Motorkontrolllampe(abgaskontrolllampe) leuchtet
Hallo,seit 5wochen zeigt mein TT ein Fehler,die ein "Gelbes Motor"auf den display zeigt,Motorkontrollampe.Letze woche würde diese vom 😉 entfert.seit heute Morgen ist die aber wieder da..Hat Jemand von euch auch "erfahrung"mit diesem Fehler?Was würde gewechselt?
p.s. Ich habe kein Chiptuning oder andere Modifizierung an mein TT.
17 Antworten
Hallo jdm666,
bei meinem erschien letzte Woche sporadisch die Motorkontrolllampe. Nach 5 Tagen war sie wieder aus.
Der Motor lief eigentlich völlig normal, habe nix negatives bemerkt. Im Fehlerspeicher waren Einträge mit
Hinweise auf sporadische Fehler der Abgasreglung (Heizregelkreis und Lamdasonde) abgelegt.
Es wird demnächst die „Lambadasonde“ getauscht und die flotte Motte sollte dann wieder einen
zügigen Tanz aufs Parkett legen...hoffentlich!
Gruß MILLENIUM
Hallo zusammen, bei mir leuchtet immer wieder die Motorkontrolllampe. Habe sie bei Audi auslesen lassen und immer wieder tauchen die selben Fehler auf. Mein Mann hat schon 2 Lambda-Sonden ausgetauscht aber dennoch kommt der Fehler immer wieder. Vielleicht hat ja hier einer eine Idee was falsch ist. Ich fahre einen Audi tt 2007 3.2 Liter v6 Motor
Vielen Dank schon mal, falls jemand antwortet.
Doro 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorkontrolllampe leuchtet' überführt.]
Hallo, bei mir war es die Tankentlüftung. Geht vorne links im Motorraum in einen Aktifkohlefilter. Der löst sich über die Jahre innerlich auf. Habe ihn erneuert und danach war Ruhe.