Motorkontrollleuchte an, unruhiger Leerlauf
Hallo liebe Gemeinde und ein frohes neues .
Habe Probleme mit nem BMW E39 520i Bj 2000 2,2 Liter 170 PS 0005/688
MKL an läuft im Stand unruhig Notlaufprogramm .
Muss dazu sagen Ventildeckeldichtung ist richtig am siffen.
Wird erneuert morgen.
Fehler ausgelesen siehe Bilder :
Ich tippe auf zündspule Zylinder 5 kaputt einspritzventil Zylinder 2 kaputt .
Oder doch alles weil die Ventildeckeldichtung am siffen wie bekloppt ist und dadurch öl in die Kanäle läuft ?
Vielleicht kann mir einer helfen Danke LG
32 Antworten
Ich bin aus Österreich und ja ich hab mich auch schon erkundigt darüber den motor General zu überholen weil ich bei e39 bleiben mag weil der ganze neue Schrott wie e60 usw mich nicht interessiert und einfach jeder der einen e39 mal hatte od hat weiß das e39 einfach eine andere Welt ist aber das ganze würde mich mehr kosten als was das auto Wert is um die 3000 bei einem General überholten motor und neuer motor is auch aufwändig kommt auch ca auf den Wert und einen echt guten e39 hier in Österreich findest nicht mehr unter 5-6000 tut sich da gar nix für einen sauberen mit wenig Kilometer und ich sag mal gute Ausstattung die 540i Schalter gibt keiner mehr her die steigen extrem an Wert hier ab 9000
Aber ich hab ja noch meinen e46 Cabrio 325i leider ich find es echt scheise.. aber vielleicht find ich ja noch einen od ich steig um auf f10
Zitat:
@Bmwe46e39 schrieb am 5. August 2019 um 14:14:07 Uhr:
Ich bin aus Österreich und ja ich hab mich auch schon erkundigt darüber den motor General zu überholen weil ich bei e39 bleiben mag weil der ganze neue Schrott wie e60 usw mich nicht interessiert und einfach jeder der einen e39 mal hatte od hat weiß das e39 einfach eine andere Welt ist aber das ganze würde mich mehr kosten als was das auto Wert is um die 3000 bei einem General überholten motor und neuer motor is auch aufwändig kommt auch ca auf den Wert und einen echt guten e39 hier in Österreich findest nicht mehr unter 5-6000 tut sich da gar nix für einen sauberen mit wenig Kilometer und ich sag mal gute Ausstattung die 540i Schalter gibt keiner mehr her die steigen extrem an Wert hier ab 9000
Aber ich hab ja noch meinen e46 Cabrio 325i leider ich find es echt scheise.. aber vielleicht find ich ja noch einen od ich steig um auf f10
3000 Euro und du weißt was du hast .
Wenn du dir wieder einen für 5000-6000 holst weißt du nicht was du bekommst auch wenn er den Anschein macht sauber zu sein .
Muss man halt wissen E39 mein Traum und ich will ihn immer fahren oder doch nicht.
Bevor ich einen neuen hole würde ich investieren dann weiß ich was alles gemacht ist und normalerweise nicht mehr auf mich zu kommt .
Bei einem neuen weiß man das nicht .
Ist natürlich auch die Frage ob sich dies lohnt.
Hält der Wagen noch die nächsten ca 6 Jahre oder nur noch 2 da er von Rost befallen ist etc.
Muss jeder für sich wissen .
Ist ein blödes Beispiel.
Ich bin auch BMW Fan . Habe einen e46 Cabrio .
Mein zweit Wagen ist ein Opel Vectra c Caravan .
Ich war auch immer der wenn was teureres kam kam der Wagen weg, und es kam ein neuer .
Nicht bei dem vectra .
Da habe ich schon einiges Investiert wie Hochdruckpumpe, Agr Lichtmaschine usw.
Und warum weil ich mich in dem Auto wohlfühle wegen dem Riesen Platzangebot . Ist natürlich trotzdem nicht zu vergleichen mit BMW.
Ich würde aber trotzdem weiter in den Vectra investieren weil ich für mich weiß das habe ich schon alles gemacht und könnte bei einem neuen auch wieder kommen .
Genauso ist es bei meinem e46 .
Motorkontrollleuchte an, unruhiger Leerlauf.
Hatte ich zwei Jahre ohne es wirklich in den Griff zubekommen. Da ging richtig Geld über den Jordan. Ich musste eine Entscheidung treffen. Wagen verkauft. Fahre jetzt einen W203 (Motor M111, 4 Zylinder Kette ), ok ich gebe zu, er ist ein Notkauf, aber der Wagen ist Bombe ! Ich vergleiche ihn auch nicht mit meinem E39 523i Touring, aber dieser Wagen hat für mich einen Wohlfühleffekt und das ist es was bei mir zählt.