit Lamdasonden, Kabel geprüft und isoliert. Motorleuchte geht immer wieder an. Letzte Auslesung hat folgendes ergeben, siehe Screenshot.

Werkstatt meinte jetzt, ich soll ein Update vom Steuergerät beim Freundlichen machen lassen. Angerufen, gibt kein Update für mein Fahrzeug. Golf V GTI Bj. 2005

Kann hier jemand helfen.

Wir machen jetzt schon ein halbes Jahr mit diesem Problem rum.

Danke.

Motorkontrollleuchte leuchtet immer wied
Ähnliche Themen
5 Antworten

Was nicht aufgeführt wurde ist die Batteriespannung! Die hätte die Werkstatt als erste prüfen müssen. Schon kleine Unterschreitungen können dazu führen das die Motorkontrollleuchte anspringt und gaaaaaanz viele Fehlermeldungen ausgeworfen werden. Wenn die Batterie in Ordnung ist würde ich mir da mal die Verkabelung ansehen.

Zum Thema Update, es muss wohl eines schon vor Jahren gegeben haben. Denn viele GTI fahren stellten fest das plötzlich die Endgeschwindigkeit nicht mehr erzielt werden kann. Das ist bei allen aufgetreten kurz nachdem sie beim :) waren. Bei mir ist die Höchstgeschwindigleit nach dem Besuch auf 221 km/h* gefallen. Mehr geht seitdem nicht mehr. Dafür sank der Ölverbrauch von ca. 1 Liter auf 1000 Kilometer BAB auf 0,3 Liter. Ich habe allerdings einen BWA Motor.

*GPS Messung

Themenstarteram 13. August 2022 um 13:26

Hallo, danke für die Info. Batterie wurde auch er erneuert.

Mit einer vernünftigen software auslesen und ist Zeit Funktion testen, damit kann man beide Sonden prüfen

Das ist ein Gutmanntester liebe Freunde glaubt mir der ist sehr sehr gut. 100 mal besser wie jeder Bosch KTS Schrott. Sicherung /Spannungsversorgung der Lambdasonden prüfen.

Zitat:

@Opel72 schrieb am 13. August 2022 um 00:38:46 Uhr:

Denn viele GTI fahren stellten fest das plötzlich die Endgeschwindigkeit nicht mehr erzielt werden kann. Das ist bei allen aufgetreten kurz nachdem sie beim :) waren. Bei mir ist die Höchstgeschwindigleit nach dem Besuch auf 221 km/h* gefallen. Mehr geht seitdem nicht mehr. Dafür sank der Ölverbrauch von ca. 1 Liter auf 1000 Kilometer BAB auf 0,3 Liter. Ich habe allerdings einen BWA Motor.

*GPS Messung

Wow.. Software, die den Ölverbrauch mindert. Das ist was ganz neues :D

Normal wird kein Update aufgespielt, sofern es keine Aufforderung seitens VW dazu gibt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motorkontrollleuchte leuchtet immer wieder